Berliner DF-Treffen
-
-
Chico wollte am liebsten nicht aufstehen heute Morgen. Völlig k.o. ist er.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
!!ACHTUNG AM SCHLACHTENSEE!!
Am Eingang zum Schlachtensee wurde Schneckengift gefunden. Alles ist voller grüner Kugeln. -
Danke für die Warnung.
Sagt mal, habt ihr schon die Petition unterschrieben? Es soll ein Hundeverbot (komplett!) am Ufer des Schlachtensees und der Krummen Lanke eingeführt werden und zur Zeit läuft eine Unterschriftensammlung dagegen.
Nun ist es am Wochenende eh keine gute Idee mit Hund da lang zu laufen, aber trotzdem finde ich es echt krass, dass man gar nicht dahin soll, nicht mal mit angeleintem Hund! Man darf den Theoretisch nicht mal trinken lassen.Hier ist die Petition:
https://secure.avaaz.org/de/pe…see_Krumme_Lanke/?tekRHib -
Hatte es schon ein paar Seiten vorher gepostet: http://www.morgenpost.de/bezir…bot-am-Schlachtensee.html
Da es bereits beschlossen sein soll, soll eine Klage angeblich nichts mehr bringen.
-
Oh, da habt ihr ja einen tollen Gang gemacht! Beim nächsten Mal sind wir vielleicht auch wieder mit dabei!
-
-
@Stupsichen Hatte ich nicht gesehen, sorry.
Also je nach Menge der Unterschriften kann so eine Petition schon einiges bringen - siehe Tempelhofer Feld.
Und Klagen können sowieso was bringen, denn nur weil Politik beschliesst, etwas zu tun, heisst es nicht, dass es auch rechtens ist. Deshalb ja wohl auch diese komische Begründung mit der Gesundheit.Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich für die Kommentare einiger Hundebesitzer schon ganz schön fremd geschämt habe. Dann bin ich heute noch an zig neuen Buddellöchern in einer normalen Liegewiese vorbeigekommen und man muss leider sagen, dass es verdammt viel faule Äpfel gibt, die ihren Hund einfach machen lassen - egal wen er belästigt, egal was er kaputt macht, egal was er hinterlässt.
Da werden knietiefe Löcher gebuddelt und Frauchen sitzt auf der Bank und liest ein Buch. Es wird an Ware in Kaufhäusern gepinkelt, an Pflanzentöpfe und Schilder sowieso. Kacke liegt mitten auf dem Weg, vor einer Haustür usw usw.Trotzdem ist es ärgerlich, dass man als Hundehalter dauernd angefeindet und ausgegrenzt wird. Es gibt kein einziges grosses Auslaufgebiet im Osten oder Süden von Berlin. Das eingezäunte Areal auf dem Tempelhofer Feld ist ein Witz.
Bei fast 150.000 Hunden in Berlin kann man auch nicht sagen: Geht alle einfach an einen Ort. Den Aufstand möchte ich mal sehen, wenn wirklich ALLE Berliner Hundehalter an einem Tag in den Grunewald gehen.Und woher kommt diese Idee, dass alle Hunde brandgefährlich sind? Ja, es gibt mehrere Hundert Beissvorfälle im Jahr, aber im Vergleich zu anderen Unfällen ist das ein Witz. Abgesehen davon, dass auch andere Tierbisse nicht ohne sind, sind manche dieser Vorfälle frei erfunden sind. Julian hat da ja so ne reizende Nachbarin. Die hat das einfach mal so behauptet: 'Ich bin gebissen worden'. Zack, hat er für seine Hunde erst Mal Auflagen.
Sorry wegen des rant. Bin gerade etwas gefrustet.
-
man müsste wirklich mal so eine "Hundedemo" machen
Wie viele Unterschriften braucht die Petition eigentlich?
das "Helfen Sie uns die xxx zu erreichen" ändert sich ständigals ich unterschrieben habe, waren's noch 750 oder so und jetzt steht da schon 3.000
-
Ih verstehe es auch nicht ganz. Hab auf der Seite von Avaaz mal rumgestochert, aber finde da nix zu den Zahlen.
Ne Hundedemo wäre schon cool, allerdings kosten Demos viel Geld. Ich hab keine Ahnung, wie man das organisieren würde, geschweige denn, wie mal alle Hundebesitzer unter einen Hut bringt.
Ich finde es gibt eine grundsätzliche Schieflage - auf der einen Seite die panischen Eltern und genervten Nichthundehalter, auf der anderen seite Hundehalter, die mit zunehmender Beschneidung und permanent steigenden Steuern udn Strafgebühren immer trotziger werden.
So wie die Leute in den Kommentaren zum Thema Hund über Hunde schreiben, haben Hunde für viele den Stellenwert von Ratten. Ich glaube viele Leute wären völlig happy, wenn ihre Kinder im Zoo ein paar Hunde besichtigen können und die ansonsten nur als Spezialisten bei Polizei, Zoll oder THW auftauchen.
Die Selbstverständlichkeit, dass zu einer Familie oder dem Menschen insgesamt auch ein Hund gehört ist irgendwie weg. Lieber zwei autos, drei teuer Hobbies und mehrere Fernurlaube. Angelächelt wird mein Hund fast nur von sehr alten Leuten - es muss also mal anders gewesen sein. -
Was ich da alles schon erlebt habe wundert es mich nicht, dass Verbote durchgedrückt werden. Anstatt schon wieder mal gegen oder für etwas zu demonstrieren, sollte man sich als HH dort einfach mal ordentlich und vorausschauend benehmen
Es geht um die Beschneidung der Freiheiten von allen Anwesenden.
-
Hmm... ich sags mal ganz ehrlich.
Würde ich Hunde nicht so lieben und könnte ich manches nicht auch irgendwie mal nachvollziehen aus eigener Erfahrung heraus, dann wäre ich sicher auch nicht der Typ Mensch, der beim Anblick eines Hunde noch breit lächelt.Viele HH benehmen sich schlicht und ergreifend wie Sau! Wenn man dann nicht den Bezug zum Hund hat ist schnell ein allgemein negatives Bild geprägt bei den entsprechenden Menschen...
Ich trete hier mittlerweile mindestens einmal tgl. in einen Hundehaufen während ich Henrys weg mache. Ich wurde von wildfremden schon einfach umgerannt und ja, mir sind auch schon Hunde entegen gekommen die ich nicht einschätzen konnte. Bei denen mir wirklich mulmig (auch ohne eigenen Hund dabei). Und dann stellt man fest, dass man dem Besitzer nicht mal erklären kann, dass man unsicher ist weil der ist gar nicht da.Mehrmals wurde ich im dunklen Park schon von 2-3 Hunden gestellt und die Besitzer waren weder zu hören noch zu sehen.
Ich bin da nicht so leicht einzuschüchtern aber erst vor ein paar Wochen lief an der Seestraße ein großer Schäfer-Mix, kein Besitzer in Sicht. Hing sich an eine Familie mit kleinen Kindern und wollte ihnen das Wurstbrötchen aus der Hand schnappen...Es gibt einige, die es mehr als ausreizen und sowas beibt eben im Gedächtnis und dann müssen wir und unsere Hunde es wieder ausbaden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!