Knoblauch bei Magen-Darm Erkrankung?

• Hallo
    Unsere zwei haben seit gestern Abend eine Magen-Darm-Erkrankung.
    Sie bekommen Medikamente und Schonkost.
    Meine Mutter hat in einer medizinischen Studie gelesen dass Knoblauch auch gegen Magen-Darm Erkrankung hilft.

Meine Frage: Kann man den Hunden das geben (ist ja nicht wie mit Zwiebeln) und wie viel ist gesund, ab welcher Menge wird es schädlich?

• Hallo

soweit ich weis ist Knoblauch nicht gut für Hunde.
    Es ist ein Knollengewächs und somit gleichzustellen mit der Zwiebel.
    Ich erinnere mich auch das mir jemand mal erzählt hat das es das Blut der Hunde gerinnen lässt.

Aber schonkost ist immer gut.

gute besserung den zwei kleinen

• Knoblauch? Ja, als Vorbeuge, gegart in kleinen Mengen mit Futter aber nicht, wenn der Magen schon krank ist! Er ist dann hochempfindlich und ausserdem, nicht jeder Hund verträgt gut rohe Knoblauch! (So wie auch manche Menschen.) Deine Hunde bekommen ja schon Medikamente und achte lieber auf den Schonkost: so wie weich gekochtes Gefflügel (ohne Haut), Reis, Haferflockenbrei.
    Gute Besserung!

• Sie haben ganz schlimmen Durchfall. Und natürlich waren sie gleich beim Tierarzt. Arnold geht es schon wieder gut und bei Hugo wird es wohl auch langsam besser.
    Sind beide bei meiner Mutter weil ich den ganzen Tag Uni hab.

• Die Menge macht das Gift - auch bei uns Menschen und hat man schon mal von einer Knoblauchvergiftung beim Menschen gehört. Ich noch nicht und ich habe auch noch keinen bestätigten Fall bei einem Tier gehört, selbst wenn die Halter es ziemlich übertrieben haben.

Zur Vorbeuge ist Knoblauch für vieles gut, auch für den Magen - Darm - Trakt. Wenn aber schon eine Erkrankung vorliegt, sollte man lieber eine normale Schonkost einleiten und auf die Gabe von Knoblauch verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!