Morgendliches Knurren- ich werd wahnsinnig

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Hündin:
    Sie knurrt jeden Morgen ziemlich früh einfach los und macht mich wahnsinnig.

Ich weiß gar nicht, was das soll und wie ich ihr das abgewöhnen kann, ich merken nur, dass ich langsam richtig wütend auf sie werde, was ich ja eigentlich gar nicht will...

Es beginnt so etwa jeden Morgen um 6-7 Uhr. Das ist gerade am Wochenende oder wenn ich länger schlafen will, sehr nervend.
    Da würde ich sie am liebsten einfach rausschmeißen!
    Dann sage ich laut nein oder aus, dann hört sie auch so etwa für fünf Minuten auf und fängt dann gleich wieder an...

Letztens habe ich in meiner Verzweiflung schon die Sprühflasche für das Blumenwasser genommen und sie jedes Mal, wenn sie anfangen wollte, damit besprüht.
    Ich weiß, dass das natürlich keine Lösung ist, schließlich ist es ja fast der selbe Effekt wie ein Anti-Bell-Halsband.
    Aber das hatte sowieso nur die selbe Wikung wie das Neinsagen... sie fing wieder an.

Gerade morgens entwickle ich echte Aggressionen gegen sie, weil es mich so sauer macht... :sad2:

Könnt ihr mir sagen, wie ich ihr das abgewöhnen kann... ich verzweifle!

Danke im Voraus!

• Zitat

Warum knurrt sie denn? Was knurrt sie denn an?

Muß ja einen Grund haben....

Wenn ich das wüsste.
    Sie knurrt gar keinen an, eigentlich knurrt sie so einfach durch die Gegend, manchmal liegt sie dabei unter meinem Bett.

Es könnte was damit zu tun haben, wenn meine Nachbarn von oben morgens das Haus verlassen, aber das machen sie ja nicht drei, vier Stunden...

• Ich würd erst mal versuchen, herauszufinden, WARUM sie knurrt.
    Zeitungsboten bieten sich da an...

Ich würde das Knurren ähnlich werten, wie ein Anschlagen des Hundes.
    Und es auch ähnlich angehen. Der Hund will Dir ja irgendwas mitteilen - meist, dass er, bzw. sie ja hier, was gehört hat, was ihr a) nicht geheuer ist und sie Dir b) kund tun will.

Meine Reaktion wäre, mich einige Male aus dem Bett zu quälen, den Ursprung für das Knurren irgendwie auszumachen und der Hündin deutlich zu verstehen zu geben, dass uns dieses Geräusch (ist für mich die wahrscheinlichste Option) nicht weiter betrifft.

Und mich mit einem herzhaften Gähner (der ihr noch zusätzlich zeigt, dass alles im grünen Bereich ist) wieder ins Bett plumpsen lassen.

Nach einigen Malen hat sich die Quälerei gelohnt und ein "paßt scho" - im Halbschlaf gemurmelt - reicht aus...

LG, Chris

• Meiner macht das auch - er liegt im Wohnzimmer und schaut in den Garten und knurrt (warscheinlich den Grashalm an, weil da ist nix zu sehen).
    Ich schick ihn dann auf seinen Platz wenns mir zu blöd wird und dann ist ruhe.

• Öfters interpretiert man mehr in das Verhalten seines Hundes ein, als da wirklich ist. Man vergisst, dass Hunde auch ihren eigenen Kopf haben und durchaus versuchen, eigene Interessen durchzusetzen. Es ist sehr gut möglich, dass dein Hund früh Morgens einfach fit ist und dich dazu bewegen will, nun endlich aufzustehen. Meiner hat das auch mal eine Zeitlang versucht und nach dem ihn ihn ein paarmal konsequent aus dem Zimmer verwiesen habe, hat er es eingestellt. So alleine im Flur war dann doch nicht so der Knaller und schon gar nicht das erwünschte Resultat.... :D

LG
    Mosam :D

• Huhu ... wie sind denn deine Gassi-Zeiten ... vielleicht muss/will dein Wuffel raus ... wenn Cheyenne raus will, dann läuft sie auf dem Parkett immer auf und ab und auf und ab ... das nervt dann so lang, bis ich aufstehe, dann sitzt sie meist schon an der Tür ... kurz raus lassen und ich kann noch gut 2 Stunden schlafen!

LG

• Sie macht das seit etwa einer Woche.

Raus muss sie eigentlich nicht, denke ich, denn wenn ich länger schlafen will, gehe ich am Abend davor noch mal so gegen 0.00 Uhr mit ihr raus.

Naja, und fit ist sie in letzter Zeit sowieso nicht, sie hat schon so ihre Altererscheinungen...
    Früher hat sie immer, wenn sie raus wollte, mich geweckt, indem sie bei mir aufs Bett gesprungen ist und mich wach genervt hat... Aber das ist schon Jaaahre her...

• Zitat

Naja, und fit ist sie in letzter Zeit sowieso nicht, sie hat schon so ihre Altererscheinungen...

Vielleicht beginnende Alters-Schwerhörigkeit, was sie verunsichert und dementsprechend knurrt sie?
    Oder beginnende Demenz/ cerebrale Durchblutungsstörungen?

Da werden die Vierbeiner schon mal zu "Euer Merkwürden"...

Mal beim TA abklären lassen, ggf. Karsivan zur Verbesserung der Durchblutung ansprechen.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!