Berliner DF-Treffen

• Zitat

es ist zwar richtig, dass es den meisten egal ist, ob ein mk da ist oder nicht, aber da es laut beförderungsbedingungen Pflicht ist, kann da durchaus jemand was sagen und einen im
    zweifel auch der bahn verweisen. hab ich noch nie erlebt, aber die richtlinien sind nunmal so. und hunde benötigen einen eigenen fahrschein.

Och oft genug erlebt :muede: Aber in der S Bahn brauchen die Hunde KEINEN Maulkorb. Nur bei U-Bahn, Bus und Tram, also allem, was zu der BVG gehört sind die Dinger Pflicht.

• Und auf Zeitkarten ist ein Hund kostenlos ;)
    Zeitkarte beginnt ab Tageskarte.

In S-Bahnen ist der Umgang mit der Maulkorbpflicht eindeutig am lockersten. Eigentlich auch in der U-Bahn und Tram. Nur Bus, da sollte man auf jeden Fall einen mithaben. Die lassen einen auch stehen (selbst mit nem ungesicherten Chihuahua oder Dackel mit Oma dran).

• Zitat

Und auf Zeitkarten ist ein Hund kostenlos

Genau. Aber nur einer :)

Zitat

Die lassen einen auch stehen (selbst mit nem ungesicherten Chihuahua oder Dackel mit Oma dran).

Gleiches Recht für alle...

Aber stimmt, vom Bus kenne ich solche Erzählungen, meine Freundin wurde auch schon nicht mitgenommen.

• Ich habe grad bei unserer Abendrunde, begleitet von stetigem geböller aus allen Richtungen überlegt das ein müder Hund an Silvester bestimmt besser drauf ist, als ein hellwacher.

Uns ist ja leider zur WM direkt vor den Füßen ein Böller explodiert, weil wir nicht schnell genug zuhause ankamen (Was müssen die auch so früh im Spiel Tore schießen?), danach hatte Chico natürlich Angst.
    Inzwischen klappt es wieder ganz gut, ich hab bei jedem Knall gejubelt und Leckerlis springen lassen. :D
    Zumindest die Runde eben war entspannt und es wurde trotzdem geschnüffelt und auf Trick Aufforderungen hat er auch reagiert und nicht nachhause gezerrt.

Was würdet ihr denn von der Idee halten, das wir uns am 31.12. morgens an nem Wald treffen und dort die Hunde müde machen?
    Oder ist die Idee doof, weil wegen xyz?

Ich weiß es nicht, bis jetzt hatte Chico an keinem Silvester Angst, da hab ich mir keine großen Gedanken drum gemacht. :ka:

• Ich muss leider arbeiten.

Leckerlie und Juhuu haben bei meiner Kröte ganz gut funktioniert. Knallerei findet sie zwar nicht toll, aber immerhin geht sie nicht durch und haut ab.
    Allerdings dreht sie bei richtigen Fontainen und Co so richtig hoch und will die Funken fangen... :fear:
    Da habe ich wohl etwas zu viel Party gemacht....

• Nochmal zu dem BVG Thema: Ich bin heute seit Ewigkeiten mal wieder mit Luna U und S Bahn gefahren, da wir sonst eigentlich mit Auto unterwegs sind. Jedenfalls haben wir inzwischen gar keinen passenden Maulkorb mehr. Wir wurden in der U Bahn sogar kontrolliert und die haben dazu nichts gesagt :)

• Ich werd ja regelmäßig kontrolliert und in der Bahn hat noch nie ein Kontrolleur was gesagt. Es ist deren Entscheidung und wenn sich der Hund ordentlich benimmt hat man da im Normalfall auch keinerlei Probleme. Bei Bus und Fähre trägt Bokey allerdings immer MK, sonst kommt man gar net erst rein :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!