Ich hab den faulsten Hund der Welt :)

  • Irgendwie ist meine Hündin die total Langschläferin...Gehen immer so um 0-2Uhr ins Bett und da dann auch noch mal mit ihr eine kurze Runde zum Pipi machen, naja und wenn wir am nächsten Morgen dann nicht unterwegs sind schläft sie schon mal bis 13Uhr ohne irgendwie eine Bewegung zu machen, dass sie mal muss oder Hunger hat...Klar, kommt das nicht jeden Tag vor, aber so lange wir schlafen schläft sie auch und wenn es passt sogar noch länger...

    Außer diese Schwäche ist sie aber ein total aktiver Hund, der viel Beschäftigung und Auslauf braucht :) Und wenn ich sie um 8Uhr auf dem Bett werfe ist das auch kein Problem, aber freiwillig aufstehen...Nee....


    Habt ihr auch so komische Hunde zu Hause?

  • Also unser Lennox ist genau so...
    Bei uns ist Sonntag immer Gammel- und Sofatag und Lennox liegt dann auch die ganze Zeit und schnarcht. Wenn er dann mal raus soll, kommt er nur wie ein alter gebrechlicher Opa-Hund hinterher getrottet! :)
    Erst recht wenn schlechtes Wetter ist!:)

    Aber wenn er seine Lieblingswiese sieht kann er sich auch ordentlich bewegen! :)

  • Also, das hört sich für mich ganz normal an - wenn ich mit meinem Bossi abends erst nach 22.00 Uhr rausgehe, fehlt ihm sein "Schönheitsschlaf", und am nächsten Tag kann ich ihn dann in allen möglichen Ecken schlafend zusammensuchen, wenn ich wieder rauswill.... ;-)
    Die Kleine guckt mich morgens erst mal an und fragt zweimal nach, ob sie echt schon raus muß. Naja, dann galoppelt sie zu mir, aber noch recht verschlafen, springt draußen mit herum - und fällt wieder ins Körbchen, sobald sie wieder daheim ist. Dann ist erst mal schlafen bis mittags angesagt.
    Am Wochenende liegen die so lange faul rum, bis ich mich bequeme, aufzustehen. Naja, so ab 10.00 Uhr kommt Bossi ab und an und guckt, ob wir noch leben ;) Wenn das der Fall ist, döst er netterweise weiter...
    Hunde verpennen den größten Teil des Tages - da sie ja recht wachsam sind, eher dösen als schlafen und öfter auch mal bei Geräuschen aufschrecken, brauchen sie halt zum Ausgleich mehr Schlaf - sohab ich das mal gelesen (frag mich bitte net wo, keine Ahnung mehr...). ;)
    LG,
    BieBoss

  • Mylo schläft am liebsten so bis 8 Uhr. Egal zu welcher Zeit er ins Bett gekommen ist :roll:

    Unter der Woche muss er aber um halb sechs aufstehen, das passt ihm in der Regel gar nicht. Neulich ist er mir, während ich meine Jacke angezogen habe zum Gassigehen, wieder nach oben grannt und hat sich in seine Kudde gelegt. Bis ich kam, hat er schon weider geschlummert. Ich war dann so gnädig und habe ihn schlafen lassen, der Gassigang frühs fiel dann halt mal aus.
    Da hatten wir am Abend zuvor aber auch Training, wahrscheinlich war er deshalb noch so müde :p

    Als faulsten Hund der Welt kann ich ihn also nicht bezeichnen. Da ich selbst aber auch nie lange schlafe, passen wir beide da ganz gut zusammen.

  • Wenn es ein normales Wochenende ist, gehen wir wie üblich die letzte Runde bis ca. 20:00, schlafen wohl so gegen 23:00 und stehen dann nicht vor 11:00 auf. Solange schlafen dann auch unsere Hunde. Raus müssen sie dann auch erst zwischen 12 und 13:00 :ua_nada:

    Unter der Woche muß ich sie morgens schon rausjagen damit sie überhaupt aufstehen.

  • Und immer dieser Blick, wenn ich so unverschämt bin sie zu wecken...Aber wir auch gerne lange schlafen, wenn Job und Studium das zu lassen, ist sie der perfekte Hund für uns :) Morgenrunden gibt es bei uns gar nicht, da besteht kein Bedarf :headbash:
    Sie kann sogar ein richtiger Morgen Muffel sein...Scheuche ich sie um (uhr oder noch früher raus, grummelt sie alle Leute an, die uns entgegen kommen und bellt schon mal rum, dabei haben wir da doch so gut dran gearbeitet...Nur morgends krieg ich das nicht aus ihr raus...

  • vor 10 uhr geht garnichts. ich hab mal versucht vr der schule um 6 uhr mit ihm raus zu gehen. nach 2 wochen habe ich es aufgegeben. er hat nicht gepinkelt, wenn ich ihn überhaupt aus dem bett bekommen habe und ist sofort wieder nach hause. ich hatte es sogar schon, dass ich meinen hund vergessen habe. wenn es morgens bis ca 11 uhr draußen war, legt er sich hin und pennt. ich mach was anderes schaue wieder auf die uhr und merke, dass es schon fast 17.00uhr ist. wenn ich dann mit ihm raus will zeigt er mir den vogel, weil es seine abendbrotzeit ist. da kann man doch nicht raus gehen. länger als eine stunde will er auch nicht raus. mit stundenlangen gassigängen, würde ich ihm keine freude machen. joggen, radfahren sowieso nicht. dann lieber stundenlanges autofahren. :D

    ich habe meinen hund als unermüdlichen beagle gekauft. :???:

  • Ja hin und wieder ist Fipsi genauso. Je nach Wetter...bei regen krieg ich ihn gar nicht mehr raus bzw. runter vom Sofa :D Kommt dann schon mal vor das er bis mittags 2 Uhr schläft und noch nicht mal pippi machen will. Was für ein tolles Hundeleben.... schlafen, spielen, fressen bisschen gassi gehen (je nach lust und laune) und wieder schlafen...er hat glaub das schönste überhaupt :lol:

  • Zitat

    Habt ihr auch so komische Hunde zu Hause?

    Ja, so einen haben wir auch, schläft einfach weiter in seinem Körbchen, wenn wir aufstehen. Und WENN sich werter Herr dann doch mal die Treppe runter bemüht geht´s gleich ins nächste Körbchen ... es sei denn Mami schmeisst ihn zum pinkeln raus *gääähn*

  • Sind eure auch immer so faul wenn sie Abends nochmal pinkeln müssen? Ich muss mich erst mal dumm und dusselig reden bis er seinen hintern vom Fofa oder aus seinem Körbchen bewegt, und manchmal schaut er mich nur an und denkt sich was diese alte eigentlich von mir will und legt seinen Kopf wieder hin! Da krieg ich immer die Krise! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!