Netbook empfehlungen
-
Retriever -
19. März 2010 um 13:12
-
-
Hallo zusammen,
nachdem mein Laptop durch mich komplett zerstöhrt wurde brauche ich einen neuen....
Zur Zeit habe ich einen PC von meinem Vater, aber ich brauche auch etwas für unterwegs, also soll ein Netbook her.
Nun habe ich keine Erfahrungen mit dem Kauf von Computern und unser ITler auf Arbeit ist heute auch net da, also mal ne Frage an euch an diesem schönen Freitag mittag...
Worauf muss ich bei einem Netbook achten?
Gibt es die mit DVD brenner?
Was mir wichtig wäre bei einem Netbook wäre, wenn möglich mit Brenner und auf jeden Fall USB Anschluss.
Es sollte schon Internetfähig sein und ich muss die Möglichkeit haben auch Bilder/Videos bearbeiten und ggf. anschauen zu können.
Ich lege keinen großen Wert auf eine riiiesen Festplatte, da ich eine 1TB ext. Festplatte habe.
So, von mehr habe ich keine Ahnung.... könnt ihr mir Tips geben?
Danke!!!
EDIT: preislich stelle ich mir so 300€ vor.... wenn es ein super Netbook ist, lege ich auch max. 100€ drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe hier einen Eee Pc von Asus.
Mit dem Gerät bin ich zufrieden. Fotos kann ich bearbeiten und USB Anschluß hat es auch. Einen Brenner hat es nicht, aber so weit ich weiß kann man sowas doch über USB anschließen.
Ich nutze den allerdings nur zum surfen im Internet. Für alles andere habe ich einen richtigen PC im Keller stehen.
LG
Melanie -
Ich habe fuer unterwegs den hier (in pink natuerlich)
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/…83-4004509.html
und bin total zufrieden. Hat keinen eingebauten disc drive, also schliesse ich einen via USB an wenn noetig.
-
Ich hab auch einen Asus EEE PC und bin auch voll zufrieden damit. Hab einen externen Brenner angeschlossen.
USB Anschlüsse sind 3 vorhanden.
Bin momentan nur am Netbook da unser großer PC in Reparatur ist.
Hab das kleine Ding an großen Monitor angeschlossen und kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ist auf normalgroßer Tastatur zu tipseln *g* -
Ich habe mich auch mit dem Thema Netbook beschäftigt, als ich mir eines anschaffen wollte. Ich wollte das Beste für mein Geld.
Netbooks haben übrigens nie ein CD/DVD-Laufwerk, sonst wären es keine Netbooks.
Ich habe jetzt das Asus Eee PC 1005P .... mit sagenhaften 11 Stunden Akkulaufzeit und 350 GB Festplatte. Damit kann man schon gescheit was anfangen. Grade die Akkulaufzeit war mir hier wichtig, da ein Netbook für mich den Sinn des transportablen erfüllt und da will ich nicht, dass nach 4 Stunden der Akku schon streikt. Ansonsten hat es alles das was ich brauche. Zusätzlich habe ich einen USB Stick mit 16 GB gekauft, für den schnellen Datentransport und einen externen Brenner, wenn man dann mal was von CD/DVD benötigt oder brennen möchte.
-
-
Ok, das die kein CD-Laufwerk haben wusste ich nicht ist aber nicht lebensnotwendig *g*
genau die Akkulaufzeit ist natürlich auch super wichtig!!!!
Und wenn das Netbook pink ist, wäre natürlich super klasse aber kein muss *g*
-
Zitat
genau die Akkulaufzeit ist natürlich auch super wichtig!!!!
Da kommt's natuerlich immer drauf an was Du mit dem Netbook machst, bzw. welche Applikationen Du laufen hast waerend Du die Batterie nutzt.
Ich habe eine 6-Zellen-Batterie und die haelt rund 6 Stunden wenn ich nur im Web surfe, e-maile etc.
-
Also wenn ich damit unterwegs bin, dann meistens zum surfen und ggf. Bilder rüber ziehen.
Und dafür sollten es schon min. 8Stunden sein.
-
Samsung N120.
Günstig (war für mich ein Argument, da es ja nur ein Netbook ist), und relativ lange Laufzeit.
Meine Freundin sagt: Supi -
Lenovo wie auch immer.
Leider nur 6 Stunden vielleicht gibts da jetzt schon bessere, aber sehr sehr solide gebaut, überlebte Hundeangriffe, Stüze, Regen etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!