Steuermarke schädlich für Hundeohren?!
-
-
Hm, ich muss auch zusätzlich zu meinen bereits genannten Gründen noch sagen: unsere Hunde tragen i.d.R. Geschirr, und da wüsste ich nicht, wo ich die Dinger überhaupt dranmachen sollte. Und da ich einen Geschirr-Fimmel habe und die beiden jeden Tag was anderes 'anziehen', hätte ich schon mal vor jedem Spaziergang die Pfriemelei. Neenee, an meinen Hunden hängt kein Gebimmsel... Ich hatte ganz am Anfang bei Pauli (der damals noch Halsband trug) so ein rundes Täschchen, da wurde ich dann oft gefragt, ob das ein Sender für ein Sprüh- oder gar Stromhalsband sei. Das hat genervt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super ich freue mich über so viele tolle Antworten.
ich werde es bei meinem Hund auch so belassen wie es ist.Meiner Freundin werde ich die Lösung mit dem Tesa vorschlagen.
Und in der Hundeschule kann Sie die Dinger ja abmachen.
Dann kann keiner dort meckern. -
also mich würde dieses Geklimmpere auch nerven.......ich habe die Hundemarke ......ganz einfach an meinem Schlüsselbund....
-
die hundemarke trägt meiner jetzt wieder am halsband. eine zeit lang hatte ich sie am schlüsselbund. nur wenn sich mein papa den hund ausleiht, um mit ihm spazieren zu gehen, dann musste ich jedes mal die marke vom bund fummeln, da er oft stunden mit dem kleinen weg ist und ich in der zeit auch einigen dingen ausserhalb der wohnung nachgehen musste. da ich keine fingernägel habe war das jedes mal ein wahrer akt, die blöde marke vom bund zu fummeln und am schwierigsten war es dann, die marke am halsband anzubringen.
jetzt klingelt mein hund wieder. sollte er mal stiften gehen, dann weiss jeder, wo er hingehört.
-
Zitat
da ich keine fingernägel habe ...
Echt? -
-
lol ja leider
die sind so verdammt brüchig.
und wenn ich dann arbeite oder etzwas fester anpacke, dann sind die dinger ratz fatz ab oder reissen so weit ein, dass ich sie bis unter die fingerkuppe abschneiden muss.
ist wahnsinnig unangenehm, gerade die finger die ich brauche, sind betroffen.
es ist schon problematisch, wenn ich kleingeld von einer tischplatte aufheben will. mit zwei fingern klappt das nichtEDIT war etwas blöd geschrieben: natürlich habe ich fingernägel...aber sie sind extrem kurz
-
Ja ich denk mir das gerade... da ist man ja ziemlich unfähig Dinge aufzuheben und so. Deshalb hab ich nochmals nachgefragt. Arge Geschichte.
-
also ehrlich, wenn du so ein geklapper an deinem hals hättest, und beim bücken direkt an deinen ohren, dann wärst du auch genervt...
polly ist ja nicht geimpft und hat auch keine tollwutmarke, so trägt sie die steuernummer am hals
-
bei meiner alten hündin hatte ich die steuermarke, und die tollwutmarke zusammen in meiner geldbörse, die habe ich ja immer dabei, sie trug nur die tallasso marke am halsband, eine marke klappert nicht... -
Unser hiesiger, den Park durchstreifender Ordnungsamtsbeamter hat mal gesagt, der Hund müsse die Marke zwingend "am Körper" tragen. Weiß nicht, ob's stimmt.
Sean trägt drei Marken: Steuer, Tasso und Tel.-Nr., weil er am Anfang mal vor lauter Panik weggerannt ist und einen halben Tag unauffindbar war. Ließe ich ihn ohne Marken frei laufen, würde ich mich doch etwas unwohl fühlen.
Da er das Klimperzeugs nur beim Gassigehen trägt, hoffe ich, dass es nicht allzu schlimm ist. Aber ich hab auch schon mal dran gedacht, ob es den Hund nicht nervt oder sogar in den Ohren "klingelt".Vorteil für mich, wenn er die Marken trägt: das er gerne das Unterholz durchstromert, höre ich so immer, wie weit er von mir entfernt ist.
Vorteil für Wild (nur bei jagenden Hunden): die Wildtiere hören die potenzielle Gefahr rechtzeitig und können sich vom Acker machen.
Freilaufenden Katzen macht man ja auch Glöckchen um. -
Zitat
Freilaufenden Katzen macht man ja auch Glöckchen um.
Auch das habe ich schon immer für Tierquälerei gehalten... genauso wie die Kuhglocken in den Alpen, obwohl die ja historisch gesehen ihren Sinn haben.
Polly-ami, unsere Hunde haben gar keine Tollwutimpfmarke, die bekommt man nämlich nicht bei jedem TA.
Gruß, Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!