Hund am Zittern...
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich weiß jetzt nun schon seit längerem, dass meine Luna (15 Monate) nicht so gern mit im Auto fährt.
Macht sich zb. bemerkbar, indem ich Sie nur mit Leckerlies auf den Parkplatz bekomme
Na ja, nun bin ich seit 1 1/2 Wochen in dem Hua meiner Eltern, da ich meine Schwester einhüten muss und Sie jeden Tag mit dem Auto von der Schule abholen muss.
Heute passierte dann etwas ganz komisches.
Wir hatten es heute morgen nicht geschafft mit Luna rauszugehen, bevor wir wieder zur Schule fahren mussten und Sie bekam einen Zitteranfall.
Der dauerte dann ne halbe std.
Bis wir an der Schule waren...dann war wieder alles gut.Habt ihr ne Idee was das sein könnte?
Vielleicht Stress?
Sah ganz schrecklich aus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund am Zittern... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
beschreib das Zittern mal genauer.
Am ganzen Körper, oder nur die Hinterhand?Liebe Grüße
Steffi
-
Nee, das war am ganzen Körper...
-
Was meinst Du mit " Du konntest nicht mit ihr raus"? Gassi, Haufen machen, Pinkeln...?
-
Wenn ein nasser Fleck im Auto ist, waren es Basenkrämpfe durch eine übervolle Blase....

Aber im Ernst - das kann alles und nichts sein.
Von Schmerzen, über Epilepsie bis Anzeichen für Streß oder eben gar nix.
Von hier aus was dazu zu sagen, ist unmöglich.
Stell sie sicherheitshalber einem TA vor, dann musst Du Dir nicht vorwerfen, eventuell etwas verbaselt zu haben.
LG, Chris
-
-
Zitat
Wir hatten es heute morgen nicht geschafft mit Luna rauszugehen, bevor wir wieder zur Schule fahren mussten und Sie bekam einen Zitteranfall.
Der dauerte dann ne halbe std.
Bis wir an der Schule waren...dann war wieder alles gut.
...Also wenn Frau Schmitt es eilig hat und raus muss, weil sie dringend Pipi muss, dann zittert sie auch. Es scheint sehr anstrengend zu sein, bei einer vollen Blase anhalten zu müssen. Das solltet ihr Luna ersparen. Ein paar Minuten früher auf zu stehen, damit sich der Hund wenigstens noch lösen kann, bevor ihr losfahrt muss einfach drin sein.
Wenn ihr öfter "keine Zeit" gehabt habt mit Luna rauszugehen, bevor ihr in die Schule fahrt und sie auf der ganzen Fahrt anhalten musste, wundert es mich kein bisschen, dass sie nicht mehr gerne Auto fährt.
Sollte das das erste Mal gewesen sein, hat das die Abneigung gegen das Autofahren evtl. auch noch verstärkt.
Möglicherweise fahrt ihr auch regelmäßig mit dem Auto zum Löseplatz und sie verknüpft den unangenehmen Druck mit dem Autofahren.Das Ganze klingt wirklich nach einem "hausgemachten" Problem.
-
Nein, Luna konnte die ganze Zeit in Garten, und sich dort lösen. Wir hatten nur nicht mehr geschafft richtig Gassi zu gehen.
Aber ich denke das Problöem liegt am Autofahren.
Waren eben wieder unterwegs und Sie fing wieder an zu zittern.
Zwar nicht so doll wie gestern aber war schon nicht schön.
Das komische war, auf dem Rückweg (haben meine Schwester abgeholt von der Schule) war alles gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!