Julius K-9: Ist das neue Powergeschirr IDC besser?

• Hallo Struwelpeter,ja ich habe erfahrung mit den K9 Geschirren gemacht.
    Habe die alten Powergeschirre und die neuen, ebenso habe ich die
    Gurtbandgeschirre.
    Auf deine Frage ob die neuen besser sind muß ich Dir ein glattes ja antworten.Ich habe sie im Privat und im Sportbereich getestet ich kann Dir sagen das positive an den neuen Powergeschirren ist dieses schräge das verschafft den Hund viel mehr bewegungsfreiheit an den Vorderläufen,auch kannst du im vergleich zu den alten die Anschnallöse festmachen.Die Gurtbandgeschirre verlaufen auch schräg nach hinten der gleiche effekt wie bei den Powergeschirren das einzig negative bei den Gurtbandgeschirren ist meiner Meinung das es keinen Leuchtstreifen hat im Brustbereich.Ansonsten würde ich diese Geschirre jederzeit empfehlen,ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Gruß
    dogspeaker

Gurtbandgeschirre.
    Auf deine Frage ob die neuen besser sind muß ich Dir ein glattes ja antworten.Ich habe sie im Privat und im Sportbereich getestet ich kann Dir sagen das positive an den neuen Powergeschirren ist dieses schräge das verschafft den Hund viel mehr bewegungsfreiheit an den Vorderläufen,auch kannst du im vergleich zu den alten die Anschnallöse festmachen.Die Gurtbandgeschirre verlaufen auch schräg nach hinten der gleiche effekt wie bei den Powergeschirren das einzig negative bei den Gurtbandgeschirren ist meiner Meinung das es keinen Leuchtstreifen hat im Brustbereich.Ansonsten würde ich diese Geschirre jederzeit empfehlen,ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Gruß
    dogspeaker

Gurtbandgeschirre.
    Gruß
    dogspeaker

• Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hundeschultern das auf Dauer so gut wegstecken. Für ein paar wenige Hunde mag es geeignet sein, aber wenn ich daran denke wieviele unwissende Leute ihren Hunden das Teil anziehen, ohne zu wissen dass das evtl. die Schulter blockiert ... :( :
    Ich finds nicht gut, sie sollten es wenndann als ChowChow oder Spitzgeschirr oder sowas verkaufen..

• Jedes Geschirr hat seine Vor und Nachteile. Man muss halt sehen, ob die Vorteile die Nachteile aufheben, oder nicht. Es ist von Hund zu Hund verschieden, da Hunde nunmal keine Einheitsware sind.

Ich kann nur von mir aus berichten, die einen unförmigen Hund hat. Das K9 ist und war das einzige "Stangen"geschirr, dass meinem Hund insofern passte, als das ihn das nicht behindert hat in seinen Bewegungsabläufen. Pauline hingegen kommt auch mit einem "normalen" Geschirr wunderbar klar. Sie hat aber auch das Gurtbandgeschirr von K9, welches ihr aber nicht so gut passt. Gut, sie hat auch ein paar Pfund abgenommen und ihr passt momentan gar nichts mehr. Nicht einmal mehr die eigene Haut.
    Für Poco hingegen kommt kein anderes Geschirr mehr in Frage, es sei denn, es wird mal was neues entwickelt.

Warum sie das Geschirr als Chow Chow oder Spitzgeschirr verkaufen sollen, erschließt sich mir nicht. Denn ursprünglich war das Geschirr ja für Rassen im Schutzdienst entwickelt worden, wenn ich mich recht entsinne.

• So, wir stehen jetzt auch vor der Entscheidung altes K9 Model oder neues IDC Model.

Das neue Geschirr ist ja jetzt schon eine Weile auf dem Markt.
    Würde mich über noch mehr Erfahrungsberichte, Vergleiche und/oder Fotos freuen.

• Zitat

So, wir stehen jetzt auch vor der Entscheidung altes K9 Model oder neues IDC Model.

Das neue Geschirr ist ja jetzt schon eine Weile auf dem Markt.
    Würde mich über noch mehr Erfahrungsberichte, Vergleiche und/oder Fotos freuen.

Hallo,

ich finde das neue deutlich besser. Es sitzt besser und sieht auch besser aus.
    Was mir nicht gefällt ist der Griff, dieser wird nun mit einem Druckknopf fixiert und nicht mehr mit Klettband.

Ich kann nur raten zum Händler deines Vertrauens zu gehen und einfach mal den Vergleich am Hund zu machen.

Und um mal die Händler etwas in Schutz zu nehmen, sollte die Kaufentscheidung gefallen sein auch beim Händler kaufen der den service erbracht hat und nicht im Internet bestellen auch wenn es etwas günstiger sein sollte den immerhin hat der Händler es auf Lager gehabt und dann auch den Service erbracht.
    Ich sage das nur weil mein Händler einiges nicht mehr da hat weil immer nur beraten und getestet wurde aber dann wegen 2 Euro im Internet bestellt wurde. Ich finde diese Entwicklung sehr schade.

Weihnachtliche Grüße

unhold

• Das neue K9 sitzt m.E. wirklich besser als das Alte - zumindest bei Jack. Beide Hunde haben vor einigen Monaten das neue Geschirr bekommen, ich finde sie prima :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!