Trockenfutter für Sporthunde?
-
-
hallo ihr,
ich hab da mal ne Frage,gibt es auch ein geeignetes Trockenfutter
für Hunde mit sehr hoher aktivität?Es sollte auch nicht zu viele Abfallproduckte und so enthalten!
Über Rat würde ich mich freuen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hmmm, ja das gibt es auch. Aber meist ist das sooo energiereich, das ich es meinen nicht geben würde. Wir spielen Dog-Frisbee, aber uns reicht das normale Futter immer noch aus. Was machst Du denn mit Deinem Hund?
liebe Grüße
Ella
-
Erstmal danke für eure Antworten!
Was ich so mache?Also:Agi(Tuniermäßig),Dogdance(Nur zum spaß),und zwischendurch mal ne hunderallye(12km...)Noch dazu kommt dass sie grade läufig ist,und ihr das immer sehr zu schaffen macht...kann man da vielleicht irgendwie was beifüttern,so dass sies besser übersteht?Hab gehört Leber soll gut sein! -
Leber kann ziemliche Durchfälle verursachen, wenn sie pur oder zu viel verfüttert wird. Obendrein hast du da fix ne Überversorgung mit Vitamin A.
Wenn sie wirklich arg zu dürr ist, würde ich ihr Haferschleim kochen in halb Milch halb Wasser, dazu etwas Traubenzucker, Honig und ne zermantschte Banane. Evtl. noch mit nem Schwupps Sahne garnieren. Wird irre gern von unseren Hunden genommen und irre gut vertragen. Das gibts bei uns z. B. immer nach Turnieren in großer Hitze.
-
-
Hallo!
Ich mache mit meinem Boxerrüden 2x wöchentlich VPG und 1x wöchentlich Obedience.
Er bekommt ganz "normales" Trockenfutter von Happy Dog und ein wenig Rinti aus der Dose oder auch mal eine Frischfleischmalzeit.
Das reicht auch in der Trainingsaison vollkommen aus, weil ja auch noch diverse Leckerchen dazu kommen. :ja:LG Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!