Frage zu Discdogging

  • Hallo Fories,


    bitte haltet mich nicht für panne: aber was ist Disc Dogging :?:
    Ich habe dieses Begriff noch nie gehört. Vielleicht weil ich mehr zur
    VPG, Fährten-Liga gehöre ( THS wird mein nächstes Gebiet werden).


    Hat Disc Dogging was mit Frisbee zu tun? und ist nur ein anderer Ausdruck dafür?


    Manchmal schon witzig das simple Beschäftigungen und Spielchen heutzutage so hypermoderne, englische Bezeichnungen haben.


    Bitte um kurze Aufklärung...Danke :bindafür:


    Nette Grüße, Löwenhund :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zu Discdogging* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Löwenhund,


      yep, das ist Hundefrisbee. Problem ist, das Frisbee ein eingetragenes Warenzeichen ist. Benutzt Du das, als Sportbezeichnung, Teamname, Werbung für ein Sportevent ohne schriftliches Einverständnis des Markenrechtinhabers riskierst Du eine Abmahnung. Darum die allgemeine, auch in Amerika gängige Bezeichnung discdogging.
      Mit simpler Beschäftigung und Spielchen ist Discdogging glaube ich nicht ganz treffend beschrieben. Wenn Du einen Eindruck von den sportlichen Leistungen bekommen willst, schau mal auf diesen Videoclip
      http://www.fundoginfo.de/ddconvention2006.mpg der zeigt Spieler auf der Discdog-Convention vor ungefähr zwei Wochen.
      Ist halt so, als wurde ich Fährtenarbeit als Schnupperkurs bezeichnen ;)


      liebe Grüße


      Ella

    • Mensch Ella, da hattet ihr ja richtig Spass. Habe mich deswegen da nicht angemeldet, da wir bei weiten nicht soweit sind.Ute und die Staffbande

    • Mondra: es geht doch darum, dass man dort auch als "Anfänger" spaß haben kann bzw. konnte...es wurde ja nicht nur Dogfrisbee gespielt es gab vieles rundherm was auch mit Frisbees zutun hatte !!

    • Klar ist ja auch so, aber bei den Teams zuzusehen, wäre schon toll gewesen, aber soweit, wie ich das verstanden hatte sollten ja alle ( egal ob Frisbeespieler oder Feuerspucker) vorführen. Da wäre ich im Boden versunken.

    • Hallo Mondra,


      au weh, so sollte das nicht rüberkommen. Zuschauer waren auch herzlich willkommen. Und belächelt oder ausgelacht wird auch ein Anfänger selbstverständlich nicht, wenn er was vorführt. Benda ist auch wieder gegangen und hat nicht gespielt, war ihr zu warm.
      Wir haben auch noch andere lustige Frisbee-Spiele gemacht, Karaoke gesungen, gegrillt und getrunken. Aber das wird in jedem Fall wiederholt im nächsten Jahr, die Resonanz war so positiv und das WE so lustig...


      liebe Grüße


      Ella

    • na ausgelacht wird niemand...dort sind auch Leute gestartet, die bis jetzt nur zugeschaut haben und wer nicht wollte wurde natürlich nicht gezwungen und konnte einfach nur zuschauen!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!