noch mehr Skuddenlämmer ...

  • Wunderschöne Fotos - besonders das erste, wo schwarz und weiß sich an Mama kuscheln und das, wo die kleine Weiße auf Mama rumturnt.


    Liebe Grüße, Jana

  • Der kleine auf der Mama ist ein Männlein ;-)


    und das Weißhäubchen ist ein zuckersüßes Mädel :D


    Ja süß sind sie wirklichj alle, besonders, wenn man ihnen beim Spielen zuschaut. Das könnte ich stundenlang tun :D


    Liebe Grüße
    ALex

  • Die sehen ja zum klauen süß aus :D


    OT: sind das eigentlich deine Hobbyschafe oder haben sie noch einen anderen Zweck (also weiterverkauf etc.)?


    Gruß Alex

  • Sind Skudden so bunt ? Sind die reinrassig ?
    Hast du durch den Winter keine Probleme gehabt ?


    Schnuggelige Kinderstube :smile:


    Gruß, staffy

  • Hi,


    Skudden sind so bunt.


    Skudden gibt es in lackschwarz, grauschwarz, Schwarz mit braunem Schimmer, braun, weiß und eben gescheckt, wenn man solche verpaart.


    Skudden sind selten Träger nur einer Farbe.


    JA, sie sind reinrassig !


    Probleme gibt es mit Skudden selten, da sie eine sehr robuste Langschafrasse sind, die ganzjährig druassen gehalten werden.
    Sie sind in allem sehr genügsam und wie es scheint, ernähren sie sich manchmal von "nichts".


    Es ist mein Hobby und zur Unterstützung habe ich mein Border Collie Mädel Jette.


    In diesem Jahr werden wir eventuell die Jungs als Trainingsgruppe verkaufen, mal schauen. Zum schlachten aber eher nicht ;-)


    Liebe Grüße
    ALex

  • An einen Schlachter hab ich gar nicht gedacht.
    :smile:


    (auch wenn dieser für viele Schäfer nunmal dazugehört)


    Gruß Alex

  • So, nun sind endlich alle "Kinder" da :)


    Heute morgen sind die beiden letzten zur Welt gekommen.


    Ein lackschwarzes Zwillingspärchen ( 1 Junge und 1 Mädel ).


    Beide fit und munter und schon verdammt gut zufuss.


    Liebe Grüße
    ALexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!