Hund - Angst vor Schluckauf?!

  • Hallöchen ich wollte mal eine frage in den raum stellen.


    Und zwar:


    Immer wenn ich Schluckauf habe und "hicksen" muss dann guckt mich meine süße aufeinmal schreckhaft mt ihren Großen Dackelaugen an und ist völlig aufgelöst sie hat dann immer große angst (schwanz zwischen die beine geklemmt) und versteck sich bzw. läuft ganz brav neben mir her so als hätte ich sie ausgemeckert oder so... was kann das sein wovor sie da angst hat oder was sie daran so traurig und schreckhaft macht? das tut mir immer total leid weil ich sie dann versuche zu beruhigen aber es bringt nix!!!


    Hilfe!!!


    LG Nadin

  • Hallo Nadin!


    Das habe ich schon häufig von Hunden gehört, daß sie Angst bekommen, wenn Mensch hickst. Versuch halt, ihr etwas Gutes zukommen zu lassen, jedesmal wenn du Schluckauf hast, in der Hoffnung, daß sie sich daran gewöhnen kann.


    Meine wollen mir dann nur immer in den Mund kriechen und gucken, was ich da tue....

  • Hallo!


    Ich würde mich mit Leckerlies bewaffnen und pro Hicks eins fallen lassen. Das sollte die Scheu schnell nehmen.


    Liebe Grüße, Katharina

  • Alles probiert... aber leider mag sie dann kein leckerlie... ich weiß auch nich warum aber sie tut mir immer so leid... sie hat ja nix getan aber es sieht so aus als würde sie das denken...

  • Wenn sie nicht auf positive Bestätigung anspringt würde ich ihr Verhalten einfach ignorieren. Je mehr Terz Du da machst, desto unheimlicher wird ihr die Situation werden. Ich würde sagen da muß sie durch, da ja nichts wirklich schlimmes passiert wird sich die Phobie sehr wahrscheinlich nicht verstärken.


    Liebe Grüße, Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!