Wieso einen Jagdhund?
-
-
Zitat
Ich finde das allerweltskumpelige aber gerade toll. Er ist einfach wahnsinnig unkompliziert, sowas suche ich nochmal ohne Jagdtrieb. Also eigentlich so wie er momentan ist
Ja, so ein bißchen ist ja nicht schlecht, aber so einen "Everybodys darling" Hund wäre auch nichts für mich. Konnten bei unserer das unsichere Nachvorne gehen, jetzt in Schutz suchen bei uns umgewandelt und so ist das schon in Ordnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde das allerweltskumpelige aber gerade toll. Er ist einfach wahnsinnig unkompliziert, sowas suche ich nochmal ohne Jagdtrieb.
Das wär dann die eierlegende Wollmilchsau...wobei...gibts eigentlich schon...die Bichon-Rassen...aber die sind dir ja zu klein...
Ach übrigens...hab ich schonmal erzählt, dass Freunde von mir einen Malteser-Mischling haben...Emil...ein super unkomplizierter, zu jedem freundlicher Hund...mit dem haben wir letzten Sommer ne Mehrtagestour gemacht...jeden Tag um die 30 Kilometer...hat der genauso mitgemacht wie meine Großen...und keinerlei Jagdtrieb... -
Zitat
Das wär dann die eierlegende Wollmilchsau...wobei...gibts eigentlich schon...die Bichon-Rassen...aber die sind dir ja zu klein...
Ach übrigens...hab ich schonmal erzählt, dass Freunde von mir einen Malteser-Mischling haben...Emil...ein super unkomplizierter, zu jedem freundlicher Hund...mit dem haben wir letzten Sommer ne Mehrtagestour gemacht...jeden Tag um die 30 Kilometer...hat der genauso mitgemacht wie meine Großen...und keinerlei Jagdtrieb...Sag ich ja, die will ich - die eierlegende Wollmilchsau. Ich kenne einen Bolonka-Malteser-Mix, der ist echt heiß. So groß wie ne Meersau, kann aber locker mit meinem mithalten. So einer wäre schon was. Aber dann müsste ich halt konkret nach einem adulten Tier das diesen Ansprüchen gerecht wird suchen. Weil wenn ich irgendeine Minihundtrödeltrine kriege kann ich nicht mit den Hunden gemeinsam raus, das wäre ja doof.
Was hältst du von Boston Terrier oder Pinscher? Auf den Pinscher bin ich gekommen, weil mein Nachbar einen hat. Älterer Herr (der Nachbar, der Hund ist zwei) und ein tolles Team. Hund hat angeblich keinen Jagdtrieb. Der würde mir auch gefallen und wäre größenmässig zu meinem passend.
-
kommt auch auf die brackerasse drauf an, bei meiner gibts nix allerweltskumpel, da ist zum jagdtrieb ordentlisch schutz- und territorialtrieb dabzugemischt....
.... ich bin da mal wech
annia
-
Pinscher fänd ich absolut passend...aber halt auch...im Vergleich zum Beagle...ein bissl misstrauisch und territorial...aber meiner Meinung nach absolut händelbar!
Der Boston-Terrier...ich weiß nicht...hab mich mit der Rasse nie näher befasst...aber ich find die Schnauze schon extrem kurz...die Rasse wird hitzempfindlich sein, zur Kurzatmigkeit tendieren...nee...für mich geht das schon ein bisschen in Richtung Qualzucht...wär kein Hund für mich... -
-
Zitat
kommt auch auf die brackerasse drauf an, bei meiner gibts nix allerweltskumpel, da ist zum jagdtrieb ordentlisch schutz- und territorialtrieb dabzugemischt....
.... ich bin da mal wech
annia
Trifft auf meine auch zu, aber langsam zeigt das üben Folgen
Wir dürfen sogar wieder Besuch bekommen und Männer dürfen uns abends auch wieder entgegen kommen!! Zumindest meistens
-
Ich tendiere auch eher zum Pinscher. Unser Nachbarshund ist jedenfalls ein toller Kerl und top erzogen. Mir hat nur letztens jemand was erzählt von wegen die hätten auch viel Jagdtrieb. Aber eigentlich sollten sie ja nur Ungeziefer auf dem Hof jagen, das klingt kontrollierbar.
Ein wenig territorial ist okay, solang nicht jedes Besucherkind angegangen wird. Das war mir sehr wichtig, weil gerade im Sommer hier wahnsinnig viele Kinder rumlaufen und mein Hund das einfach abkönnen muss.
So, ich hör jetzt lieber auf mit Offtopic, sonst krieg ich noch Haue.
-
besuch darf kommen, solang ich anwesend bin, unangemeldet in den garten rein würd ich niemandem raten, ich schicke sie dan auf ihren platz und gut ist. musste sie aber auch erst lernen.
annia
-
Zitat
besuch darf kommen, solang ich anwesend bin, unangemeldet in den garten rein würd ich niemandem raten, ich schicke sie dan auf ihren platz und gut ist. musste sie aber auch erst lernen.
annia
Meiner bellt nur, wenn dann jemand rein kommt wird derjenige begrüßt, egal ob er ihn kennt oder nicht. Also zum Schutz taugt mein Hund nichts, aber wenigstens gibt er Bescheid, das reicht mir schon. -
wie wäre es mit einem windhund
?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!