Haben Eure Hunde auch wieder Probleme mit juckenden Pfoten??

  • Susi fing gestern wieder an wie verrückt an den Pfoten zu knabbern.
    Das hatte sie jetzt eeewig nicht mehr gemacht.


    Sind etwa wieder die Grasmilben unterwegs????

  • Schau doch ob sie Grasmilben hat. Sie kann man sehen ;)


    Da sich meine die Pfoten noch nicht aufbeisst, hat sie wohl noch keine (also schau ich noch nicht nach) ;)

  • Dalmatiner, 6 Jahre alt



    Ich habe mal nachgesehen, aber kann nichts erkennen. Jedoch hat sie sich 3 wunde Stellen geschleckt *grrrr*



    Ich habe jetzt Wundsalbe drauf gemacht und ein Tapeband drum herum, damit sie nicht dran kann.


    Komisch ist nur, dass sie nur die Hinterpfote nimmt und die vorne lässt sie in Ruhe. Aber ich kann in der Pfote nichts an Milben oder so erkennen :???:


    Kennt ihr noch eine gute Heilsalbe, die ich nehmen könnte? Ich will nicht wieder zum TA und dort ne teure kaufen, wenn ich auch eine günstigere aus der Apotheke nehmen kann, die genauso gut ist.


    Hat jemand einen Tip?

  • Huhu ,was fütterst du?
    Es kann auch sein ,das in deinem Futter zu viel Gedreide ist ,meine Hündin hat auch so reagiert.
    Es waren keine Milben .
    Hoffe es wird besser :gut:

  • Wir füttern Fellow Banane von Bestes Futter, da ist kein Getreide drin!


    Milben kann ich aber auch keine erkennen. Falls ich diese aber auch einfach übersehen habe, was könnte ich dann am besten machen?

  • Ich hab mal Praktikum beim Tierarzt gemacht. Glaube mich zu erinnern, dass Grasmilben zu Anfang farblos sind und erst nach einigen Wochen so orange werden. Verbessert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaub das war so. :headbash: Würde man also jetzt noch nicht sehen.
    GlG Nessi und Zala

  • Vorsicht... so hat es bei unserer Loulou auch angefangen. Sie hat eine hochgradige Futtermittelallergie. Inzwischen ist mehr als die Pfoten wund und nackt gelegt.


    Als erstes zum TA. Das sind dann auch keine Milben. Sondern evtl. ein Pilz. Was für einer muss durch Hautabstrich geklärt werden. Allein wird man da nix. Zweitens (wird dir der TA wohl auch sagen) eine Ausschussdiät mit Pferdfleisch (oder Lamm oder Wild) und Kartoffeln. SONST NIX... absolut nichts!!! Drittens wird dein Hund wohl Antibiotikum gespritzt bekommen und ein Spezialschampoo mitbekommen (so ist es bei uns).


    Bitte nicht zu lange warten. Bei Loulou ist die GANZE HAUT ENTZÜNDET und die Lymphknoten angeschwollen. Auf einmal explodierte es.


    Wundgeleckte Pfoten sind der ANFANG!!!


    Desto eher daran... desto eher davon ;)


    Übrigens jeder 5. Hund hat heutzutage eine Futtermittelallergie.


    Berichte uns doch mal weiter. DANKE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!