West Highland White Terrier oder Cavalier ?
-
-
Ich selbst besitze seit fast einem Jahr einen Westie, der Tag für Tag mein Leben bereichert.
Du kannst ihn überall mit hin nehmen, egal, ob es in die Stadt ist, mal eben schnell noch 'ne Klamotte für Zwischendurch kaufen oder sonst wo, der Westie hat einfach eine praktische Größe. Wenn mal jemand in irgendeinem Laden komisch guckt, weil er da rum lungert, dann nehm ich ihn einfach kurz auf'm Arm, wenn ich noch was gucken will und dann sagen sie auch nichts dazu.
Generell ist die Rasse bei Mitmenschen sehr beliebt, ich werde oft auf der Straße angesprochen wie süß er doch ist, vor allem Kinder finden ihn auch total klasse und wollen ihn immer streicheln.
Ich wollte von Anfang an, dass mein Hund kein Flexileinen-Hund wird und sich frei bewegen kann und sein Leben genießen kann.
Er darf zu jedem Hund hin, ob groß ob klein, mittlerweile kann er das ganz gut abschätzen, mit welchem Hund gut Kirschen essen ist und von welchem Hund er lieber die Finger lassen sollte.
Zudem ist meiner auch sehr sportlich, wir machen im Wald immer Wald-Agility (wie ich das so schön nenne). Da hat er einfach freude dran gefunden bzw. uns beiden macht das Spaß, deswegen werden wir in der HuSchu jetzt auch mit Agility anfangen.
Habe vor ein paar Tagen mal versucht ihm am Fahrrad nebenher laufen zu lassen und das hat für den ersten Versuch auch wunderbar geklappt, zwar bin ich nicht so schnell gefahren, aber das muss ja auch nicht, hauptsache wir beide haben etwas Bewegung an der frischen Luft gehabt.
Zum Thema Kläffen, das ist einfach Erziehungssache, du kannst auch große Hunde haben die aus angst kläffen. Die kleinen Rasse neigen wohl eher dazu, weil viele Leute denken, dass sie ihren kleinen Hund nicht erziehen müssen - aber wenn du das nicht tust, dann kriegst du's irgendwann von deinem Terrier dreimal zurück.
Terrier stellen vieles infrage, muss ich das Kommando jetzt ausführen? Lohnt es sich für mich? Krieg ich denn dafür 'n Leckerlie? Na gut, ich geh dann mal hin...
Da musst du echt konsequent bleiben, meiner hat zum Glück nicht so 'n ausgeprägten Jagdtrieb uns sind schon einige Rehe begegnet und irgendwie kann er mit denen nichts anfangen. Aber Enten ärgern findet er klasse.
Also ich würde mir immer wieder einen Westie holen, allerdings hätte ich als Zweithund irgendwann gerne einen größeren Hund.
Ich gehe jetzt wieder regelmäßig zur HuSchu, das haben wir schon von klein auf an gemacht und bei einigen Sachen denkt man sich manchmal wirklich, dass es besser wäre einen großen Hund zu haben.
Mit anderen Hund ist er gut verträglich, Ärger geht er immer aus dem Weg. Wir machen auch vom Forum aus öfter mal ein Treffen. Ich geh trotzdem hin, auch wenn fast nur große Hunde da sind. Das letzte Mal fand er es wohl nur etwas zu stürmisch und da hat er die ganze Zeit an meinen Fersen geklebt und wollte nicht mit den anderen Spielen - okay, sowas gibt's auch mal, aber das ist eigentlich nicht die Regel.
Eigentlich denkt mein Kleiner nämlich, er wäre ein ganz großer! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier West Highland White Terrier oder Cavalier ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Danke für die Antworten
Es hängt wirklich alles von der Erziehung ab.
Ich finde auch jetzt das Sie sich für einen Westi endscheiden soll.
Es sind wirklich schöne Hunde. Mit dem wird Sie bestimmt viel Spass habenHast du eigentlich auch einen Hund?
-
Danke für deine lange Antwort.
Ich habe einen Boxer und eine Westi-verrückte FreundinWas sie noch nicht weisst ist ob sie lieber eine Hündin oder Rüden nehmen soll
Gibt es da beim Westi grosse unterschiede ?
Schwimmen Westis gerne ? -
ich denke, das kann man nicht an der Rasse festmachen.
Meine Freundin hatte ja zwei Cairns. Die Hündin ist eine totale Wasserratte gewesen und den Rüden hast Du nur bis zum Bauch ins Wasser bekommen
-
bei "sportlicher und verträglicher kleiner Hund" fällt mir spontan (
wieso wohl?) der Zwergschnauzer ein!!!
Unkaputtbar und robust, lieb, klein und leicht....einfach genial!
-
-
Ob Hündin oder Rüden - das ist Geschmackssache!
Ich wollte schon immer einen Rüden haben, deswegen habe ich mich auch für einen Rüden entschieden, ich hatte die Wahl zwischen Hündin und Rüden und er hat einfach besser zu mir gepasst und er hat mir gleich in die Hand gebissen, deswegen wusste ich, dass wir einfach zusammen gehören. :girlboy:
Ich würde beim Züchter einfach den Hund entscheiden lassen, denn es ist immer besser, wenn der Hund sich den Menschen aussucht und nicht andersrum!Zum Thema Schwimmen...
Meiner schwimmt überhaupt nicht, dass ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich.
In Pfützen, usw. springt er gerne rein, aber sobald es tiefer wird traut er sich nicht mehr. -
Hey,
wir haben u. a. zwei Westies, Rüden (intakt) und Hündin (kastriert). Der Rüde badet ÜBERALL, die Hündin geht nur bis zum Bauch ins Wasser. Max knurrt manchmal andere Hunde an, hat er erst Mal wieder Ärger gehabt ist auch für Wochen wieder Ruhe
. Loulou "erzählt" immer SOFORT wenn ein anderer Hund auf uns zukommt.
Herrchen würde wohl immer wieder ein Rüden und Frauchen eine Hündin wollen. (Rüden bleiben halt laufend stehen und mackieren - jaja ich weiß, einige "trainieren" es ihren Rüden ab - aber normal ist nun Mal, dass sie ständig mackieren
).
Max "gebadet"
Bild ist von heute
Übrigens haben wir mit Max früher Agillity gemacht. Ohne zu übertreiben, er war einer der Besten *ganzstolzguck*... also sportlich und ausdauernd sind Westies... ABER auch Terrier
-
Unser Westierüde war (leider) keine Wasserratte.
Regen war ok da ist er auch gern rausgegangen, aber Pfützen geschweige denn größere Wasser"löcher" mochte er nicht -
OT
Marlis, schickes Halsband, was Max auf dem Foto trägt.
So ein ähnliches hätte ich auch gerne für Feivi, aber ich finde immer keins. :/ -
Ihr habt ja wirklich schöne Hundis
Das heisst wenn man nicht gerade einen Pudel hat ist nicht 100 % sicher ob der Hund später Wasser mag.
Mein Boxer ist ganz Wasserverrückt kann mir einen der vor Wasser Angst hat nicht vorstellenIst ein Zwergschnauzer nicht identisch mit dem Zwergpinscher?
Ausser das sie sich vom Fell unterscheiden gibt es glaube ich keine grossen UnterschiedeWeiss das jemand ? Interessiert mich nur...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!