gegen den weidezaun gelaufen
-
-
hi
wirmeine schwester und ich) waren mit unseren hunden heute bei einer bekannten und haben da pferde geputzt. und unsere unbelehrbaren viecher bekamen zweimal nen stromschlag(ne autobatterie ist angeschlossen mit 10.00volt).
wir haben zwar immer geschaut nach ihnen, aber zweimal sind sie uns dann doch entwischt.haben beide ziemlich gejault, aber danach war wieder gut. hab nur gerade etwas sorge, dass es schäden geben könnte.
hat jemand da erfahrung?mich selber hats auch einmal erwischt(hab mir gedankenverloren an nen metallpfosten gelehnt, um den das kabel bewickelt war) spüre aber nichts. bin aber auch wesentlich größer und schwerer wie jamie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo...
also meine ist mal gegen den Zaun von ner Pferdekoppel gelaufen. Hat dann auch tierisch gejault - ich hab sie rangerufen und im selben Moment war alles vorbei.
Schäden hatte sie keine und sie läuft auch immer noch Problemlos an jeder Pferdekoppel vorbei - allerdings ruf ich sie nun immer rechtzeitig ins FußIch würd es die nächsten Tage beobachten...
-
10.000 volt sollte das heißen.
ja beobachten natürlich. jamie ließ das auch relativ unbeeindruckt, aber lucky war kurzfristig sehr verstört. allerdings nicht zu verstört um nicht noch ein paar mal durchzurennen unter den zäunen, da hats ihn nochmal erwischt. bei jamie ging das die ganze zeit gut. nur am ende hats ihn erwischt.
-
Hallo, ich glaube nicht, daß Elektrozäune für Hunde gefährlich sind, sonst dürfte man sie nicht so ohne weiteres aufbauen. Ich weiß nur, daß mein Hund sich von solchen Zäunen fernhält. Er wird wohl auch schon seine Erfahrungen gemacht haben
-
Mh gut...
ich glaube an so ner Pferdekoppel sind keine 10.000Volt drauf, oderVielleicht meldet sich hier ja noch jemand,der damit mehr Erfahrung hat.
Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen,dass es bis zu zwei Tage danach zu Komplikationen kommen kann,...aber ab welcher Volt-Anzahl das war, das weiß ich leider nicht mehr.Aber wenn du dir unsicher bist, kannst du doch morgen einfach mal beim TA durchklingeln, meiner beantwortet so kleinere Fragen direkt am Telefon
-
-
Ich glaube nicht, das die Autobatterie 10.000 Volt hat
Normalerweise hat eine Autobatterie 12 oder 24 Volt.
Und bei 10.000 Volt kitzelts nicht nur, das überlebt man in der Regel nicht
-
Ich hab keine Ahnung, wie viel auf einem Schafzaun drauf ist, aber Maja hing mal für ca. eine Minute (gefühlte 30 Minuten!) in einem solchen. Die Schäden hatte ich: Sie hat mich, als ich sie befreit habe, mit den Zähnen am Finger erwischt. Sie war für die ersten 10 Minuten nach dem Vorfall etwas "geschockt", aber mehr war nicht.
LG, Henrike
-
Ich bin grad ziemlich froh,das nicht nur mein Hund so doof ist da reinzulaufen
-
Zitat
Ich bin grad ziemlich froh,das nicht nur mein Hund so doof ist da reinzulaufen
also die besitzerin sagte was von 10.000 irgendwas...keine ahnung....ist auch egal, als ich dran kam fühle sich das an als hätte mir jemand mit anlauf in den rücken getreten.jamie ist da den ganzen tag drunter durchgelaufen, alles aus und nein nützte nichts.passierte ja nichts. in den letzten 15 min(als er gerade abdüsen wollte, er hatte irgendwas gesehen) hats ihnerwischt. keine ahnung was davor war...ob er immer glück hatte und nie nen stromstoß erwischt hat...da ist ja kein dauerstrom drauf sondern immer nur stoßweise.
nach dem es ihn erwischt hat, war er erstmal vorsictig, aber dann beim rausgehen war wieder alles ok.
wir hatten uns die ganze zeit vorher gefragt, ob er einfach zu stoisch ist und es ihm egal ist...naja offenbar nicht.aber bei solchen aktionen merke ich jamie an, dass er ehemaliger hofhund ist. er weiß genau, wie man am pferd vorbeiläuft(nämlich nicht dahinter) und das pferde 1. nicht gejagt werden(ok, sind tinkas gewesen die hunde gut kennen....die lassen sich auch einfach nicht nervös machen) und das man aber auch 2. keine angst haben muss, aber trotzdem respekt. er hat das echt gut gemacht.
aber dieser weidezaun....auch lucky(normalerweise deutlich schlauer und ängstlicher als jamie) hat nicht drauß gelernt und musste immer wieder drunter durch...dusselviecher... -
Hallo, also deinem Hund passiert da gar nichts.
Da wir selber einen kleinen Hof haben, passiert sowas ab und zu mal.Normalerweise sind auf so einem Zaun auch 12 Volt.
Wir hatten den Zaun mal kurzfristig an ner Steckdose angeschlossen und den Strom irgendwie ein wenig runtergedrosselt.
Allerdings wirklich nur ein wenig... boah, das hat gezeckt, da wusstest du kurz nicht, was gerade los ist...Aber die Hunde haben auch das problemlos überlebt, wenn auch mit einem Schreien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!