Wie oft saugt/putzt ihr?

• Hallo,

wir saugen 1 x in der Woche - dann tut es auch richtig Not.

Gewischt wird nach Bedarf, aber im Normalfall vielleicht 1 - 2 x im Monat.

Wir waren nämlich ganz schlau ;) wir haben unsere Bodenfliesen nach der Fellfarbe unseres Hundes ausgesucht. Genauso mit unserem Teppich. Fällt kaum auf :hust:

Das bedeutet aber auch, dass wir immer nur blonde Labbis haben dürfen :D

Nein Spass beiseite.

Wir haben hinter unserer Eingangstür eine Matte liegen, die man auch oft in den Eingängen von Büros, Behörden usw. sieht. Da bleibt unglaublich viel Dreck hängen. Dort ziehen wir unsere Schuhe aus und Leja wird dort abgetrocknet.

Das war eine gute Anschaffung - allerdings kein billiges Vergnügen, trotz Vitamin B und einem Spezialpreis haben wir noch fast 200 Euros bezahlt.

• Gefühlt? Andauernd. :hust:
    Optisch? Viel zu selten... :schockiert:

Ungetrimmt kann ich 2 mal am Tag saugen und es sieht aus, als würde ich es nie tun.
    Getrimmt brauche ich nur einmal pro Woche zu saugen.

Wischen, das ist ein anderes Thema.
    Spätestens alle 2 Tage alle, normalerweise aber täglich. Und im EG steht der Wischer neben dem Eimer mit der Presse ganztags rum, denn da muss ich mindestens 4 mal am Tag den Wischer schwingen und die "wunderschönen 60qm weiße Fliesen" von Fußtapsen befreien... Im Sommer entfällt das an trocknenen Tagen zum Glück.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ich hab nen älteren hund der verliert kaum noch haare, ich kann mir das erlauben *GGG* Ich verwende die Zeit lieber sinnvoll mit dem Hundi :)

Jetzt mal ganz ehrlich, auch komplett ohne Tiere, wäre für mich einmal im Quartal saugen viel zu wenig. Und ich habe beileibe keinen Putzfimmel ;) Und davon mal ab, weil das nun schon öfter kam...kein Hund braucht 24h Bespaßung und Aufmerksamkeit...da bleibt noch genug Zeit über, um mal eben 10 Minuten durchzusaugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!