Zeckenmittel
-
-
Hi
Jetzt ist es ja schon sehr warm,und da frag ich mich ob es jetzt schon Sinn macht ein Zeckenmittel zu geben (ich benutze Frontline) Wie handhabt ihr das zur zeit? lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kokosöl

-
Ich habe schon von mehreren Seiten gehört das Hunde schon Zecken mit nach Hause gebracht haben. Zwar sind wir bislang davon verschont geblieben, dennoch werde ich mich in dieser Woche um Zeckenmittel kümmern.

-
Schau mal hier https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…de7b98f175bea6c da wurde alles besprochen
-
bei uns zuhause liefen schon 2 Zecken rum, zum Glück haben die sich noch an keinem Lebewesen festgesaugt.
Die Scalibor Halsbänder sind bei uns unterwegs, kommen Ende der Woche. Aber die Frontline-Kur bei den beiden müsste noch halten.
Ich würde auf jeden Fall jetzt schon anfangen wieder gegen die Blagegeister vorzugehen.
-
-
Halli Hallo!!
bibidogs
Kann man das normale Kokosöl aus dem Supermarkt verwenden?Wie oft sollte man es auf den Hund schmieren?
Auf dem ganzen Körper verteilen oder hauptsächlich nur auf dem Rücken?
Lg
-
Ich habe so eins:
http://www.virgin-coconut-oil.de/Ich schmiere die Beine, Brust und Bauch ein.
Manche machen auch nur ein paar Punkte vor jedem Spaziergang.Was besser ist, keine Ahnung.
Bei mir wird die erste Woche alle 2 Tage, dann alle 3 Tage, also 2x die Woche und danach nur noch nach Bedarf, also wenn ich mal wieder ne Zecke krabbeln sehe.
Meine Große tobt immer sehr viel im hohen Gras und war sonst sehr voll mit Zecken.
Letztes Jahr hatte sie keine.Gruß
Bianca -
Hallo,
Tic-Clip-Anhänger und Elbwasser

-
Seit letzter Woche trägt unser Hund Expot, ist sicherlich nicht das gesündeste, doch die Gefahr die von Zecken ausgeht ist wesentlich höher.
Ich als Selbstbetroffene weiß wovon ich rede.
Euch allen eine "zeckenfreihe Zeit".
LG, Tigre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!