Stadtbummel, Tauben und das Rudelverhalten....
-
-
Bin ja zu Zeit im Urlaub in Bayern...
Waren heute bummeln in einer Stadt.
Also ich, Jacky ihre Mutter und ihre Schwester.
Jacky wird ja von mir alleine gehalten, die anderen beiden wohnen bei meiner Mutter...
Wenn Jacky alleine ist, macht sie viele Sachen nicht, die sie aber macht, wenn sie anderen beiden dabei sind
z.B. Jogger anbellen, sich auf ander Hunde stürzen, Farradfarher anbellen, wenn draußen wer vor dem Haus lang geht total aufdrehen u.s.w.So jetzt stelle man sich die Situation mal vor...
Drei Jagthunde in einer Stand, an der Leine.
Alle total aufgeregt, weil sie die Stadt nicht kennen.
Da sie zusammen ja noch bekloppter sind, war es natürlich doof, das alle paar Meter eine blöde Taube war
Das war ein Spaziergang....
Dann mussten uns auch noch leute, mit Hunden die nicht an der Leine waren, uns entgegen kommen.
Die Hunde sind dann narürlich auf unsere zugelaufen, die das garnicht so toll fanden...
Oh gott es nähret sich ein Feind dem Rudel....Also Jacky ist alleine nicht so, aber mit den anderen zusammen schäme ich mich richtig
Außer mit den Tauben...Denen geiert sie immer hinter her...
Sie pürscht sich richtig an und zeigt an, mit der Pfote....Sind eure Hunde im Rudel auch so bescheuert???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja leider,deswegen geh ich nur noch getrennt mit beiden,zusammen sind sie sehr angriffslustig-wobei immer der zwerg anfängt und die große ihr ja beistehen muß.
-
Dachte nur unser wären so bescheuert
Denke das liegt echt am Rudel, alleine sind sie ganz andere Hunde... -
Nö, meine sind nicht so
Die Hunde von Deiner Mutter kennen das scheinbar nicht so mit in der Stadt spazieren gehen, oder?
Ich finde das ein sehr wichtiges Training und würde das mit meinen Hunden immer machen.
Üben kann man super, wenn man an einem Sonntag in die Stadt geht, wenn die Straßen schön leer sind. Dann können sich die Hunde erstmal an die Umgebung gewöhnen.Das mit den Tauben, belohnst Du sie fürs anzeigen?
Gruß
Bianca -
Nein, bei meinen beiden ist das nicht so.
Ich hatte aber schon große Bedenken, bevor wir Sari dazugenommen haben. Snoop war ja früher so ein Leinenaggressiver, und auch, nachdem wir es einigermaßen im Griff hatten, hat er damit noch eine Weile Probleme gehabt, wenn meine Freundin mit ihrer Hündin dabei war.
Ich musste also schon damit rechnen, dass er wieder damit anfängt, wenn er "ein eigenes Mädel" hat.Gott sei Dank hab ich es aber gut hinbekommen. Ich hab halt von Anfang an jedes (!) gewünschte Verhalten gelobt, auch wenn es noch so "selbstverständlich" war. So hatte Snoop gar keine Gelegenheit, sich ein schlechtes Verhalten wieder anzugewöhnen.
Ich bin mir auch sicher, das es bei dir und Jacky besser werden wird, wenn ihr das übt. So eine neue Situation, und dann so geballt, wie in eurem Fall, würde wohl jeden Hund aus der Fassung bringen...
-
-
Was meine machen, ist sich gegenseitig zu pushen.. Sie steigern sich zu zweit schneller in Sachen rein. Sind es 3 oder mehr, herrscht Ruhe
-
Zitat
Nö, meine sind nicht so
Die Hunde von Deiner Mutter kennen das scheinbar nicht so mit in der Stadt spazieren gehen, oder?
Ich finde das ein sehr wichtiges Training und würde das mit meinen Hunden immer machen.
Üben kann man super, wenn man an einem Sonntag in die Stadt geht, wenn die Straßen schön leer sind. Dann können sich die Hunde erstmal an die Umgebung gewöhnen.Das mit den Tauben, belohnst Du sie fürs anzeigen?
Gruß
Biancazu meiner mon
die hunde leben auf einem bauernhof und sind mehr auf der weide oder auf dem hof.
sie nimmt sie immer mit wenn sie zu den wiesen fährt, dan buddeln sie dann den ganzen tag nach mäusen u.s.w.
sie fährt eigentlich nie sonntag in die stadt, weil sie keine zeit für sowas hat.
die hunde gehen selten an der leine.das ding ist ja nur meine kennt leinen gehen und erzogen sein und die stadt, aber das vergisst sie dann mal schnell
ja habe sie mal indirekt dafür gelobt, also sie kein war....
fand ich lustig, klein jacky sucht nach den tauben...
war falsch und ich ärgere mich darüber....
nur bei katzen macht sie das auch und da habe ich sie nicht drauf geil gemacht....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!