Mein Training mit Canis/HTS orientierter Trainerin in Berlin
-
-
Zitat
...ich arbeite auch mit einer Trainerin, die sich an den methoden
Und warum bist du dann alleine mit deinem Problem ??Das dein schnuggeliges Hundchen sich auflehnt, das ist absolut im normalen Bereich !
Manche Hunde sind schnell dabei, atmen richtig auf und geben gerne ab. Da fällts natürlich leicht und das Training geht in großen Schritten voran. Hast du aber einen Hund, der rassebedingt der selbständige Typ ist, der seinen eigenen Charakter (liebevoll auch Dickschädel genannt ;-) ) hat und der womöglich noch längere Zeit bei dir die Number One war ... der wird nicht so leicht sein Leben umschmeissen lassen.
Der Typ Hund wird erstmal NÖÖ sagen und alles aufbieten was er kann, um dir zu zeigen, daß er keine Lust auf Veränderung hat. Da beweist sich, wer wirklich Führungsqualitäten, gute Nerven und die vielgefragte Souveränität besitzt.Laß dich doch gar nicht auf sowas ein. Mach ne Schleppleine ans Hundi, lauf nen Bogen um "Gefahrenquellen" und versuch mal über das Eigenleben deines kleinen Rebellen u lächeln.
Glaub mir, das geht und wenn ihr euch erstmal zusammengerauft habt, dann sind das (nicht Terrierbesitzer mögen mir verzeihen) die weltbesten Verlaßhunde.Man wächst an seinen Aufgaben !! ;-)
Gruß, staffy - die erst durch ihre Terrierdame gelernt hat, was Konsequent sein wirklich bedeutet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Training mit Canis/HTS orientierter Trainerin in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
jaja, anouk gibt auch nicht gerne ab, die olle zimtzicke...eignständig ohne ende und absolut der "ich-brauch-eigentlich-keine-menschen-typ". halt durch und steh über den dingen! wenn du das wirklich tust, wird das auch dein hund merken.
-
erstmal vielen Dank für eure aufmunternden worte. ich hab mir das Ganze gestern abend und heute nacht nochmal durch den kopf gehen lassen...
in allem was anita schreibt und in ihren videos sagt erkenne ich mich zu fast 100% wieder...mein parson ist mein langersehnter kindheitstraum und natürlich zog er als kleiner prinz bei uns ein, der mit nähe und zuneigung nur so überhäuft wurde...also hab ich erstmal so ziemlich alles falsch gemacht was nur ging...staffy
leider konnte ich mir dieses jahr aufgrund der frischen selbständigkeit meines mannes keine einzelstunden gönnen. so besuchen wir gruppenkurse wie mobility und obedience, in denen auf den einzelnen natürlich nicht so intensiv eingegangen werden kann und auch eher der gemeinsame spass mit dem Hund im vordergrund steht.
ich hab mich die letzten Tage auch nicht wirklich über meinen hund geärgert, ich liebe ihn gerade wegen seiner eigenständigkeit und sehe es eigentlich auch als herausforderung, an der wir beide nur zusammen wachsen können. Aber irgendwie war bei mir einfach der wurm drin und ich hab mich soooo unfähig gefühlt...so, aber heute ist wieder ein neuer Tag und wir befinden uns im hier und jetzt...gestern war gestern...und heute kann ich das labor namens leben wieder neu betreten und ihm zeigen, dass es sich lohnt die verantwortung abzugeben!
Yes, we can! -
Danke für die kurze Erklärung OT- HTS & Canis.
Klingt spannend. -
ist auch totaaaal spannend!!!
-
-
morgen hab ich meine zweite stunde, juhuuu!
-
Zitat
morgen hab ich meine zweite stunde, juhuuu!
Ich bin seeeeeehhhhr gespannt.
Wir müssen uns unbedingt nochmal treffen, damit ich die Veränderungen mit eigenen Augen sehen kann. Wenn Meggie und ich die BH (hoffentlich Ende Mai) in der Tasche haben, werde ich auch die eine oder andere Stunde bei Frau Winand buchen.
Im Moment ist mir das einfach zu stressig.
-
machen wir auf jeden fall demnächst. ich drück dir die daumen für die bh!!
-
Danke Dir. Im Moment sehe ich der BH noch eher gelassen entgegen, weil eigentlich alles wirklich gut läuft und mit alle Trainer, mit denen ich in letzter Zeit zu tun hatte, sagen, dass wir das auf jeden Fall schaffen können. Außerdem gibt´s ja wichtigeres im Leben.
-
wichtigeres??? ach quatsch...neee, natürlich schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!