Giardien - dazwischen Impfen?
-
-
Hallo zusammen,
unser 15 Wochen alter Goldi hat sich diese lästigen Viehcher eingefangen. Gestern haben wir Panacur beim TA abgeholt und mit der Behandlung angefangen.
Eigentlich wäre der Kleine am 9. April mit der 3. Impfung dran, doch ich war mir nicht sicher, ob man die dann überhaupt machen könnte. Der TA meinte, das wäre kein Problem und man könnte während der Pause von 5 Tagen impfen. Ich bin trotzdem unsicher.
Was meint ihr? Findet ihr das problematisch? Immerhin ist das Immunsystem sowieso geschwächt und der ganze Magen-Darm-Trakt nicht i.O.
Weiß nicht was richtig oder falsch ist.
Ich freue mich über Ratschläge.Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo???? Wie bescheuert ist das denn???? Einen kranken Hund impft man nicht!
DAS steht in den Beipackzetteln ALLER Impfstoffe drin.
Warte bis die Krankheit völlig ausgeheilt und das Immunsystem stabil ist. Die Wirksamkeit der Grundimmunisierung wird davon nicht betroffen.
Tollwut erst nach dem Zahnwechsel impfen.
LG Sabine.
-
NEIN, nicht impfen, bis der kleine Zwerg wieder fit ist !!!
Die Belastung durch die Giardien ist enorm und Impfen belastet zusätzlich. KEINE GUTE IDEE.
Bitte warten !!!
Liebe Grüße
ALexandra -
Zitat
NEIN, nicht impfen, bis der kleine Zwerg wieder fit ist !!!
Die Belastung durch die Giardien ist enorm und Impfen belastet zusätzlich. KEINE GUTE IDEE.
Bitte warten !!!
Liebe Grüße
ALexandraDas würde ich auch sagen, meine haben das auch und sind im Moment irgendwie schlapp, da würde ich auf keinen Fall noch mehr Gift reinjagen!
Nach dem Panacur erst mal eine Darmsanierung und dann impfen! -
Danke für eure Antworten.
Dann frag ich mich wie gut der TA seine Packungsbeilagen liest.
Und was ist die Darmsanierung? Wie funktioniert das? Macht man erst, wenn die Giardien weg sind? Sind das auch Medis? Und wo krieg ich die?
-
-
Zitat
Dann frag ich mich wie gut der TA seine Packungsbeilagen liest.Gar nicht.
-
Hi,
Damrsanierung: Nein, keine Medis ;-)
In der Apotheke kannst Du Dir Heilerde holen und das den Angaben entsprechend unters Futter mischen.
Als Futte Magenschonkost. Eventuell gekochtes Hühnchen mit Hüttenkäse oder Naturjoghurt und geriebenen Apfel oder Banane. Keine zu fetten Sachen !
Liebe Grüße
Alexandra -
Danke, Alexandra.
Und wie lange soll ich das machen? Schon während der Kur oder erst wenn wir damit fertig sind? Oder da ganz normal füttern?
Was haltet ihr von Propolis? Hab ich auch hier gelesen. Für Welpis geeignet?Ich seh schon vielleicht sollte ich den TA wechseln. :/ Hab so gut wie keine Infos bekommen. Nur über die Hygiene haben wir gesprochen.
-
Hallo, da ich nicht wußte was Giardien sind, hab ich mal gegooglt und das gefunden:http://www.catgirly.de/Krankheiten/giardien.htm
hier geht's zwar um Katzen, aber es steht viel drin.
Wie bemerkt man, das Hundi krank ist? nur durch Durchfall, oder gibt's noch andere Anzeichen? -
Hi,
der Hund ist sehr schlapp.
Meist erwischt es junge Hunde, deren Imunsystem noch nicht ausgereift ist.
Sie sind sehr schlapp, allgemein sehr müde und nehmen ab.
Fieber messen !!!
Bei Durchfall, der nicht innerhalb von 2 Tagen weg ist undbedingt Kotprobe zum TA und speziell auf Giardien testen lassen.
Liebe Grüße
ALexandraPS: Ist ansteckend. Sind weitere Hunde im Haus unbedingt die anderen auch behandeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!