Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bei wem hat denn das Ignorieren bei anderen Hunden geholfen?
-
-
Wüsste gerne mal,wer hier auch einen kleinen Rüpel hat, und mit Ignorieren ein Erfolg erzielt hat.
unserer ist zur Zeit wieder richtig stressig bei Hundebegegnungen, und mich nervt das im Moment echt, vorallem, weil ich auch noch einen Buggy mit mir rumschiebe. Daher kann ich auch solche Methoden, wie z.B. Richtungswechsel nicht immer hinbekommen. Wäre etwas viel mit dem Buggy.
Ich versuche es mit einem lauten" Nein",und muss ihn dann auch kurz halten. Aber dass scheint keinen Eindruck zu hinterlassen. Schönfüttern klappt bei Hunden auch überhaupt nicht, ich bin dann Luft.Momentan übe ich sehr viel mit ihm, dass er erstmal lernt, die Aufmerksamkeit auf mich zu richten, klappt zu Hause super, und an der Schleppleine immer besser, nur halt 0 wenn er Hunde sieht.
Viele Hunde werden agressiv angebellt, und wenn man sie aber trotzden etwas zusammen lässt, wird gespielt...
ich kann ihn nur noch nicht ableinen, und es wäre hier auch nicht überall möglich.
Na gut, ich drifte langsam ab... wie gesagt, ich wollte jetzt als nächtes mal versuchen alles komplett zu ignorieren, und gar nicht mehr meinen Senf dazu zu geben...vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht -
27. März 2010 um 18:21
schau mal hier:
Bei wem hat denn das Ignorieren bei anderen Hunden geholfen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Erfahrung nicht, allerdings kann ich mir da gut vorstellen das das ignorieren für ihn gleich tolerieren bedeutet.
Sprich wenn du nix sagst, wird es auch ok sein. -
hallo,
wenn du deinen hund "laut" nein sagst, bestätigst du sein verhalten und es wird schlimmer.
wenn du ihm nein sagst, weiß er doch nicht, was er stattdessen machen soll. zeig es ihm.

wenn gar nichts mehr geht, kannst du ins halsband greifen und deinem hund den sichtkontakt zum fremden hund versperren, bzw. ihn so wegdrehen, dass er nicht so einen streß hat. aber bevor er hoch geht. dann weiter gehen und loben, wenn er ruhig mitläuft.
besser ist es auf lange sicht, zu üben, dass dein hund sich auf dich konzentrieren kann.
sorry, ist nicht viel, was ich beitragen kann, alles, was mir sonst einfällt und was ich mache, geht nicht mit kinderwagen. ich hoffe, es hilft dir trotzdem ein klein wenig.
gruß marion
-
hallo,
mir geht es fast genau so wie dir!
drinnen ist alles super, er hört wie ne eins
aber draußen....ist das ne ganz andere sache!! wenn kein mensch/hund in sicht ist, klappt das alles soweit auch recht gut...
aber sobald menschen (er begrüßt alle leute sehr gerne inkl. hochspringen) oder andere hunde kommen ist es vorbei...da bin ich, die die leckerlis hat nur noch luft...ignorieren...fehlanzeige...?
wie bekommt ihr das in den griff?
ich meine er ist jetz 10 monate, da müsste das lernen schon noch drinn sein
bin für alles offen!
-
Zitat
wenn gar nichts mehr geht, kannst du ins halsband greifen und deinem hund den sichtkontakt zum fremden hund versperren, bzw. ihn so wegdrehen, dass er nicht so einen streß hat. aber bevor er hoch geht. dann weiter gehen und loben, wenn er ruhig mitläuft.
Ok, das wäre auch noch ne Variante... Was haltet ihr denn von dem Ampelsystem??? -
-
Ich arbeite mehr oder weniger mit der Ampel. Wobei die Ampel ja nichts anderes bedeutet als klare Ansagen und der Ansage auch Taten folgen lassen.
Das alleine in Hundebegegnungen wird Dich aber nicht weiter bringen. Es ist wichtig seinen Umgang mit dem Hund einmal komplett zu überdenken. Dabei stellt sich in den meisten Fällen heraus, dass es tatsächlich noch andere Dinge gibt, die nicht stimmen, was man aber vorher gar nicht gemerkt oder zumindest nicht als schlimm empfunden hat.
Veränderungen sollten erstmal im Kleinen stattfinden.
Was mir in Hundebegegnungen am allermeisten geholfen hat ist das Ignorieren des "Gegners". Der andere Hund existiert für mich einfach nicht, sondern ich laufe "stur" auf mein Ziel zu. Dabei nehme ich meinen Hund leicht hinter mich.
-
alöso bei mir hats funktioniert. zumindest besser als alle anderen methoden. wir "verfeinern" noch.
allerdings liegt der grund für jamies rüpelein darin das er glaubt, andere hunde (wenn er an der leine ist) sind ne bedrohnung für uns. und wenn ich einfach weitergehe und ihn(und den anderen hund) ignoriere, zeige ich: "keine ahnung, wo dein problem liegt, ich seh keins".
funktionierte bisher echt gut. sein wir vom lande in die stadt gezogen sind, gabs da mächtig rückschritte. aber wir arbeiten wieder intensiver dran. -
Zitat
Das alleine in Hundebegegnungen wird Dich aber nicht weiter bringen. Es ist wichtig seinen Umgang mit dem Hund einmal komplett zu überdenken. Dabei stellt sich in den meisten Fällen heraus, dass es tatsächlich noch andere Dinge gibt, die nicht stimmen, was man aber vorher gar nicht gemerkt oder zumindest nicht als schlimm empfunden hat.
Wir haben ihn von einer Pflegestelle. Da konnte er abgeleint laufen, und auch pöbeln bei Menschen und Hunden.
Habe es beim Besuch gesehen, und es auch nicht ganz verstanden, warum er dann nicht angeleint war.
Nur dadurch hat er sich ja jetzt ne Menge bestätigung geholt, leider.
Bei Menschen haben wir es jetzt so gut wie raus bekommen, mit Schönfüttern. Klappt zu 95%, er hat halt noch einige Personen, die ihm immer noch nicht in den Kram passen. Aber bei Hunden ist es echt anstrengend.
Selbst, wenn die Hunde 50 meter oder weiter weg sind, Steht er schon auf 2 Beinen, und ich schleif ihn rückwärts hinter mir her,suuuper
-
Zitat
Selbst, wenn die Hunde 50 meter oder weiter weg sind, Steht er schon auf 2 Beinen, und ich schleif ihn rückwärts hinter mir her,suuuper
oh je, ihr armen.

kannst du ihm nicht ein "weiter", oder ein "schau", dass er auf dich achtet, beibringen. erst im haus, dann ohne ablenkung, dann mit ablenkung?
viel glück.
gruß marion - froh, dass die nummer in der form beendet ist.
-
ja, an der Schleppleine üben wir es mit " hier", und es wird echt besser. Am Anfang hat er draussen gar nicht reagiert, selbst an Orten, wo es keine Ablenkung gab. jetzt kommt er wenigstens wenn er mit der Nase am Boden hängt(er schnuppert nur!). Aber halt bei den Hunden ist es noch sehr schwer. Aber das "hier " üben wir jetzt schon ne weile, und ich merke Fortschritte.
Vielleicht sind wir schon auf dem richtigen Weg, und ich bin zu ungeduldig. Haben ihn ja erst 2einhalb Monate. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!