Berliner DF-Treffen
-
-
Ich werd net hingehen. Für's Tier find ich's mittlerweile zu stressig und unsinnig. Und kaufen will ich eh nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, die Heimtiermesse hat von Jahr zu Jahr abgebaut und Schnäppchen schlägt man da jetzt auch keine mehr. Ich werd also auch dieses Jahr den Eintrittspreis sparen. :)
-
Leider wird das wohl die einzige größere Veranstaltung sein in nächster Zeit in Berlin (ne Hundeausstellung vom VDH gibt es wohl erstmal nicht mehr) und somit die einzige Möglichkeit Krabat da ranzuführen.
Wäre blöd ihn auf ner großen Ausstellung zu melden, wenn er so etwas so gar nicht kennt :/
Also einziger Pro-Punkt.
Vom Ausstellerverzeichnis her bin ich auch nicht wirklich soooo begeistert. Bis auf Sir Jack spontan nichts was Begeisterung auslöst. -
Wie es gibt keine Hundeausstellung mehr??? Ich hab ja echt versucht dieses Jahr hinzukommen, aber ohne Auto ging das leider nicht. Es fuhr kein einzige Bus - nur zwei Mal am Tag in irgendein Nachbardorf und das war mir zu heikel.
Grrrrr.....warum ist ausgerechnet in Berlin so verdammt wenig los in Bezug auf Hunde? Ich versteh das nicht! Es gibt ca 150.000 Hunde in Berlin und die Leute kaufen ihren Kröten doch genauso viel Kram wie anderswo in Deutschland? Gescheite Seminare gibt es auch fast nie, dabei wimmelt es in der Umgebung von Tagungsorten. Echt blöd!Ach, ich weiss auch nicht. Ich denke, ich gehe hin - einfach weil es die einzige Veranstaltung in der Art ist. Ich kaufe dann einen grossen Sack Pansen zum Spottpreis, Mischa kann sich den Bauch mit Futterproben vollstopfen und wahrscheinlich sehe noch meiner Hundetrainerin beim Dogdance während ich ne Portion Pommes esse und das wars.
Brauchen kann ich eigentlich nur ein grosses Vetbed - für mich. Die Dinger sind im WInter sooooo genial zum drauf schlafen. Hammer!!
Das ärgerlichste ist allerdings, dass ich Freitag arbeite und ich HASSE es zu solchen Sachen am Wochenende hinzugehen. Ich hab da mehr Stress mit dem Gedränge als mein Hund.
-
Der VDH hat wohl ein beachtliches Minus eingefahren. Berlin ist als Veranstaltungsort einfach zu teuer, leider :/
Zum Vetbed http://www.witjesverzendhuis.c…art-effen-latex-anti-slip
-
-
Es wäre sicher hilfreich gewesen, einen Veranstaltungsort zu wählen, wo man auch ohne Auto hinkommt.
Irgendwann ist diese Minimesse mal ein toller Ort - direkt im Flughafen und mit S-Bahn Anschluss. Aber bis der Flughafen fertig ist, könnte man die Veranstaltung auch irgendwo in einem Alpendorf machen.
Und es war echt schwer überhaupt herauszubekommen, dass die Ausstellung stattfindet und wo sie stattfindet. Ich hab mich echt fusselig gesucht.
Wofür der VHD aber definitiv nix kann, ist die falsche Ansage auf der Webseite des Verantaltungsortes: Dass es nämlich Shuttle busse von der Schnefleder S-Bahn gibt. Ich stand da über ne halbe Stunde rum und hab wieder mal darüber gestaunt wie unfassbar verlassen und öde Berlin an manchen Ecken sein kann.Ich versteh auch nicht, warum die Preise hier höhe sind als anderswo. Die Mieten sind niedriger und die Löhne sowieso.
Na ja, schimpfen bringt jetzt eh nix mehr.
Ich werde mal versuchen, meinen Dienst zu tauschen, um evt doch Freitag hinzukommen. Der Wochenendeintrittpreis ist mir nämlich zu teuer. -
Zitat
Boa, die sind ja günstig! Und 5 € Versand finde ich auch ok.
Danke für den link!!! ICh geh dann mal stöbern -
Scheinbar ist Berlin in Sachen Veranstaltungsorte die für eine Hundeausstellung geeignet sind das Gegenteil von billig. Deshalb wurde der letzte Ort auch schon aufgegeben.
Die sind nicht nur billig, die haben auch Farben und Kombis, die du hier nicht findest. Schwarz zb. Oder das Kuhmuster (bzw. finden ja, aber echt teuer).
-
Zitat
....
Du schriebst, Du machst ne Prüfung?? Was denn für eine, wen man mal frech fragen darf?...Rettungshundeprüfung - muß die alle 18 Monate neu machen, um einsatzfähig zu bleiben. Und wir haben bestanden ;-) ;-) *freu.....
Schee war´s in Berlin, super Wetter, und die Gegend liebe ich eh. Bin dann letztlich Sonntag einfach nur spazierengegangen, und habe den empfohlenen Tag der Offenen Tür besucht ;-) War sehr nett, auch nette Leute.
Schade, daß es diesmal nicht geklappt hat, aber is halt so. Dachte nur, ich frag mal, nicht daß hinterher einer kommt und meint "hättste mal was gesagt" ;-) Kann schon verstehen, daß die Arbeit da erstmal vorgeht, wenn man da von leben muß, geht mir ja auch nicht anders...
-
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Freut mich, dass du einen schönen Sonntag hattest. Auch wenn wir Berliner grad etwas "ausgehfaul" sind (wobei der Bahnstreik vermutlich den Großteil der Pläne eh zu nichte gemacht hätte :/ )
Ja, die Leute dort sind wirklich nett. Wenn wir den Junghundkurs beendet haben werde ich vermutlich dem Verein betreten, wenn Obi was für uns ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!