Trinkproblem? Wieviel Wasser sollte sein??
-
Gast35996 -
20. März 2010 um 13:45
-
-
Hallo!
Unser Pedro trinkt ( scheinbar ) sehr wenig - wer weiß denn, wieviel ein 7 Kilo schwerer Hund so ungefähr am Tag trinken sollte??
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Mareike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was bekommt er denn für Futter? Unsere werden gebarft und trinken sehr selten etwas.
-
variiert aber auch von rasse zu rasse und induviduum zu individuum... hast du mal geschaut wie der urin aussieht? eher hell oder dunkel? daran kann man gut erkennen ob genus oder zu wenig wasser aufgenommen wird, ansonsten kannst du auch beim TA einen test machen lassen oder du gibst einfach wasser zum futter dazu
-
Er bekommt Trockenfutter.
Wie sollte der Urin denn aussehen??
-
350ml wären schon das ideal, es ist also wirklich nicht so viel.
Der Urin sollte sein wie beim Menschen auch: Nicht zu dunkelgelb, nicht zu scharf riechend, aber eben schon so weit einkonzentriert, dass man es nicht mit Wasser verwechselt.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Wie sollte der Urin denn aussehen??
Hell. Dunkles (Orangenes) Pipi spricht für zu geringes Trinken.
-
Ich hab ne 8 kg Hündin. Als sie Trofu bekam, hat sie ca 250 ml/Tag getrunken und zwar auf einmal nach dem Fressen, zwischendurch nichts.
(Ausnahme: sehr warme Temperaturen)Jetzt bekommt sie Dosenfutter und trinkt kaum noch was.
Ihr Urin ist nur morgens dunkler als über den Rest des Tages, aber immer gelb bis weiß/durchsichtig (nie dunkler als gelb - DAS wäre für mich ein Alarmzeichen, um zum TA zu gehen)
-
Huhu ...
Mir kam es auch immer ein bischen zu wenig vor, was Cheyenne getrunken hat ... deswegen weiche ich ihr Fressen in lauwarmem Wasser ein ... klappt wunderbar!
LG
-
250ml müsste er auch so ungefähr schaffen - das ist ja im Grunde wirklich nicht viel. Man macht sich halt so seine Gedanken!
Den Urin gucke ich mir nachher trotzdem mal genauer an.
Bin aber schon beruhigter!Danke für Eure Antworten!
-
Zitat
Was für eins denn, denn das spielt auch eine Rolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!