Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Darmentzündung- wer kann mir helfen?
-
-
Such ne gescheite Klinik und frag nach dem Preis. Zu mir hieß es auch 600 Euro für Endoskopie+Biopsie. Es war aber viel billiger

Pepper hat es chronisch (IBD ist ja eine chronische Darmentzündung) und mit ganz viel Glück, können wir vom Cortison weg, sicher ist es aber nicht..
Ich würde keine Milchprodukte füttern, wenn der Hund AB nimmt!
-
20. März 2010 um 16:01
schau mal hier:
Darmentzündung- wer kann mir helfen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das Futter ist auf sensible und zu Allergien neigenden Hunden zugeschnitten. Lamm soll gut verträglich sein.
ich hab ausserdem das Gefühl, dass es mit dem Futter gar nicht zusammenhängt. ich trau mich auch nicht gleich wieder das Futter umzustellen. ich denk mir das bringt seinen Organismus noch mehr durcheinander :/ -
Lamm ist wesentlich fettiger, wie Hühnchen.
Meine Kleene ist auch extrem empfindlich.
Wir haben erst gebarft, ging leider nur bedingt und jetzt kriegt sie wieder Trofu.
Zwischendurch hat sie nur Pferdefleisch gekocht bekommen, wodurch sich ihr Darm extrem gut erholt hat.
Sonst nehme ich da Hühnchenfleisch, aber wie gesagt, kein Reis, denn in meinen Augen ist der nicht so klasse.
Wir kennen ja Deinen Hund nicht, ich kann Dir nur schreiben, was meinem Hund geholfen hat.
Gruß
Bianca -
Ich bin auch kein Freund von Reis etc., aber der Hund scheint ja nicht darauf zu reagieren!?
-
Bevor der Kot nicht mal wirklich auf die komplette Palette untersucht worden ist, würde ich nichtmal über eine Endoskopie nachdenken. Eine Kotprobe untersuchen zu lassen, ist weniger umständlich, günstiger und schonender für den Hund.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Bevor der Kot nicht mal wirklich auf die komplette Palette untersucht worden ist, würde ich nichtmal über eine Endoskopie nachdenken. Eine Kotprobe untersuchen zu lassen, ist weniger umständlich, günstiger und schonender für den Hund.
Das würd ich auch erstmal machen lassen. Wenn da nichts rauskommt und man nicht mehr weiter weiß, dann ruf Kliniken wegen der Endoskopie an. Aber vorher wirklich mal den Kot ganz checken lassen und ich würde auch mal ein großes BB machen lassen..
-
Bonny brauchte nur 2 Kortisonspritzen. Hast du das Futter vom TA? Das H--ls vom TA hat auch hydrolysierte Hühnerleber drin und soll von Allergikern vertragen werden, trotzdem reagieren Hunde darauf. Bei Bonny wurde es erst richtig schlimm mit blutigen Durchfällen. Koch lieber eine zeitlang selber und warte ab, ob es besser wird. Bei uns wurde es nach eine Woche merklich besser.
-
Zitat
der nächste schritt vom arzt wäre eine Endoskopie, da das ziemlich teuer ist ,etwa 400-500 euro, habe ich bedenken das zu machen, weil dass seine schleimhaut entzunden ist, weiß ich ja schon jetzt. ich will ja wissen wie ich das wegbekomme, dh ich erwarte mir von der Untersuchung nicht viel und will nicht unnötig 500 Euro zum Fenster hinauswerfen.
LG
Ich habe bei Nele eine Endoskopie machen lassen und sie war sehr sinnvoll. Bei der Histologie stellte sich heraus, dass sie eine chronische Dickdarmentzündung hat aufgrund einer Rohfaserunverträglichkeit. Das wussten wir vorher nicht und auch die Ärzte haben das so nicht vermutet und dementsprechen nicht richtig behandelt.
Um zu wissen wie du es also richtig behandeln kannst musst du die Ursache kennen.
Nachdem dein Hund aber noch nicht lange Durchfall hat, würde ich persönlich da noch warten.Wenn du wirklich wissen willst obs am Futter liegt, hilft eigentlich nur eine Ausschlussdiät mit Futtermitteln die er möglichst noch nicht bekommen hat, z.B. Pferd und Kartoffel. Da gibts hier im Forum auch schon verschiedenste Threads dazu.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!