-
-
Fett und Öl ist eigentlich das Gleiche.. Kokosöl/fett ist beides richtig. Kokos schmilzt schon bei ca. 24 Grad Celsius (glaube ich sowas in die Richtung). Ist also in der warmen Hand ein Öl, in der kühlen Flasche ein Fett. *ggg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Tanja, für die Erklärung.
Ich meine mir ist schon klar, dass es irgendwie dasselbe ist, nur wußte ich nicht, dass das Fett so schnell flüssig wird. Ich dachte halt nur, dass sich Öl besser ins Fell einreiben lässt als Öl, aber dann ist es ja egal
-
Ich habe letztes Jahr Fletic mini genommen. Hat meine obwohl sie Hautprobleme hat gut vertragen.
Mal eine Frage an die mit dem Öl. Habt Ihr Langhaar oder Kurzhaarhunde?
Wäre ja grade für meine Kleine eine evtl. Möglichkeit. :yes:
-
Zitat
Wir haben dieses Jahr Advantix vom TA empfohlen bekommen.
Sind bis jetzt sehr zufriedenDas nehmen wir auch und wir sind suuuuper zufrieden!
Da fällt mir ein, dass ich mal neues besorgen muss...auf Kusko war gestern die erste Zecke in diesem Jahr- und nach Advantix auch die Letzte -
Wir hatten Exspot, hat gut geholfen. Davor mal frontline, hätte ich auch gar nichts drauf machen brauchen, Zecken hatte Kira trotzdem.
Letztes Jahr haben wir ein Scalibor gekauft, ich find das klasse und werde es dieses Jahr wieder kaufen. -
-
Meiner ist kurzhaarig und hat eher "hartes" Fell, da ist das Öl wie eine Haarkur!
-
Wir nehmen auch Exspot. Ich mache aber viel weniger ins Fell, als auf der Packung angegeben und es hat bisher immer ausgereicht. Allerdings juckt die Stelle, wo es aufgetragen wird, die ersten Tage wohl immer ein bisschen...Mal schauen was wir dies Jahr machen...Ich versuche es erst nochmal damit...
-
Wir haben bisher immer Frontline genommen und war auch zufrieden, es gab zwar ab und an mal gegen Ende ne Zecke, aber war durchaus im Rahmen.
CD Vet hat gar nichts geholfenBin am überlegen ob ich auf Scalibor umsteigen soll
Aber das Kokosfett klingt auch gut
-
Noch zur Frage, wie oft Kokosöl: Ich habe es anfangs alle paar (drei?) Tage drauf gemacht und dann die Abstände allmählich größer werden lassen, machen wohl viele so, die das benutzen.
-
Aber wenn der Hund ins Wasser geht, wäscht sich dann das Kokosöl nicht ab??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!