Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Jeden Tag Konfetti...
-
-
Hallo.

Da sich meine Arbeitszeiten geändert haben, ist Paco nun immer vormittags alleine - dann, wenn die Post kommt. Wenn ich dann 2-3 Stunden später nach Hause komme, habe ich Papierschnipselchen (und wirklich SCHNIPSELCHEN) in der Wohnung verteilt... So klein und bis zur Unkenntlichkeit zerkaut, das ich nicht einmal weiß, wer mir da geschrieben hat.
Mein Problem dabei: Ich habe einen Briefschlitz in der Tür, unten, kann keinen Briefkasten draußen anbringen und da Paco während meiner Abwesenheit nur in die Küche, Badezimmer und Flur kann, kann ich ihn auch nicht aussperren.
Zur Beschäftigung während meiner Abwesenheit hat er einen Leckerchenball und eine Knochen.... Bevor ich zur Arbeit gehe, gehe ich mit ihm spazieren und spiele mit ihm...
Ich brauche nun DRINGEND Tipps, was ich machen kann, vielleicht hat ja jemand anders ähnliche "Erfahrungen" gemacht und weiß, wie ich dem abhelfen, bzw die Post absichern kann...
Er macht ansonsten nichts kaputt... Ich hatte heute sogar Pizzareste auf der Küchentheke liegen... die wurden nicht angerührt.
Verzweifelte Grüße

-
23. März 2010 um 15:52
schau mal hier:
Jeden Tag Konfetti... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kannst du nicht eine Art "Gitterbox" von Innen an den Türschlitz befestigen? Da kann die Post dann reinfallen und er kann nicht dran.
Gruß
Patti -
Hi!
Kannst Du nicht von innen vor den Briefschlitz eine (Holz-) kiste stellen/ kleben/schrauben?
Natürlich muß dann da ein Deckel drauf sein, den der Hund nicht aufbekommt.So fällt die Post in den Kasten und Hundi kann sie nicht schreddern

-
Bring ein Körbchen oder so direkt unter dem Briefschlitz an, dann ist die Post darin sicher.
-
Zwischen Boden und Schlitz sind nur so 15-20 cm Platz
Und wenn ich es anklebe, kriege ich es auch wieder los ohne Rückstände? (Ich will hier dieses Jahr noch ausziehen) -
-
Also dann würde ich vielleicht versuchen, eine Art Deckel davor zu stellen.
Also eine "Kiste" , wo eine kurze Seite fehlt, umgekehrt hinstellen, so dass der Schlitz abgedeckt wird und die Post unter dem Deckel landet ... ähm.... kann man das verstehen

-
ist das 'ne Mietwohnung oder ein Haus? könnte man denn vielleicht auch 'ne Kiste von außen vor die Tür stellen, den Briefschlitz zukleben und dem Briefträger ein nettes Zettelchen schreiben, daß er die Post bitte vor die Tür oder in die Kiste legen soll? Oder einen Briefkasten zum Aufhängen neben die Tür stellen von außen mit Zettel?
-
An eine Kiste habe ich jetzt auch spontan gedacht, aber wie soll die passgenau vor den Schlitz geschoben werden, wenn Angel die Tür ja von AUßEN zu ziehen muss
Was hältst du von Training? Dachte da an sowas wie du und HUndi hocken innen vor der Tür, Freundin steht draußen und wirft Papier durch den Schlitz. Wenn Paco ran will brichst du mit einem NEIN ab oder lenkst das in ein Apportierspiel um. Er muss die Briefe dann an eine Stelle tragen.
Stell ich mir zwar ebenfalls schwierig udn langwierig vor aber was besseres fällt mir grad nicht ein!
OT!!! Schau mal wieder im SpaziergängeThread vorbei. Hellawahsinn hat angefragt, ob wer aus Dorsten mit ihr und HUnd laufen möchte udn ich dachte da spontan noch an dich. Wir haben uns ja auch immer noch nicht gesehen
Und Betty würd sich bestimmt freuen 
-
Ich habe dich verstanden
Ich werde erst mal mit einem Schuhkarton versuchen ob es überhaupt umsetzbar ist, wobei Paco das vielleicht auch zerfetzt... aber wenns funktioniert kann ich was "stärkeres" nehmen. Danke!@ Dark Angel
Habe auch schon daran gedacht, eine Kiste und Zettel vor die Tür zu stellen (also den Zettel an die Haustür), aber wenn es regnet habe ich kein Vordach und alles würde nass werden

Wenn ich Zuhause bin, macht er's ja nicht
Ich schau mal im Thread vorbei
-
Versuch doch, eine Kiste mit Powerstrips festzukleben- die halten ja ziemlich viel aus und gehen rückstandslos wieder ab....
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!