Hund will 5 tage nach OP nicht mehr Gassi gehen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo!

Mein kleiner terriermix hatte am 25.03 eine OP an der linken Pobacke. Ihr wurde dort ein Tumor entfernt. Ich war am 4 Tag, also gestern, beim Tierarzt. Dort hatte man ihr etwas Wundwasser mit Punktierung heraus gesaugt. Seit heute weigert sie sich aber gassi zu gehen. Sicherlich war es immer ein Krampf, da ich sie sehr kurz an der Leine halten musste, so dass sie nicht an ihrer Narbe leckt. In der Wohnung hat sie ja diese Tröte um. Muss ich mir das sorgen machen oder ist das auch einfach nur ein mögliches Formtief. Sicherlich sind Ferndiagnosen schwierig. Aber vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung was berichten.

:sad2:

Gruß

• ich vermute mal stark das die kleine schmerzen hat, wenn schon wundwasser abgesaugt werden muss, ist da anscheinend irgendwas geschwollen...

und po-backe ist gleich hüfte, das dürfte im bewegungsablauf auch weh tun....

• Hallo und willkommen im DF,
    Du hast schon Recht, Ferndiagnosen sind so eine Sache.

Ich würde "im Zweifel für den Angeklagten" sein und vermuten, dass Schmerzen dahinterstecken - entweder ist nach der Punktion wieder was nachgelaufen oder es hat sich doch eine Entzündung gebildet, z. B.

Auf der sicheren Seite bist Du mit einem Anruf beim behandelnden TA - und das, was der vorschlägt, solltest Du dann auch tun.

LG, Chris

• Ich hab schon beim TA angerufen und bin morgen Vormittag da. Ist mir auch lieber, dass er mal drüber schaut. Dann macht sie halt mal in meine Wohnung, wenns nicht anders geht. Ich muss leider heute noch arbeiten und da ist sie ca 9h alleine, dass kotzt mich so an.

Ok danke für eure Antworten

Gruß niesel :|

• Hallo,

könnte es vielleicht auch sein, dass sie denkt sie muss wieder zum TA?
    War sie gestern abend noch mal draußen, oder seit dem TA-Besuch nicht mehr?

Kannst ja mal berichten was der Doc gemeint hat.
    Gute Besserung an die Maus

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!