Berliner DF-Treffen

• So langsam kommt eh die Zeit, wo man Hunde nicht merh ins Wasser schicken sollte.

So nett ich die warmen Temperaturen finde, irgendwie kommen sie auch mit einer Menge Nachteile, oder? Erst Zeckenplage, dann lauter dubios erkrankter Hunde, die sich irgendwelche Bakterien einfangen (hatten wir im Forum ja einige davon, dies Jahr), dann Flohepidemie.
    Wir brauchen mal wieder einen Winter, in dem es ein paar Wochen hintereinander so richtig knacke kalt ist!

• Neu

Hi

hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• S25 Lichterfelde Süd ist auch sehr nett von Schöneberg ca. 20min.

Oder S2 bis Schichauweg und südlich davon.

Recht offen, aber auch kleinere Waldstücke und los geht es direkt ab S-Bahn (zumindestens bei Lichterfelde Süd). Wir sind oft in Marienfelde, aber da braucht es selbst vom Bus ein Stück auf den Acker.

Tempelhofer Feld ist Leinenpflicht wie fast überall in Berlin und so toll ist es da auch nicht. Ist halt platte Grassteppe mit Betonrollbahnen. Da Leinenpflicht herrscht und das auch streng kontrolliert wird, werdet ihr auf dem Feld aber keine Horden unangeleinter Hunde treffen. Die sind dann im seperaten umzäunten Freilaufbereich. Radfahrer gibt es da ohne Ende sollte das ein Thema sein, ebenso Jogger,... Sonst habt ihr nördlich davon noch den Volkspark Hasenheide.

Ist ja innerhalb der Stadt, da gibt es nur Karnickel.

Hier Infos zu Auslaufgebieten und Freilaufflächen, findet man auch im Netz einiges.
      http://www.berliner-hundeausla…s-vereins-inselhunde.html

Wenn du gern Wald hast, wenig Radfahrer, und andere Hunde willst... wirst du wohl an den Stadtrand müssen. Denn die Freilaufflächen innerhalb von Berlin sind natürlich extrem frequentiert.

Hund braucht Maulkorb, wenn er nicht in einer Tasche oder anderem Transportmittel transportiert wird.

• Zitat

Momentan sollte man aber den Grunewaldsee wohl besser meiden. Auf FB in einer berliner Hundegruppe hat man bescheid gegeben, dass es vermehrt Ohrenentzündungen durch Bakterien kam, wenn die Hunde im Wasser waren.

Och nöö.. Waren gerade dort und Madame natürlich auch im Wasser :tropf:

• Danke euch erstmal! :smile:
      Da ich keine Maulkörbe habe, werde ich es ggf. erstmal so versuchen, ansonsten wird es in Berlin ja auch einen Fressnapf geben.
      Und Kaninchen/Hasen sind leider das schlimmste für meine Hunde. :pfeif:
      Tempelhofer Feld wollte ich eigentlich eben wegen dem eingezäunten Gelände. Ab und an mal ne Hundebegegnung ist ansich auch kein Ding, aber wenn meine Hunde an der Schleppleine permanent auf andere Hunde treffen machts einfach auch keinen Spaß mehr. :ops:

• Zitat

Och nöö.. Waren gerade dort und Madame natürlich auch im Wasser :tropf:

Ich würde sie (lauwarm ohne Seife) abduschen. Nicht unbedingt wegen der Ohren, sondern wegen ihrer angeschlagenen Haut. jetzt nch nen Schwung dubioser Bakterien braucht die Maus wirklich nicht.

Mein Hudn war eben in der Hasenheide (mit Freunden, ich hab Probleme mit dem Knöchel) und liegt jetzt neben mir und müffelt nach Brackwasser und Fisch. :lepra: Wie hat sie dass denn bitte in der Hasenheide hinbekommen???

• Zitat

Oder du fährst mit der S1 runter nach Lichtenrade und gehst dort auf die Felder. Dort ist allerdings nicht so viel Wald, ein bisschen schon, aber eben mehr Felder.

Ach, schnickschnack - ich meine die S2! :headbash:

• Habs schon bei den Giftködermeldungen gepostet - hier noch einmal:

Es liegen Giftköder im Hundeauslaufgebiet Tegeler Wald, Bernauer Strasse.
      Vier Hunde haben schon Giftköder aufgenommen.

Passt auf Eure Hunde auf!

• Zitat

Man braucht zwar auch in S- und U-Bahn einen Maulkorb, aber wenn keiner da ist, kann auch keiner was sagen...

es ist zwar richtig, dass es den meisten egal ist, ob ein mk da ist oder nicht, aber da es laut beförderungsbedingungen Pflicht ist, kann da durchaus jemand was sagen und einen im
      zweifel auch der bahn verweisen. hab ich noch nie erlebt, aber die richtlinien sind nunmal so. und hunde benötigen einen eigenen fahrschein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!