Welche Rassen stecken in der kleinen Luna?

• Hallo zusammen,
    ich habe die Luna seit ein paar Tagen und habe ein Traumlos gezogen. Sie ist nur lieb, fast schon zu lieb. :sport: Und ich stelle mit Freude fest, dass alle Leute sie supersüß finden und dann zu spekulieren anfangen, wer da mitgemischt hat.
    Ich kenne von ihrer Vorgeschichte wenig, da sie vom Tierschutz ist. Sie ist 2 Jahre alt, 38cm hoch und wiegt 15kg.
    Die Ohren sind teils 'hängend', was immer lustig aussieht, wenn sie läuft. Der Schwanz ist rund gebogen.

Ich bin ratlos. Die Färbung habe ich bei Dackeln gesehen und bei Dobermännern. Aber der Schwanz?

Was meint ihr? Was steckt da drin?
    Photos hier: http://www.flickr.com/photos/sonjatoelle/

Liebe Grüße, Sonja

• Könnte auch Deutscher Pinscher mit Jack Russel sein !

Genauso gut können die Eltern aber schon Mixe gewesen sein. Das ist doch das schöne an so einem Hund, man rätselt und entdeckt immer wieder neue Sachen, die auf eine andere Rasse schliessen lassen ...

Was auch immer es ist, goldig ist die Kleine ! :)

• Hi Nettyfox, haben Schäferhunde so einen gebogenen Schwanz? Hatte schon an Welsh Corgi Terrier gedacht...so vom Körperbau her. Muss ja kein Dackel sein. Ist ja schon ein ganz schöner Brummer die Kleine. :)

Liebe Grüße, Sonja

• Das stimmt, Staffy. Die Eltern sind bestimmt schon Mischlinge gewesen. Ist halt immer lustig, was die Leute so sagen. 'Ach, das ist ja ein tiefergelegter Dobermann, wie süß'. :freude:

• ich glaub irgendwas haben unsere hund gemeinsam(ich mein jez nicht den namen..!)....wie groß ist deiner?..
    das kleine da hat mein hundyii auch..

weiß aber selber nicht genau was das für einer wäre

tiefgelegter dobermann.. ;D ja würde hinkommen^^

LG Destina & Luna

• ich würde sagen

Schäferhund-Dobermann
    Schäferhund-Rottweiler

von den ohren her könnte es ein schäferhund sein, von der Brustmarkierung ein dobermann oder Rottweiler vom Schwanz vielleicht ein retriver. Und bei dem 20072006(001) Bild viell doch wohl eher ne fledermaus?? :lol:

auf alle Fälle nen putziger Kollege

• Auf jeden Fall war da mal ein Schäferhund irgendwann mit drin gewesen und ein Pinscher, von der Musterung her. Zum Pinscher in der Musterung sagt man ja öfters, der sähe aus wie ein kleiner Dobermann.
    Die Füße und der Körperbau könnten Welsh Corgi sein oder vielleicht doch eher Dackel? Der Schwanz ist vom Spitz.

Ich hab auch so eine Corgi-Schäferhund-Spitz Mischung zu Haus. Der ist auch superlieb und anschmiegsam.
    Mal ein Foto zum Vergleich

Ganz typisch für den Corgi der bei ihm drinsteckt sind diese dicken, runden Pfoten, die nach außen stehen. Dadurch wirken seine Füße immer ganz krumm :wink:
    Und die dichte Halskrause ist auch typisch Corgi.

Grüße Melanie

• @ cutiedog und Luna, :winken:
    die Kleine ist 38 cm hoch.

easy, Schäferhund + Doberman wäre größer, oder? Ja, ein bißchen Fledermaus ist drin. :)

Melanie. Wie lustig, die sehen sich ja echt ähnlich vom Körperbau. Süß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!