• ^huhu mal ne kurze frage.bringen unserem kleinen eigendlich gerade bei draußen pipi zumachen.nu wo es so langsam warm wird draußen habern wir unsere balkontür auf,und der kleine spiel fleißig da und wir sind halt nicht immer da zum gucken.nu hat er vorhin einmal pipi und kaka draußen gemacht,und eben schon wieder pipi aufm balkon.ist das gut wenn er sich draußen angewöhnen soll,das er dann ab und zu drinne ,also aufm balkon macht? freu mich auf antwort.
    LG christina und Jimmy

• Ob das gut ist musst du wohl selbst wissen. Ich möchte jedenfalls keinen Balkon auf dem sich der Hund erleichtert. Solange er noch nicht stubenrein ist, würde ich aufpassen und mir bei irgendwelchen Anzeichen sofort den Hund schnappen und auf eine Grünfläche setzen.

• Hi,

was soll es denn bringen wenn er sich das angewöhnt? Möchtest Du damit die Gassirunde sparen? Soll er das immer machen?

Ich würde das nicht zulassen. Hund schnappen und raus gehen.
    Es sei denn es ist Dir egal auf einem verdreckten Balkon zu sitzen.

Aber wozu hat man dann einen Hund?

Gruß
    Andrea

• huhu.
    nein ich möchte auf keinen fall das er das macht,wollte einfach nur wissen,ob wenn der balkon auf ist und er raus geht,ob es das gleiche für ihn wäre vorne auf den rasen,also ob es wie ,,draußen pischi,, für ihn ist.ich gehe viel mit ihm raus,also das was er halt darf.er ist erst zarte 11 wochen.

• Meine hat heute auch 2 Haufen auf den Balkon gemacht.. einmal heute morgen, als ich nur kurz lüften wollte, und heute mittag, als ich meinen Kaffee in der Sonne trinken wollte und mir plötzlich ein spezieller Geruch in die Nase stieg ;) In beiden Fällen waren wir vorher laaaange draußen und Madame hat nichts gemacht.. hm. Ich will auch auf keinen Fall, dass sie sich das angewöhnt und hab ordentlich geschimpft. Hoffe jetzt mal, dass das einmalige Ausrutscher waren und es nicht öfter vorkommt jetzt.

• Hallo,

schimpfen im Nachhinein bringt leider überhaupt nichts, da Dein Hund das Schimpfen nicht mehr mit den Haufen in Verbindung bringt.

Wenn schon schimpfen, dann wenn Du sie in Flagranti erwischst.

Liebe Grüße

Steffi

• Hi,

also ich würde den Balkon genauso sehen wie die Wohnung. Also pullern verboten.

Ob Du das dem Hund später wieder abgewöhnen kannst weiss ich nicht. Meiner hat in den ersten Tagen sein Geschäft im Garten verrichtet.

Heute macht er das nicht mehr. Von alleine.

Gruß
    Andrea

• Zitat

Hallo,

schimpfen im Nachhinein bringt leider überhaupt nichts, da Dein Hund das Schimpfen nicht mehr mit den Haufen in Verbindung bringt.

Wenn schon schimpfen, dann wenn Du sie in Flagranti erwischst.

Liebe Grüße

Steffi

Ja klar, das habe ich ja auch. Als ich die Stinkbombe gerochen hab, war sie noch mitten dabei ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!