Mein Training mit Canis/HTS orientierter Trainerin in Berlin

• Zitat

Das möchte ich erweitern um "auch nicht alles was Canis macht / bzw. Canis-Trainer ist zwingend das gelbe vom Ei".

oder auch so. *grins* :D

• Ich weiß nicht, ob ich falsch gewickelt bin aber ich bin noch nie auf das schmale Brett gekommen anderen Hunden eine Leine vor die Füße zu werfen. Ich schließe es als Mittel der Wahl nicht aus aber ehrlich gesagt bin ich noch nie, trotz zahlreicher täglicher Hundekontakte, nie in die Situation gekommen, dies als angemessenes Mittel zu erachten.

Normalerweise reicht ein verweisen des jeweiligen Hundes über Körpersprache, warum sollte ich also andere Hunde bewerfen? Kann mir niemand erzählen, dass man sowas öfters mal benötigt, da es hier ja einige zu kennen und für normal erachten ... wundert mich ehrlich gesagt etwas ;) .

• Merkwürdig, merkwürdig.
    Wie aus dem "Nichts" tauchen plötzlich neue User auf, die ausschließlich Canis bzw. Petra verteidigen und versuchen, andere Trainer, Zertifizierungssysteme und Methoden zu diffamieren...

• Zitat

Merkwürdig, merkwürdig.
    Wie aus dem "Nichts" tauchen plötzlich neue User auf, die ausschließlich Canis bzw. Petra verteidigen und versuchen, andere Trainer, Zertifizierungssysteme und Methoden zu diffamieren...

genau!

wirft auf canis keine gutes bild, falls das bezweckt werden sollte.

• Zitat

Merkwürdig, merkwürdig.

Finde ich auch sehr merkwürdig :???:

• Schade, dass der Thread hier für solche Zwecke mißbraucht wird. Wobei man sagen muss, dass die 2 neuen User nicht damit begonnen haben.

Ich würde gerne hier wieder was über die Trainingsergebnisse lesen.

VG

Arnie

• Hi,

Wundert mich auch :???:
    Ich hab damit jedenfalls nichts zu tun ;)

Trotzdem hoffe ich, dass der Thread bleibt, was er ist - ein Thread, in dem man sich austauscht, Ansätze schildert und diskutiert, Anteil nimmt und sich gegenseitig Mut macht!

Und ja, ich hab die Methoden der Trainerin so gesehen auch verteidigt, aber deswegen, weil ich es schade finde, wenn ihr ein solcher Ruf vorauseilt, obwohl man sie gar nicht weiter kennt.

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!