Kooikerhondje-Besitzer hier?

• Zitat

Zu klein...!!! :mocken:

jupp, zu klein! ich brauche was ab 60cm aufwärts :lol:

Zitat

Wie hast du den Kooiker eigentlich kennen gelernt? =)

ich habe ja anfang 2009 nach hunderassen geschaut, da habe ich erstmal nur auf optik geachtet und ich mag so "fusselige" hunde, ich finde die total süß! aber eben von der größe und auch vom wesen ist es nicht 100% meins, aber hübsch finde ich sie trotzdem.

ich bleibe lieber bei meinen windhunden *lol*

Zitat

"Richtig gefärbter" Hund --> Mehr wert
    "Falsch gefärbter" Hund --> Weniger wert

......... :???:

Bei so etwas kann ich so richtig wütend werden... :explodieren:

naja, für den besitzer war's glück, denn eigentlich hatte die züchterin lange wartelisten und nur weil die hündin eine falsche farbe hatte war sie noch da und eabzugeben, scheinbar wollte sie niemand mit dieser "fehlfarbe" haben.

blöd ist sowas natürlich immer, ich weis ja nicht wie das bei den kooikern ist, aber auch bei den windhunden werden fehlfarben, insofern sie vorkommen und eigentlich gibt's so gut wie keine fehlfarben, ja auch billiger abgegeben, da sie ja nicht in die zucht gehen können, sie bekämen ja niemals die zuchtzulassung damit. das hat ja nicht zwangsläufig was mit "mehr oder weniger wert" zu tun, liegt eher an den teilweise blöden zuchtrichtlinien der vereine, denn die sagen ja: "der hund hat einen fehler!"

• ui, die sind aber schön, und wirklich ne handliche größe noch, ich hätte gedacht (von bildern her) das sie größer werden.
    Kennen tu ich aber bisher noch keinen, und haben natürlich auch nicht.
    Aber dennoch schöne hunde

• Hei,

wir haben nen toller :) toller sind hier auch nicht viele vertreten. ich glaub nen mod hat auch einen, ansonsten kenn ich auch keinen hier im forum.

vom zweck sind sie ja ähnlich, nur dass die rassen aus anderen gebieten stammen :)

es gibt aber soweit ich weiss ein kooikerhondje forum :)

lg Sarah

• Pah, seid ihr gemein! :mocken:

Ihr seid vielleicht hilfreich... :motz:

Ich bin jetzt richtig zuversichtlich, dass sich doch noch jemand mit einem Kooiker meldet... :ironie:

Ihr könntet mir wenigstens bei meiner Suche helfen, anstatt blöde Witze zu reißen! :stock1:

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!