Hilfe bei hämolysierende E.coli / Spezialisten gesucht!

• Das ist interessant, hat sie auch gesagt wieso????? :???:

Ich hab immer Magerquark genommen, weil wenig fett und somit gut für mein Dickerchen.....aber Hüttenkäse haben wir natürlich auch im Angebot :D

• Zitat

gemüse sind doch keine kohlenhydrate ;) sollte also ok sein. wobei meine tä mir neulich erklärte, quark sei nicht so gut, besser hüttenkäse

Natürlich enthalten Gemüse auch Kohlenhydrate... Je nach Gemüse mal mehr, mal weniger. Allerdings würde ich nicht KH-frei füttern, sondern halt zusehen, dass man KH-arm füttert, von daher finde ich die Gemüsepampe nicht schlimm.

Aber es ist ein Irrglaube, dass Gemüse keine Kohlenhydrate enthalten.

Prinzipiell würde ich einfach versuchen "gesund" zu füttern. Eine gezielte Ernährung "gegen" irgendwas würde ich nur durchziehen, wenn ich wirklich weiß, dass der Hund das auch hat. Eine Ernährung gegen Hefepilze macht in meinen Augen nur Sinn, wenn Hefepilze da sind, prinzipiell finde ich nämlich auch an einer gesunden Menge Kohlenhydrate nichts schlechtes. Es darf nicht zu viel sein, um Hefepilze nicht zu begünstigen, aber ansonsten...

Maja wird seit geraumer Zeit mit Kohlenhydraten gefüttert und das nicht zu knapp, weil sie mir sonst vom Fleisch gefallen wäre. Inzwischen sind die Rationen wieder etwas reduziert, aber allgemein gesehen hat sie trotz großer Kohlenhydrat-Portionen seither keinen Hefepilz mehr gehabt.

Von daher würd ich die Kohlenhydrate nun nicht zu eng sehen und auch nicht komplett drauf verzichten.

LG, Henrike

• Hey!!

Also Kohlenhydratreduziert füttere ich eigentlich die ganze Zeit schon, da das Tierchen ansonsten aufgeht wie ein Hefekloß :lol:
    Getreide ansich verwende ich (fast) gar nicht wenn ich Frischfutter mache, sehe jetzt aber auch kein Problem darin wenn Mais oder Reis im Trofu ist wie in MarkusMühle oder Lupovet Speckweg....

Alles weitere bringt wirklich erst was, wenn wir genauers wissen. Werde mich morgen mal mit meiner TA in Verbindung setzten und die ganzen Tips die ich hier bekommen habe mal mit ihr durchsprechen und schauen was wir noch so machen können.....

Ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten :gut:

PS: Seit 2 Tagen hat Hundi wieder komplett normale Verdauung (ist ja typisch, wenn´s ernst wird...... :lachtot: )
    Ich hoffe, man kann dann trotzdem am Blut z.B. erkennen, ob ne Entzündung vorliegt, also Darmentzündung wegen Schleim.
    Erneute Kotuntersuchung bringt wohl bei festen Köddel nix :/

• Ob der Kot nun fest oder flüssig ist, sagt nichts darüber aus, welche Bakterien, Pilze etc. drin sind, die da nicht reingehören.

Die Festigkeit vom Kot variiert auch bei einem Befall.

Kotuntersuchung ist also auf jeden Fall immer sinnvoll.

LG
    cazcarra

• Ich würde vorerst keine Milchprodukte mehr geben, weil diese e.coli in Verbindung mit Laktose Hämolysin bilden. In wieweit angesäuerte Milchprodukte hierauf noch Einfluß haben, :???:

Diverse Links zu Laboren mit vielen Infos:

http://www.intestinalflora.org…gen_zu_den_bakterien.html
    http://www.vitatest.de
    http://www.hauss.de/~upload/pages/Neue_Seite_2637_12_7.asp

Eine gesunde, vitalstoffreiche Ernährung ist gut für die gesunden Darmbakterien und schlecht für Hefepilze. Die mögen leicht aufzuschließende Kohlehydrate, wie Zucker, Reis, Nudeln und Brot. Ebenso mögen Pilze Gährung, genauso wie krankmachende Darmbakterien. Da trifft im Darm so vieles aufeinander.....
    Hier ein informativer Link: http://anti-pilz-diaet.de/

Alles Gute für deine Hunde!

Lb Grüße

• Zitat

Das ist interessant, hat sie auch gesagt wieso????? :???:

Ich hab immer Magerquark genommen, weil wenig fett und somit gut für mein Dickerchen.....aber Hüttenkäse haben wir natürlich auch im Angebot :D

:???:
    sie meinte, dass viele hunde ja keine milchprodukte vertragen und daher auch probleme davon bekommen können. und hüttenkäse sei da aber irgendwie von der bakterienkultur so, dass es wieder geht, quark aber nicht... ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!