Schleppleinentraining - Spielen mit anderen Hunden?
-
-
Zitat
Richtig spielen würde ich nicht lassen. Allenfalls kontrolliertes, langsames spielen bzw. einfach ruhigen überschaubaren Kontakt zulassen.
Wahrscheinlich red ich´s mir auch leicht, weil ich die SL nicht für Rückruf nutze, sondern für andere Dinge.
na ja wenn die TS die SL nicht für den Rückruf benutzt kann sie sie zum spielen ja auch einfach abmachen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Chicco hat in manchen Gebieten mit vielen Hunden eine 5m-Schlepp aus Gurtband dran! Wenn er dann mit anderen Hunden spielt, dann verheddert sich da überhaupt nichts.
Bei diesen dünnen Nylonleinen ist das schon anders.
-
Zitat
na ja wenn die TS die SL nicht für den Rückruf benutzt kann sie sie zum spielen ja auch einfach abmachen....
Das stimmt natürlichIch geh immer, wenn ich SL lese und keine besondere Erklärung lese, vom Rückruftraining aus.
Mein Fehler -
Hallo,
Xenta ist (noch) permanent an der SL, aber Hundekontakte können wir mit ihr sowieso kaum zulassen, weil sie mit den meisten Hunden unverträglich ist. Aber unsere beiden toben ausgelassen, die haben schon Routine darin. Es kommt allerdings auch immer auf das Material an. Wir hatten früher eine Nylon-Leine, also so eine, die so richtig schöne Brandblasen verursacht, wenn man keine Handschuhe anhat. Da war ich auch immer skeptisch. Jetzt haben wir eine Biothane-Leine, und das Material ist genial. Die ist so beschaffen, dass sich nichts verknotet, und selbst wenn sie sich im Eifer des Gefechts mal ums Bein wickelt, 'rutscht' sie regelrecht ab. Da hätte ich keine Angst, dass sich ein Hund strangulieren könnte. Aber wie gesagt, mit fremden Hunden würde ich an der SL kein Spiel zulassen, denn wenn der andere Hund es nicht kennt und dann evtl. in Panik gerät, könnte die Sache schnell kippen.
Gruß, Kerstin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!