• Zitat

Der Nichthundehalter unterscheidet da gar nix. Das macht - wie jetzt auch - das Ordnungsamt.
    Aber ich, als HH, hab durch dieses Zeichen mehr Freiraum und brauch nicht mehr hinter Büsche zu klettern wenn ich OA sehe. Im Gegenzug haben NHH es entspannter, da Verbotszonen automatisch mehr Verbotszonen werden.

Und der NHH ist jetzt so ein gutgläubiger Mensch, daß er bei jedem freilaufenden Hund denkt - toll, wie schön, der HH hat ´nen Hundeführerschein - Hund kann mich gar nicht belästigen, anspringen, ängstigen.

Ich glaub´im Himmel ist Jahrmarkt. Wer kommt mit?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

PS. Nochmal zum OA. Die Mitarbeiter sind zwar berechtigt Verwarnungsgelder zu erteilen und zu kassieren, aber nicht berechtigt persönliche Papiere einzusehen. Wie sollen sie da den FS kontrollieren?
    Die Polizei wird sich freuen, wenn sie dann stets gerufen wird.

• Neu

Hi

hast du hier Irrsinn Hundeverordnung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Und der NHH ist jetzt so ein gutgläubiger Mensch, daß er bei jedem freilaufenden Hund denkt - toll, wie schön, der HH hat ´nen Hundeführerschein - Hund kann mich gar nicht belästigen, anspringen, ängstigen.

Ich glaub´im Himmel ist Jahrmarkt. Wer kommt mit?

PS. Nochmal zum OA. Die Mitarbeiter sind zwar berechtigt Verwarnungsgelder zu erteilen und zu kassieren, aber nicht berechtigt persönliche Papiere einzusehen. Wie sollen sie da den FS kontrollieren?
      Die Polizei wird sich freuen, wenn sie dann stets gerufen wird.

Quebec. Bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren.
      Wie gesagt: leine los heisst nicht gleich Belästigung. Dass der Hund keinen anspringt wird ja vorher geprüft. Meine springt jedenfalls niemanden an. Vielleicht ist sie ja auch ein Wunderhund?
      Was den Hunde ängstlichen ahngeht, der kann gerne in die Hundefreie Zone des Parks gehen, oder an seiner Angst arbeiten. Das ist nämlich ein eher persönliches Problem (mein Bruder ist ein sehr HUndeangstmensch und sieht das genauso). Spinnenphobiker gibt es auch. Kinderhasser auch. Am besten wir machen alles steril.

Und in HH wird auch der FS vom OA geprüft. Oh gott, die sind alle kriminell!!!!!

• Ich frage mich, wie man immer Hamburg und Berlin vergleichen kann. Das sind 2 Städte, das sind 2 Hundeverordnungen und das sind 2 völlig verschiedenen Grundvoraussetzungen.

Das kann man nicht vergleichen. Das was in Hamburg so gemacht wird und was da funktioniert, muss aber noch lang nicht in Berlin, in Düsseldorf oder München funktionieren und schon gar nicht, wenn es ganz andere Grundvoraussetzungen gibt.

Jetzt verlangt man schon als Hundehalter, das Menschen die mit Hunden nicht können - weil Angst oder aus religiösen Ansichten - Rücksicht auf Hundehalter zu nehmen haben und sich dann gefälligst nicht da aufhalten sollen, wo die Hunde sind. Entsprechend werden dann ja diese Menschen diskriminiert, weil die sich nun einschränken müssen, weil Hundehalter ja unbedingt auch noch freie Flächen in den Parks haben wollen.
      Jo damit wird die Mauer zwischen Hundeliebhabern und Hundehassern ja auch gut aufgebröselt und nicht noch erhöht.

• ok - es haben euch keine Zahlen genügt. Selbst Beispiele wie es anders auch funktioniert (im selben Land, mit den selben nationalen Voraussetzungen) haben Euch nicht genügt.

Mit Totschläger Argumenten und Vermutungen wird dafür nur um sich geworfen.

Mit euch wird Akzeptanz und Weiterentwicklung also nicht stattfinden.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß eure Hunde ganz vorbildlich an die Leine zu nehmen und bitte nie einen Gesetzesbruch zu begehen. Dann würdet ihr Euch nämlich selbst widersprechen.

:winken:

• Zitat

ok - es haben euch keine Zahlen genügt. Selbst Beispiele wie es anders auch funktioniert (im selben Land, mit den selben nationalen Voraussetzungen) haben Euch nicht genügt.

Zitat

Ich frage mich, wie man immer Hamburg und Berlin vergleichen kann. Das sind 2 Städte, das sind 2 Hundeverordnungen und das sind 2 völlig verschiedenen Grundvoraussetzungen.

Das kann man nicht vergleichen. Das was in Hamburg so gemacht wird und was da funktioniert, muss aber noch lang nicht in Berlin, in Düsseldorf oder München funktionieren und schon gar nicht, wenn es ganz andere Grundvoraussetzungen gibt.

[quote="Sophia_Sunshine"

[/quote]

Akzeptanz ist das einen und Weiterentwicklung das andere. Aber für beides braucht es Realismus und der fehlt in deinen Argumenten völlig. Da geht es in einer Ich - Pespektive (Ich will das, weil) mit einer verschoben Argumentation (da aber da geht das aber auch).
      Allerdings verstehst - oder willst es nicht verstehen, das man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann und das man auch nicht 2 Städte, selbst wenn sie in einem Land liegen und eine Nation sind, mit einander Vergleichen kann, weil es auch da schon Unterschiede in der Mentalität gibt.

• Zitat

Ich akzeptiere, wie es in Hamburg gemacht wird, akzeptiere das aber nicht für Berlin.

Was für Dich eine Weiterentwicklung ist, ist für mich Rückschritt.

Zitat

Was den Hunde ängstlichen ahngeht, der kann gerne in die Hundefreie Zone des Parks gehen, oder an seiner Angst arbeiten. Das ist nämlich ein eher persönliches Problem

Du strotzt ja geradezu vor Rücksichtsnahme auf andere Menschen. Wer also Angst vor Hunden hat, kann gefälligst in die hundefreie Zone gehen.

Na, dann schaffen wir doch ein paar eingezäunte Flächen für erholungsuchende Menschen, da dürfen die, die nun Angst vor Hunden haben, sich drängeln. Ist ja ihr Problem, nicht Deins.

Man muß nur hartnäckig genug sein und deine Argumente pro Hundeführerschein, entlarven sich als das was sie sind. Purer Egoismus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!