Emma pöbelt
-
-
Unsere Emma ist eine ganz liebe. Wir haben bestimmte viele Probleme nicht.
Aber: Wenn sie einen anderen Hund sieht oder andere Menschen, muss sie hin. Hunde werden bespaßt, sie will auf Teufel komm raus spielen. Bei den ganz kleinen kommt das aber nicht wirklich gut an (die können sich nicht wehren) und bei deren Herrchen schon garnicht.
Die Menschen werden angepöbelt. Einmal (manchmal öfter) anspringen, schief anschauen und wieder zurück zu mir.
Und nun? Nur noch mit Leine? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Emma pöbelt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Übe den Abruf oder ein Bleib oder sonst ein Abbruchsignal.
-
Sehe ich auch wie meckmeck und bis das klappt muß die Fellschnute halt an die Schleppleine, denn andere Menschen anspringen geht gar nicht.
-
solange Du den Hund nicht unter Kontrolle hast, ist Leine angesagt.
Mich wundert, dass Du noch nicht größeren Ärger bekommen hast.
Du bist dafür verantwortlich, dass Dein Hund keine anderen Leute anspringt und einfach zu anderen Hunden hin rennt.
Wir wärs mit einer guten Hundeschule?
Sandra
-
Zitat
solange Du den Hund nicht unter Kontrolle hast, ist Leine angesagt.
Mich wundert, dass Du noch nicht größeren Ärger bekommen hast.
Oft waren es Bekannte von mir, bei den anderen hab ich mich immer höflich entschuldigt. Viele sind sehr tolerant, haben sogar gesagt, das würde nichts machen (Emma kommt trotz allem immer total verspielt und freundlich rüber, es ist aber trotzdem Pöbelei)
Oft schaffe ich es sie rechtzeitig anzuleinen und manchmal ist sie kurz vor den Leuten abgedreht, so dass es noch nicht oft war. -
-
Zitat
Oft waren es Bekannte von mir, bei den anderen hab ich mich immer höflich entschuldigt. Viele sind sehr tolerant, haben sogar gesagt, das würde nichts machen (Emma kommt trotz allem immer total verspielt und freundlich rüber, es ist aber trotzdem Pöbelei)
Oft schaffe ich es sie rechtzeitig anzuleinen und manchmal ist sie kurz vor den Leuten abgedreht, so dass es noch nicht oft war.Da hast Du wirklich Glück, mich haben Leute schon angepöpelt, weil ich Emma am Fahrrad ohne Leine laufen lassen habe und sie rennt nicht zu anderen Leute oder Hunde hin (Emma ist sehr zurückhaltend) Ich sollte doch mein Scheiss Köter an die Leine machen, sonst gibt es ne Anzeige... Bla bla bla
Bis jetzt hast Glück gehabt, das kann aber auch mal nach hinten los gehen, also garnicht erst soweit kommen lassen, dass sie weg rennt.
Bis Du in einer HuSchu?
LG Sandra
-
Hallo,
ich würde auch zu einer Leine raten, oder eben zu frühzeitigem Abrufen wenn das klappt.
Ansonsten im Feld die Schleppleine dran machen und dem Hundi beibringen, dass ein Kommando ein Kommando ist und befolgt werden soll. Das kannst Du nur erreichen wenn Du die Kontrolle über Deinen Hund hast.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Bis Du in einer HuSchu?
Ja, dort haben wir in der Gruppe viele andere nützliche und wichtige Dinge geübt. Dann kam der Winter mit 60 cm Schnee und wir fangen erst wieder nach unserem Osterurlaub an. Dann aber auch mit ein paar Einzelstunden für dieses spezielle Problem.
Dieses Pöbeln hat sich leider aus der Begeisterung der Menschen für unseren Hund entwickelt. Alle haben sie gerufen und dann geknuddelt und wir haben das aus Ahnungslosigkeit halt geschehen lassen. Wenn sie nun jemanden trifft, der sie nicht rufen und knuddeln will, pöbelt sie ihn eben an und fordert es ein. Da nützt derzeit auch ein NEIN!!!! etc. (wie früher als sie nicht aufs Sofa sollte) nicht mehr, sie springt den Menschen ja trotzdem an und hat was sie will.
Bevor wir das mit der Hundeschule machen, will ich hier erst mal versuchen zu klären, wo genau das Problem liegt und vor allem, was ich bis dahin schon mal machen kann.
Es klappt ja auch schon besser, wir gehen viel mit Schleppleine und wenn ich energisch genug bin, halte ich sie auch ohne Leine zurück.
Ganz nebenbei haben wir übrigens mit der Schleppleine das Laufen bei Fuß (ohne dass ich die Leine in der Hand habe) gelernt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!