Mein erster Urlaub mit Eve
-
-
Countdown 150 Tage
Ich fahre in den Urlaub! Ich kann es nicht glauben... Ich verreise mit anderen Forumianer. Am 14.08.
Eve wird dann knapp 1 Jahr sein. Ich bin so was von untrainiert wie es ein Großstädter nur sein kann.
10 Tage mit Hund und Mensch durch die Natur. Und der Weg beginnt schon vor der Reise.
Ich bin als Kind und jugendliche gezwungenermaßen Gewandert da ist ein wenig was hängen geblieben.Einkaufsliste
1) Schuhe kaufen
Ja ich hab keine guten und die die ich im Moment habe drücken. Ich weis nur nicht ob es wirklich wanderschuhe sein müssen. dies wäre mein Favorit
Oder vielleicht reichen ja auch andere schuhe wie zum beispiel diese HIERoder HIER
Dazu muss man sagen das ich ein wenig mehr übergewicht habe
und dazu ja noch bis zu 10 kilo gepäck kommen....
2) Rucksack
das war einfach!^^ Da hab ich mir diese ausgeschaut!
Das sind jetzt die grooooßen sachen die ich brauche!^^
Aber was sich noch brauche ist:
1) Umhängeleine
2) Geschirr am liebsten ein Sattelgeschirr.
3) einen pfotenschuh oder auch vielleicht 2
.... mal sehen was da noch kommt!^^ Sind aber alles sachen die ich selber nähen werde.Alles was noch feht werde ich stück für stück zusammen tragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tipps habe ich keine, aber eine schöne Vorbereitungszeit wünsche ich Dir trotzdem
Lieben Gruß
Bianca -
Viel Spaß
Ich kann nur dringend raten, lauf die Schuhe vorher ein. Die Schuhe können super sein, das hilft dir gar nicht, wenn sie nicht zu deinen Füßen passen... Wenn du 3-4 Stunden damit rum laufen kannst und sie sich imnmer noch super anfühlen: prima
. Sonst wander lieber in deinen alten Turnschuhen, die reichen für "normale" Wanderungen allemal
edit: kauf die Wanderschuhe nicht im Internet, probier sie unbedingt vorher anUnd klar, vorher Kondition aufbauen. Wie viele Stunden pro Tag lauft ihr denn bislang? Eine Wanderung ist ja auch bloß ein längerer Spaziergang
Pfotenschuhe braucht man eigentlich auch nicht, wenn der Hund längere Spaziergänge gerwohnt ist und du nicht nur über Geröll oder Teer wandern willst.
-
Sie wird nächste woche erst 6 monate. Also soooo viel laufen tuen wir nun nicht. Ich treffe mich mit anderen HH und wir schlendern dann so durch die gegend wärend sich die hunde vergnügen....
Das ist aber was anderes als Wandern und ich werde definitiv mehr zu trainieren haben als sie.ich olle knutschkugel.
Sie muss auch lernen überweite strecken neben mir zu laufen den das ist ein Wanderweg und ich weis nicht in wie weit ich sie ableinen kann. Auch haben die anderen recht junge hunde und wenn die nur rum toben schaffen wir keine 10- 15 km.Ich brauche unbedingt neue schuhe! Egal ob ich wandern gehe oder nicht. Wie gesagt ich hab ein wenig mehr übergewicht und im winter meinen zweiten bänderabriss.... Ich brauche GESCHEITE schuhe. Wanderschuhe könnte ich nicht ohne weiteres auch so tragen oder?
Und die pfotenschuhe sind für den fall das der ballen was abbekommt oder sich was eintritt was auch immer damit die wunde sauber bleibt.
-
Ich persönlich würde einfach nicht im Urlaub anfangen zu wandern, sondern Zuhause. Wenn es da klappt (zumindest 3-4 Stunden), ist der Urlaub kein Thema. Aber auch mit bester Ausrüstung ist der Urlaub nicht zu genießen, wenn die Grundlagen nicht stimmen... Da ist es relativ egal, wie gut Schuhe oder Rucksack sind...
-
-
Ich werde mit meiner Lütten das wandern üben. Ist ja schließlich was anderes als mal so spaßieren zugehen. Ich hab mal geschaut fast alle haben einen Hund der im ersten Jahr ist. Meine ist der reinste Sandfloh und auch nicht gewöhnt so lange zu laufen.Wir werden auf jedenfall so trainieren das wir 15 kilometer schaffen!^^
https://www.dogforum.de/ftopic103041-140.html
Das seh ich anders. Klar werde ich trainiern sonst ist das eine tortur. Aber man braucht gute schuhe und einen rucksack der passt.
Was nutzt es dir wenn du das gepäcktragen kannst und die strecke laufen kannst. Aber nach 2 tagen tuen dir die knie weh und der rucksack scheuert an irgendwelchen stellen. Nee es müssen schon vernüntige sachen sein zumal das ja nicht eine einmalige sache sein soll. -
"vernünftig" oder teuer heißt aber nicht, dass du damit wirklich gut wandern kannst...
Und meine Erfahrung ist tatsächlich, wenn ich hier bei uns eine 4 Stunden Wanderung mit den Klamotten gut durchhalte, reicht es auch für den Wander-Urlaub. Es ist nicht wirklich etwas anderes
-
Ja aber es geht ja nicht darum das ich zu hause drei rucksäcke und 10 paar schuhe rumstehen habe und mir einfach so für den urlaub was neues kaufen will. Hätte ich sachen die passen und gutsitzen würde ich sie nehmen. Ich finde das geld ja auch nicht in der sofaritze
Ich habe aber KEINE bequemen schuhe egal ob teuer oder nicht und ich habe auch keine großen Rucksack.
Ich will sachen die gut verarbeitet sind in/mit denen ich lange kaufen kann. Das ist vernüntig für mich, wenn das zur folge hat das ich mehr geld ausgeben muss sie aber länger halten dann ist das halt so.
Ich habe nichts davon wenn die sachen am ende der reise hin sind.....
-
In Berlin gibt es einen Lauf und Sport Laden glaube, dort wird dein Fuß genau abgemessen und dein Gang analysiert....darauf empfehlen sie dir den besten Schuh.
Schau mal ob du sowas in deiner Umgebung findest, ein optimal sitzender Schuh und deine Knochen sind dir dankbar....daher wirklich eine vor Ort beratung und Ganganalyse machen lassen.Die nehmen den Schuh auch wieder zurück wenn du beim längeren laufen schmerzen bekomst. Jedenfalls bei uns, frag deswegen auch nach.
Dann wünsch ich dir viel Spaß bei der suche nach dem perfektem Schuh für dich....
Gruß Gwen
-
grmpf...gerade erst gesehen, kommst ja aus Berlin.
Werd mal kurz schauen wie der Laden genau hieß.Edit:
http://www.lang-und-lauf.de/gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!