Nochmal dringend an alle Hamburger: Welche Wohnung?

  • Hi!
    Ich hatte ja schon im anderen Thread geschrieben, dass ich wahrscheinlich eine Wohnung in Uhlenhorst (Hofweg) bekomme. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass eine andere Wohnung auch möglich wäre, in Eppendorf (Faaßweg). Jetzt kann ich mich überhaupt nicht entscheiden und würde gerne von euch wissen, was denn hundetechnisch besser ist!
    Ich vermute mal, dass die in Eppendorf mehr Parks hat, aber sind die auch wirklich gut mit Hund? Weil eigentlich ist die Wohnung an sich in Uhlenhorst schöner...
    Schwere Entscheidung.... :hilfe:
    Danke! :smile:

  • Wirklich weit ausseinander sind die wohnungen ja nicht... Ich würde aber eher die in Eppendorf nehmen glaub ich. Nicht weit zum Stadpark für grosse Runden (dort darfst du mit Hundeführerschein leinenlos laufen), morgens bist du direkt am Eppendorfer Park (mit Hundewiese). Und Kellinghusenstraße fährt z.b. auch die u1, da bist du ruckizucki am Alsterwanderweg. Auch nur 20 Minuten ins Niendorfer Gehege mit Bahn oder Fahrrad.
    Wenn dein Hund allerdings irgendwie unverträglich ist, sind diese Viertel sehr sehr anstrengend aufgrund der hohen Hundedicht (und ganz viele immer ohne Leine).
    Die andere ist aber auch nicht schlecht, direkt bei der Alster, nicht weit zum Stadtpark...
    Wieso kriegst du überhaupt so leicht eine Wohnung mit Hund? Sauerei. :D

  • Achso, wenn die Wohnung in Uhlenhorst schöner ist, würd ich die nehmen. Tut sich echt nicht viel, denke ich. Beides schöne Wohngegenden.

  • Danke für die Antwort! Dann werde ich wohl eher die in UHlenhorst nehmen.

    Wir sind auch ganz erstaunt, dass wir jetzt beide bekommen würden! :gut:
    Das mir diese Entscheidung so schwer fällt, hätt ich nicht gedacht. Finde aber die in Eppendorf besser, weil so nah am Stadtpark und anderen Parks ist. Aber die in Uhlenhorst hat einen schönen sonnigen Balkon, was für die Hundis auch super ist! Aber von Uhlenhorst dürfte es mit dem Rad eigentlich auch nicht viel weiter zum Stadtpark sein... vermute ich mal...

  • Die Gegend um den Faaßweg ist sehr schön, sehr ruhig, für Hunde besser als am Hofweg... und du bist dichter am Park..
    am Hofweg haste deutlich mehr Straßenverkehr, weniger grün in unmittelbarer Nähe......
    Und du hast die deutlich bessere Verkehrsanbindung mit Öffentlichen..
    (Wo wird dein Arbeitsplatz sein...?)
    Von der Wohngegend her würde ich persönlich den Faaßweg vorziehen --
    Und wenn ihr dann genügend gespart habt, kauft ihr euch auf der anderen Kanalseite am Leinpfad ne schicke Villa ;)


    für welche Wohnung schlägt denn mehr dein Herz?
    mußt du dich sofort entscheiden oder hast du Zeit, mal für ein WE hochzukommen, um ein bisschen Atmosphäre zu schnuppern und die Gegend etwas auszutesten?

    Der Hofweg ist ja einigermaßen lang, wär die Wohnung im südlicheren oder im nördlichern Teil? Welches wären so die nächsten Querstraßen?

    P.S.
    Mit Fahrrad und drei Hunden?
    Den Hamburger Straßenverkehr würde ich nicht unterschätzen ....
    Der Stadtpark ist von beiden Wohnorten schon ein ganzes Stück entfernt.
    Für den täglichen normalen Gassigang, wär da die Gegend um den Faaßweg sicherlich besser geeignet...

