ZergPortal-Folgen!!! nachdenklich

  • Zitat

    Und wenn man mal woanders ist?

    meinste einkaufen usw?...da nehme ich meinen nicht mit,da bei uns im Center Hundeverbot ist

    anso.gibts ja auf den Bahnhöfen hier überall Fahrstühle und ich wohne gleich am Feld,wo ich erst nicht lange rumfahren muß,wenn wir raus in die Natur wollen

  • Bilde erst mal einen Hund aus.

    So Späßchen mit mehreren Unerzogenen und Unausgebildeten Hunden kannst du machen, wenn du einen gut ausgebildeten Hund hast der absolut souverän und zuverlässig ist.
    Und wenn du keinen Hundetrainer mehr brauchst um einen Hund zu erziehen, sondern selber so weit bist um deine Fehler zu erkennen.

  • Zitat

    Bilde erst mal einen Hund aus.

    So Späßchen mit mehreren Unerzogenen und Unausgebildeten Hunden kannst du machen, wenn du einen gut ausgebildeten Hund hast der absolut souverän und zuverlässig ist.
    Und wenn du keinen Hundetrainer mehr brauchst um einen Hund zu erziehen, sondern selber so weit bist um deine Fehler zu erkennen.

    was soll ich drauf antworten :???: von Späßchen habe ich nichts geschrieben....übrigens andere gehen zur Hundeschule und zu mir kommt 1mal im Monat der Trainer........und deshalb darf man keinen Zweithund von 6 Jahren aufnehmen :???:

  • Du hast gefragt, was die Leute hier von deinem Plan halten, dir zu nem Junghund einen weiteren Hund mit unbekannter Vorgeschichte zu holen. Aber irgendwie scheinen dir die Antworten nicht zu passen, denn du hast auf alles ja ne Erklärung. Wenn dem so ist, warum fragst du dann? Letztendlich musst du das doch selber entscheiden!

    Aber ich rate dir -wie die anderen- auch davon ab. Dein Kleiner ist 6 Monate - das ist nix. Nicht nur das die Flegelzeit noch bevorsteht. Auch die Zeit, die ihr zusammen hattet, ist sehr kurz.
    Und ich stimme meckmeck zu: zweiter Hund erst, wenn du so fit bist mit dem ersten, dass du keinen Trainer mehr als Unterstützung brauchst. Dann hast du nämlich auch den Kopp frei für eventuell auftretende Probleme beim Zweithund.

  • Wie viele Hunde willst Du denn noch aufnehmen und wieder abgeben? :???:

    Warum konzentrierst Du Dich nach so einigen fehlgeschlagenen Versuchen nicht einfach mal auf Deine jetzige Hündin und erziehst sie ordentlich bis sie aus dem Gröbsten raus ist mit 2 Jahren?

    Und wenn Du dadurch sehr viel mehr Hundeerfahrung gewonnen hast, suchst Du nach einem geeigneten Zweithund und läßt Dir dafür Monate/Jahre Zeit, bis Ihr DEN Hund für Euch gefunden habt?!

  • also ich würde dir davon abraten.
    1. dein jetziger hund ist erst 6 monate alt, du arbeitest mit nem trainer an seiner erziehung und wenn ich mir so die anderen threads von dir durchlese, hört er ja nicht wirklich gut (ist eben noch jung und die pöse phase kommt ja erst noch)
    2. du bist frisch getrennt vom mann, hattest angeblich keine zeit etc. den pflegehund zu behalten..aber jetzt paar wochen später hat sich alles geändert und du willst auf teufel komm raus einen anderen hund

    irgendwie bischen wenig durchdacht das ganze. ich würde wegen deiner lebensituation einfach mal bischen warten, auch weil du noch einen jungen hund hast dessen erziehung nicht so ganz klappt.

  • Ich kann dir auch nur davon abraten. Glaub mir, die Pubertät kommt erst noch. Wir haben gerade die erste heftige Phase hinter uns, Jeppe ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate und die letzten Monate waren teilweise echt krass. Seit einigen Wochen ist er wieder toll drauf, aber ich bin froh, dass ich nur einen Hund zu betreuen habe. Wenn der irgendwann mehr oder weniger "fertig" ist, dann möchte ich auch gerne einen zweiten Hund, aber noch nicht. Und mit 6 Monaten war Jeppe auch noch nicht wirklich in der Pubertät. Lass es lieber, dir und den Hunden zuliebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!