• Gibts demnächst vllt wieder mal ein Treffen?

Kommt drauf an, wann und wo - potentiell wär ich gern dabei, ich kann allerdings nur am Wochenende (oder Freitagnachmittags).

Jetzt am Wochenende bin ich schon verplant. Aber vielleicht lässt sich ja für demnächst irgendwann was planen. =)

Edit: gerade gelesen, dass dein Hund erst seit einer Woche bei dir ist und aus dem Ausland kommt.

Da würde ich persönlich jetzt erstmal auf zuviel Action, also auch Treffen mit fremden Menschen und Hunden in fremder Umgebung verzichten und mich komplett auf den eigenen Hund konzentrieren.

Lass ihn erstmal in Ruhe ankommen, der muss ja erstmal die Reise verarbeiten, sich an sein neues Umfeld und vor allem auch an euch gewöhnen.

Mit Hundetreffen würde ich persönlich erst anfangen, wenn du das Gefühl hast, dass der Hund einigermaßen angekommen ist - also allerfrühestens so in 4-6 Wochen... und dann auch nur mit erfahrenen Hundehaltern.

• Meine Zweibeiner sagen, dass sie damit in 2 Wochen starten wollten und erst mal wissen wollten ob es überhaupt noch Treffen gibt.

außerdem muss ich schon mal ein normales Zuhause gehabt haben. Da ich schon so viel kenne. Also ich hopse ins Auto, renn Treppen rauf und runter, Jogger, radfahrer, Roller Fahrer, Einsatzwagen mit Sirene, lkws ist alles nur ein ohren zucken wert. Ich lauf auch vernünftig an der Leine, sogar im Fuß, wenn ich will 😈 bin kein angst Hund, nur manchmal etwas unsicher oder schreckhaft, aber wenn die Zweibeiner entspannt bleiben, bleib ich es auch und halt mein Schwänzchen hoch zum Zeichen. Andere Hunde finde ich prima, möchte aber gerne bestimmen und sagen wie toll ich bin und wo es lang geht, mache keinen Aufstand an der Leine und lasse mich auch drum rum lenken. Bin auch nicht deren erster Hund, nur der erste aus dem Tierschutz. Heute sollte auch meine schleppleine und das sicherheitsgeschirr kommen, auch wenn ich das eigentlich nicht brauche, ich meine so ein leckeres Karnickel, da könnte ich den Menschen doch eins mitbringen, aber die Zweibeiner Sagen, Karnickel kauft man in der markthalle und fängt sie nicht selbst... die wissen einfach nicht was gut ist (meine Meinung) von daher wären wir gerne mal so Mitte / Ende Oktober mit dabei

• große Krise:

meine Kommilitonin und ich suchen nach einer Wohnung in Berlin mit den Hunden.

Uns war klar, dass das schwer wird, aber es ist nahezu unmöglich. Wir brauchen 2 oder 3 Zimmer und es geht nur im Südwesten also Steglitz, Zehlendorf etc.

Teltow wäre zb. auch okay, wir müssen nur zum Campus kommen und der ist da unten (Auto vorhanden).

Habt ihr vllt noch Tipps oder wisst zuuuufällig von einer freien Bleibe? :zipper_mouth_face:

• große Krise:

meine Kommilitonin und ich suchen nach einer Wohnung in Berlin mit den Hunden.

Uns war klar, dass das schwer wird, aber es ist nahezu unmöglich. Wir brauchen 2 oder 3 Zimmer und es geht nur im Südwesten also Steglitz, Zehlendorf etc.

Teltow wäre zb. auch okay, wir müssen nur zum Campus kommen und der ist da unten (Auto vorhanden).

Habt ihr vllt noch Tipps oder wisst zuuuufällig von einer freien Bleibe? :zipper_mouth_face:

Oh, viel Erfolg! Ich weiß von keiner freien Bleibe, wollte aber kurz darauf hinweisen, dass ihr beim Schauen auf jeden Fall die Bahnverbindungen berücksichtigt. Schöneberg, Tempelhof, aber auch Neukölln zB. können alle noch okay sein vom Fahrtweg her je nach Nähe der Wohnung zur Ringbahn oder zur S1. Da würde ich mich also nicht allzu sehr nur auf den Süden beschränken.

Ich bin zB eine ganze Zeit von Friedrichshain aus zum Campus gefahren (S Storkower Straße und S/U Frankfurter Allee) - das war weit, aber es ging durch die Verbindung gut. So weit müsstet ihr ja gar nicht schauen, aber das würde ich mit in den Blick nehmen. Denn gerade der Süden ist eben auch nochmal teurer im sowieso teuren Berlin... Aber vielleicht habt ihr ja Glück, ich drücke euch die Daumen! 🤞

• Das stimmt, wir fahren aber zum Veticampus nach Düppel und der ist noch mal ein ganzes Stück weiter außerhalb und nicht mit der U3 erreichbar. :/

Also eine gute U Bahn Verbindung nutzt uns gar nicht so viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!