Neuankömmling im Rudel .Benötige ein paar Tips !

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo

Wir hatten einen Wurf 2008 im August , Saarloos Wolfshunde . 2 Hündin sind zu einem bekannten Züchter gegangen, Da es gar nicht mit diesem Mann geklappt hat sind wie letztes Jahr im Hingefahren und wollten beide Mädchen wieder abholen es war aber nur eine vor ort.(Dieser Mann wollte die Hunde nur als Zuchtmaschienen und die Haltung war unter aller Würde,)
    Nach langen hin und her konnten wir die zweite Ausfindig machen. Danke auch dem Tierschutz der so großartig mitgeholfen hat.
    Jetzt ist sie seit Freitag wieder bei uns hat mich sofort wieder erkannt und sich so sehr gefreut, Ihre Mutter, Schwester und Bruder sind auch vor Ort.

Die kleine neue folgt mir auf schritt unt tritt, hat aber Angst allein draußen zu sein. Wen ich dabei bin kein problem da gibt es auch kein Problem mit den anderen-SInd Sie allein wird die kleine ums Haus gejagd.Wen ich ins Haus gehe kratzt sie an der Tür uns will hinter her, und rennt dann ums Hasu und sucht einen eingang.
    Sie frist noch nix, hat bei dem mann nur Frisch Fleisch bekommen, Schaf.
    Kennt kein Leckerli und nix, meine anderen bekommen Trockenfutter eingeweicht,

habt Ihr ein paar Tips wie ich sie besser ins Rudel einbringen kann und das sie auch mal allein bleiben kann ?

vg Anne

• Hallo,

ich denke sie braucht noch etwas Zeit um sich an alles zu gewöhnen.
    Wie gehen die Hunde denn sonst miteinander um?

Jagen sie die Hündin aggressiv, also versuchen sie die Hündin zu vertreiben?

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo,
    mir gefällt es, dass Ihr Euch auch nach längerer Zeit noch für Hunde aus Euren Würfen verantwortlich zeigt.

Zu der "neuen" Hündin - es ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass die Hunde sich in Eurer Anwesenheit offensichtlich ganz gut benehmen im Umgang miteinander.

Solange die Neue noch so "verstört" wirkt, was ja kein Wunder ist, würde ich die Phasen, in denen die Hunde "allein miteinander" sind, drastisch begrenzen, sie ggf. in meiner Abwesenheit trennen oder in "harmonische" Pärchen aufteilen.

Ein - hoffentlich nur momentan - unsicherer, verstörter Hund bietet sich als "Mobbing-Opfer" für die anderen, die ihre Gruppendynamik dann so richtig ausleben, regelrecht an, deshalb würde ich das harmonische Miteinander in meiner Anwesenheit bestätigen und jegliches Mobbing verhindern, indem ich die Hunde in meiner Abwesenheit nicht einfach "machen" lasse, sondern sie ggf. solange trenne.

Um mehr dazu schreiben zu können, bräuchte es etwas mehr Infos von Dir - genauere Beschreibungen, WIE die Hunde miteinander umgehen.

Alles andere - Futterumstellung, Wieder-Einleben bei Euch, braucht einfach noch etwas Zeit.

LG, Chris

• Hallo!

Super Sache, dass du den Hund zurück geholt hast!

Ich würde die Hunde auch zunächst trennen. Deine neue Hündin muss erst einmal ankommen. Das wird eine Zeit dauern. Deine beiden alten Hunde sind eingespielt und werden sich vermutlich gegenseitig hoch schaukeln. Versuche doch mal die neue Hündin jeweils nur mit einem alten Hund zusammen zu lassen. So wirst du schneller erkennen, wer die treibende Kraft ist und mit dem mobben beginnt.
    Bist du dabei kannst du die drei schon zusammen lassen. Achte dabei aber darauf, dass keiner gemobbt wird.
    Alles andere wird sich mit der Zeit geben. Die neue Hündin muss zunächst einmal ihren Platz in der Gruppe finden.

LG Yvonne

• Oha, das Gleiche hatte ich auch schon zweimal.

Beide Male waren es, wie bei dir, Mädchen, die ich zurückgeholt habe. Ich habe sie langsam wieder ins Rudel integriert, d.h. bei Ankunft kam zuerst ein Rüde dazu (immer gegengeschlechtlich), wenn da Ruhe eingekehrt war, der Nächste. Ich bin aber immer dabei geblieben. Habe dann die Gassirunden aufgeteilt, jeder Hund mußte mal mit ihr die Runde drehen, aber eben immer einzeln. Die Nummer "gemeinsam sind wir stark" blieb so aus.

• danke für die schnellen Antworten.wir waren den vormittag draußen bei den anderen alles ok, nur unsere katze muß in deckung gehen. da rieche ich ärger.
    Zu all dem übel meldeten sich heute die igentlich neuen Beistzer.
    Ich schiebe es nur davor das die Hündin scheinträchtig sei um Zeit zu schinden :schockiert: finde sowas unter aller sau.die könnten es gar nicht mehr abwarten bis sie die kleine abholen könnten da sie mit einem gleich altriegen rüden zusammen kommen soll(andere rasse) ich fragte letzt woche wie es aus schaut mit Kastrieren. Nix da. keiner solle kastiert werden.
    da wird die kleine hier bleiben,
    an solche leute könnte ichnicht mit reinem gewissen die kleine vermitteln.
    also leute gibt es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!