Hund auf Bestellung?

• Ich bin auf der suche nach einem Hund für meinen Bekannten und bin auf diese Anzeige gestossen

Zitat

Wir verkaufen kleine Malteser Welpen, gesund, entwurmt. Nach Bestellung auch andere Rassen. / menge: 10Stück/ Transportmöglichkeit. Ich suche Geschäftspartner im Deutschland

.

Das sind doch Tiere keine Ware!

• Es währe schwer an die Person dran zukommen, er hat ohne Adresse und Telefonnummer die Anzeige geschaltet. Nur über e-mail kontaktierbar
    Aber wie abartig ist das?

• Ich finde es unmöglich, dass Leute mit so etwas Geld machen. Ich würde dort nie einen Hund "bestellen" und somit diese Leute auch noch unterstützen. Die armen Tiere können einem leid tun. Ich will gar nicht wissen woher der die alle holt. :(

• So eine Anzeige habe ich auch schon mal gesehen.
    Es gibt auch eine richtige Internet-Versandhandlung für Hunde.Da kann man sich sozusagen einen Hund per Mausklick bestellen!Leider ist mir die Adresse dieses "tollen" Ladens entfallen...

Liebe Grüße,
    Christiane

• Grausam !

Mein Tip :

Einen Leserbrief an die Zeitung schreiben.
    Versuchen nicht polemisch zu werden sondern
    sachlich bleiben und die "Nachteile" der Tiere,
    die so verhökert werden aufzählen.

Freundlich bleiben :

sicher ist diese Anzeige ihrer Aufmerksamkeit
    entgangen....

Ich hatte damit schon Erfolg.

Die Zeitung nahm Stellung und veröffentlichte fortan solche
    "Dinger" nicht mehr.

Gruß
    Christine

• Soweit ich mich erinnere,war das ein deutsches Unternehmen.Ich glaube,die haben auf ihrer Seite auch nicht behauptet,daß sie züchten.

Es gab da immer schöne Photos von Welpen verschiedener Rassen.Neben dem Photo stand ein Hinweis,daß es sich sozusagen nur um ein Beispiel-Photo handelt,also der Hund auf dem Photo nicht genau der ist,den man dann evtl. auch bestellt.

Wenn man sich für eine Rasse entschieden hat,mußte man noch die Stückzahl angeben und dann den Hund quasi in den Warenkorb legen.
    Vom Prinzip her also so,als würde man Klamotten kaufen!

LG,
    Christiane

• Hallo!

Solche Anzeigen findet man auch häufig in DHD. Dort wird dann sogar Lieferung direckt ins Haus angeboten.
    Das ist doch furchtbar. Ich weiß dann nicht wo der Hund herkommt ,wie er gehalten wird und ob er wirklich gesund gesund ist . Heuuuuuuul.

Gruß Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!