  • Nein, muss mich leider heute entscheiden! :-(
    Die Wohnung im Hofweg ist schöner, weil 2 Balkone und sehr sonnig. Da meine Hunde die reinsten Sonnenanbeter sind, wäre das super. Die Wohnung wäre auf der Höhe vom Feenteich. Arbeiten werde ich in der Hamburger Altstadt.
    Aber wenn es beim Faaßweg so schön ruhig ist, wäre das auch wiederum toll.
    Das wird wirklich schwierig!! :gott: Kann mich wirklich nicht entscheiden!
    Es steht im Grunde besser und ruhiger Gassigehen gegen schön auf dem Balkon liegen und die Sonne genießen. Achja, beim Hofweg gibt es sogar einen Gemeinschaftsgarten.
    Mit dem Fahrrad würde ich scon fahrenn, aber mit den Hundis im Fahrradanhänger :D Würde dann so zum Stadtpark fahren und sie dann dort erst laufen lassen. :smile: Laut viamichelin dauert es vom Hofweg 10 Minuten per Fahrrad und vom Faaßweg 9 Minuten. Macht also wirklich keinen Unterschied.
    Ohjeeeeee..... Na ja, habe noch ein par Stunden um mich zu entscheiden!

  • Hmmm... anders rum. In welcher Etage liegen die Wohnungen? Treppensteigen ist ja nicht immer so toll und drei Hunde kann man nicht auf einmal tragen. Ein evtl. Fahrstuhl kann auch mal ausfallen. Die Gegenden sind beide klasse... zwei Balkone unschlagbar :D

  • Das mit dem Gemeinschaftsgarten und den zwei Balkonen ist ja schon ein starrkes Argument! Die Wohnung ist wohl auch heller?
    sind beide Wohnungen denn gleich groß?
    Wie ist der Schnitt, wieviel Zimmer haben sie jeweils?
    Hast du ggf. Fotos?

    Was bist du denn eher für n Typ? eher alternativ oder eher schicker, konservativer?
    im ersten Fall: Winterhude-Uhlenhorst - im zweiten: Eppendorf ;)
    (natürlich nur sehr pauschal und oberflächlich)
    P.S.
    hmmm du mietest einfach beide Wohnungen, wohnst ein bisschen Probe, und ich zieh dann in die ein, die du nich nimmst ;)

  • So, wir haben uns jetzt fast entschieden, für die Uhlenhorster Wohnung. Einziehen werden meine Schwester und ich, daher war es nicht so leicht. Sie wollte eigentlich unbedingt nach Eppendorf, weil sie auch der schickere Typ ist :lol:
    Mir war es egal, bin nicht wirklich schick aber auch nicht alternativ.
    Aber die Vorteile der Uhlenhorster Wohnung haben die super Lage der Eppendorfer Wohnung einfach übertroffen.
    Beide Wohnung haben ca. 80m² und 3 Zimmer.

    Vorteile Uhlenhorst: 1. Stock, 2 Balkone, sehr hell und sonnig, Gemeinschaftsgarten, man findet leichter Parkplatz, und die Wohnhäuser liegen in einer Art Hof, d.h. man steht nicht gleich auf der Strasse. Und das beste: Fußbodenheizung!!!! :D
    Nachteile Uhlenhorst: Nicht so gutes Gassi und viel Verkehr, meine Schwester meint nicht so viele Cafés und Restaurants

    Vorteile Eppendorf: Schöne Lage und super Gassi, meine Schwester will dorthin, U-Bahn ganz nah, Noch ein halbes extra Zimmer als Gästezimmer
    Nachteile Eppendorf: 3. Stock, Maklergebühr, Mini-Balkon ohne Sonne, keine Fußbodenheizung, kein Garten, man findet anscheinend nie einen Parkplatz

    Also ich muss dann halt öfter mit den Rackern per Fahrrad oder Auto zum Gassi fahren, aber ich denke Uhlenhorst (also Außenalster und Kanäle) wird wohl für das normale Morgen- und Abendgassi ausreichen. Tagsüber sollen sie ja eh in der Tagesbetreuung sein. :smile:
    Danke für eure Entscheidunghilfen!

    P.s. Meine Schwester hat auch gesagt, sie würde am liebsten beide Wohnungen mieten! :lol: wenn wir das Geld hätten... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!