Während des Frühstücks
-
redbumper -
25. März 2010 um 11:15
-
-
Zitat
dann steht ihm eine Bombenkarriere als Drachenflieger bevor
Wuaaaah! Da kann man wirklich von Aufstieg reden.
Dem Kleinen immer reichlich Wind unter den Ohren. Oder dahinter?
Na, Hauptsache er kann segeln.Stimmt schon, lauscht man den Sandkastengeprächen der stolzen Mütter, matschen da viele kleine Einsteins zu deren Füssen... meine konnten in dem Alter ausser Sandkuchenbacken gar nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Frühstück 44
..., aber dann gehe ich einfach mit dem Hund.
das ist ein altbewährter trick, den ich auch immer wieder nutze....
fan nummer 50 oder so meldet sich hier...
das gute an solch spät entdeckten walter-geschichten-threads ist ja, dass man dann richtig was zu lesen hat!
herzlichen dank für die frühstücksgeschichten, jetzt benötige ich erstmal eine bauchmuskelentspannung...
-
Und wann geht es weiter?
Ohne Frühstück-(sgeschichte) sollte man denn Tag nicht beginnen!
-
Frühstück 10 265 Teil 1
„Magst Du die Hälfte von meinem Sesambrötchen abhaben?“
„Nee, lass mal, die Sesamdinger setzen sich immer unter mein Gebiss
und das Brötchen ist eh zu hart, ich schneide mir lieber eine Scheibe Weißbrot
und mache die Kruste ab.“
„Lass mich das für Dich machen Liebster, bleib Du mal sitzen.“
„Ach, das ist lieb von Dir. Vor dem Mittagsschläfchen will ich noch eine
Frühstücksgeschichte schreiben, wenn ich sie fertig habe, kann ich
besser dösen.“
„Ja, mach das. Erinnerst Du Dich noch daran, wann Du die Frühstücksserie
gestartet hast?“
„Klar doch, das ist lange her, ungefähr 35 Jahre. Das DogForum war noch ganz klein.
Gerade mal 50 000 User oder so. Das muss, Moment, lass mich nachrechnen,
ja, das müsste 2011 gewesen sein.“
„So lange machst Du das schon? Das war aber lange vor der ersten großen Hundewelle, oder?“
„Ja, weit vorher. Damals gab es nur gut 5 Millionen Hunde in Deutschland
und die Köttel wurden einfach weggeworfen und noch nicht zur Energiegewinnung
gesammelt.“
„Ach ja, stimmt auch, da gab es kurzzeitig doch diese kuriose Partei, die sich dem
Hundekot verschrieben hatte.“
„Ja, die Braunen, die sich, wegen der unangenehmen Assoziationen
schnell in „die glänzenden Braunen“ umgetauft hatten. Aber deren Programm war viel
zu einseitig um sich länger am Markt zu behaupten.“
„Politiker ohne Hund waren ja lange Zeit gar nicht tragbar. Weißt Du auch noch wer der erste Politiker war, der sich im DF angemeldet hat?“
„Klar, das war Guido Westerwelle. Der war mal ganz wichtig in der FDP.
Diese Partei ist aber längst von der Bildfläche verschwunden, heute verbindet man mit den drei Buchstaben FDP nur noch den Zuchtverband „fröhliche Pudel Deutschlands“.
Aber wie der Zufall es will, hat der gute Guido genau in diesem Verband eine zweite Karriere gestartet und eine fantasievolle und gelungene neue Schur für die Lockenköpfchen kreiert. Diese Hundefrisur nennt man zu Ehren ihres Erfinders ganz offiziell: „die Westerwelle“.“
„Und dann gab es doch diesen einen komischen Parteichef der sich anmeldete und sagte, dass er von Hunden leider überhaupt keine Ahnung habe und irgendwer hat geantwortet, dass es faszinierend sei, dass er diese Eigenschaft ganz konsequent auf alle Bereiche seines Schaffens ausgedehnt habe.“
„Ja, irgendwer hat das gesagt. Was hat der noch mal für einen Hund übernommen? Mist, ich komm’ nicht drauf.“
„Und weißt Du auch was aus all den anderen DFlern dieser Zeit geworden ist?“
„Aber ja, warte da war doch noch die eine, die hieß………….Fortsetzung folgt
-
Zitat
Diese Hundefrisur nennt man zu Ehren ihres Erfinders ganz offiziell: „die Westerwelle“.“
-
-
Absolut genial!
-
Oh, jetzt wird es spannend.
Memo an mich, nächste Folge auf keinen Fall verpassen.
Ich muß unbedingt wissen, wie es mit den DFLern weiter ging.
Fan Nr. 2 oder auch einfach
Gaby
-
Zitat
„Und dann gab es doch diesen einen komischen Parteichef der sich anmeldete und sagte, dass er von Hunden leider überhaupt keine Ahnung habe und irgendwer hat geantwortet, dass es faszinierend sei, dass er diese Eigenschaft ganz konsequent auf alle Bereiche seines Schaffens ausgedehnt habe.“
Fortsetzung folgtSehr schön...wie die anderen freue ich mich auf die Fortsetzung
-
2046...wir sind zwischen 80 und 90 und tragen Gebiss?
Aber das DF wirds noch geben!Zitat"Ja, die Braunen"
Großartig. Endlich weiß ich, warum die so heißen.Welch wunderbare Geschichte, ich freue mich natürlich auf die Fortsetzung und die Erklärungen, was aus
SPD, CDU und den Piraten geworden ist.... -
Jetzt wirds spannend...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!