TroFu und NaFu: Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft
-
-
Huhu

Mich würde mal interessieren, was für Sorten ihr schon so gefüttert habt.
Vergangenheit:
Royal Canin
Meradog
Dinner for Dogs
Hills
Bestes Futter
BARF (zählt zwar nicht dazu, aber ich zähle es trotzdem mit auf)
LupovetGegenwart:
Müllers Mühle
LuposanZukunft:
Hoffentlich kein neues Futter mehr
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Müllers Mühle? Meinst du Markus Mühle?
Habe schon durch (nicht nur bei meinem Hund, rechne jetzt auch mal Pflegis mit ein):
Aldi, Pedigree, Beneful, Loyal, cdvet, Bestes Futter, Lupovet, Canis Alpha, Royal Canin, Eukanuba, Frolic, Markus Mühle, Chappi, Platinum Natural (wobei ich das auch als Leckerlie noch hab), Josera, Real Nature, Herrmanns, Auenland Konzept
Heute:
FRISCHFUTTER und für die Pflegis normalerweise Arden Grange, im Fall speziell jetzt gerade Orijen Senior für ne Weile, dann auch frisch mit AG
Bin mir nicht sicher, ob ich nicht was vergessen hab.
-
Vergangenheit
Aldifutter nass und trocken
Pedigree trocken
Bosch trocken
Hills und noch sämtliche merkwürdige Tierarztfutter das ja sooo super gegen die Allergie und Hautprobleme meines Hundes helfen sollen
Jetzt
nur noch Nassfutter(Kiening und Naturia) und ab und an mal ein bisschen BARF
Gegenwart
vielleicht mal das ein oder andere gute Nassfutter
-
Vergangenheit
Meradog
Gegenwart
Barf
und selten schonmal Platinum als Leckerchen
-
Vergangenheit:
Trofu: Hills Puppy (wusste es leider nicht besser :/ ), Josera, Platinum Chicken
Nafu: Rinti Junior (s.o.)Gegenwart:
Trofu: Lupovet Sporty, Köbers Supermix, Platinum Lamm und Reis in Maßen (nimmt davon zu sehr zu)
Nafu: Pfotenliebe, Real Nature, Grau Schlemmertopf, HermmannsZwischendurch auch gerne mal was Rohes!: smile:
-
-
ups, ich sage dazu immer Müllers Mühle 
Natürlich Markus Mühle

Vielleicht mögt ihr noch die Gründe dahinter schreiben, warum gewechselt wurde? Ist mir gerade beim Einkaufen noch eingefallen.
Vergangenheit:
Royal Canin <------ sagen wir mal, ich wußte es nicht besser und es wurde vom Fress*apf empfohlen, ist gut 11 Jahre her
Meradog <-------- war meine Freundin begeistert, fand es auch nicht schlecht
Dinner for Dogs <------ bin auf die Werbung reingefallen. Bibo hat angefangen sich aufzuknabbern, Haarverlust ohne Ende, Verdacht auf Cushing nicht bestätigt
Hills <-------- Antiallergen, haben Beide bekommen und sind aufgegangen wie Hefeklöße
Bestes Futter <------ fand ich gut, hatte das Fellow Banane, aber Bibo fing wieder an zu knabbern
Barf (zählt zwar nicht dazu, aber ich zähle es trotzdem mit auf) Durchfall bei Bibo, war mir zu extrem, deshalb der Wechsel nach knapp 1/2 Jahr
Lupovet <------ IBDerma, Bibo hat mind. 6 Haufen gemacht, Mundhupe wie sonst was, Dusty weniger Haufen, aber auch Mundhupe, beide SchuppenGegenwart:
Müllers Mühle Dusty verträgt sie klasse, keine Mundhupe und Schuppen mehr
Luposan Bibo verträgt sie Hammertoll!!! Keine Schuppen, 2x Kot, tolles FellZukunft:
Hoffentlich kein neues Futter mehr
Ich wüßte nicht, was noch in Frage kommen würdeIhr müßt natürlich keine Gründe aufzählen, dachte mir nur, wäre interessant.
Die Gründe sind nur auf den jeweiligen Hund gemünzt, denn viele Hunde vertragen das Futter, was andere Hunde nicht vertragen, total klasse!!!!
Gruß
Bianca -
Früher:
Eukanuba---> Als Welpe und Junghund bekommen, wussten es auch nicht besser
Hill's Science Plan-----> Tierarztfutter muss ja gut sein. Insgesamt fast 10 Jahre bekommen
Hill's i/d u. d/d -------> Durchfallprobleme (komisch
)
BARF-------> da wusste ich dann was gut für den Hund istJetzt (1 Portion Dose, 1 Portion TF pro Tag):
Terra Canis----> Barfen ging nicht mehr aufgrund fehlender TK
Orijen------> sonst wirds zu teuer
Herrmanns Hundefutter------> gute Qualität, orginelle Sorten (gut wenn der Hund nichts verträgt)
Lukullus-----> billige Alternative
Mein Hundefutter------> mal ausprobieren wies vertragen wirdEDIT:
Hab die Zukunft vergessen:würde gern so ungefähr dabei bleiben.
Vielleicht noch Wolfsblut statt Orijen nehmen und bei den DF auch mal billigere hernehmen können und viel Abwechslung beibehalten. -
Ergänzung zum Dofu:
Vergangenheit:
Pedigree <----- gab es überall zu kaufen
Pedigree pur <----- gab es überall zu kaufen
Rinti <-------- hm, weiß nicht, warum ich das nicht mehr gegeben habe
Dofu von Penny ohne Getreide <------- absolute Notlösung
Terra Canis <-------- Durchfall und der Preis
KALE <--------- fiese PupseGegenwart:
Lukullus <------- bisher super, hoffentlich bleibt es soZukunft:
Boos <------- würde gerne auf Reinfleischdosen wechselnGruß
Bianca -
Vergangenheit:
Aldi
Vollmers
Happy Dog
JoseraZur Zeit:
Wolfblut und RN Nafu
Zukunft:
Canis Natural
und irgendwann BARF -
Vergangenheit:
Womit ich meinen ersten Hund gefüttert habe weiß ich gar nicht mehr. Trockenfutter, aber welches........
(Alf)(Andor)
Eukanuba (vom damaligen Züchter übernommen, was auch immer gut vertragen wurde).
Royal Canin (empfohlen nach Kastra wegen Hodenkrebs
)
ab und zu Pedigree Pur
ab und an mal roh(Eloy)
Aktuell: (dank Dogforum
)
Arden Grange
Real Nature
ein- bis zweimal die Woche roh: Kalbsbrustbein, Pute, Fisch etc.
hin und wieder Naturjoghurt, Hüttenkäse, rohes Eigelb - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!