Rinderkopfhaut

• Ich gebe auch sehr gerne Rinderkopfhaut, nehme es aber nach einer gewissen Zeit wieder ab.
    Ähnlich verfahre ich mit Ochsenziemer am ganzen Stück, nach einer viertel Stunde nehme ich es ab.

Ihr solltet schon bedenken, dass die Naturkauartikel teilweise bis zu 80% Proteine aufweisen, das täglich dazugefüttert auf Dauer sicherlich nicht unproblematisch wäre :???:
    Beim Trockenfutter wird oft um jedes Prozent diskutiert, und bei den Kausachen wird lustigerweise immer bedeutend großzügiger entschieden.

LG Britta

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rinderkopfhaut* Dort wird jeder fündig!

• Super vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich jetzt im Internet mal auf die Suche nach Abwechslung für mein Muppie gehen :)

Viele Grüße

• Zitat

ch gebe auch sehr gerne Rinderkopfhaut, nehme es aber nach einer gewissen Zeit wieder ab.
      Ähnlich verfahre ich mit Ochsenziemer am ganzen Stück, nach einer viertel Stunde nehme ich es ab.

Entweder so, oder ich kaufe Ochsenziemer schon in kleinen Stücken. Allerdings gebe ich auch nicht jeden Tag etwas...vielleicht einmal die Woche.

• Wenn ich das alles so lese, bin ich schon sehr zufrieden mit meinen faulen Hunden. Wenn die sowas bekommen wird ihnen das Kauen nach 5-10 Minuten zu anstrengend und sie lassen es sein. Dann wird´s wieder weggeräumt :D

• Ich habe letztens bei uns im Raiffeisen-Markt Kalbshufe gekauft. Die haben nur einen sehr geringen Protein- und Fettgehalt und halten recht lange. Für mich bzw. meine Hunde eine gute Alternative zu Rinderkopfhaut und Co.

• Zitat

Ansonsten gibts noch die mit Fell, die auch sehr beliebt sind und sich zusätzlich noch zur Darmreinigung eignen(...wer`s glaubt ;) )
      LG

Wieso meinst du "wer`s glaubt"? Haare sind unverdaulich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!