gegen den weidezaun gelaufen

• Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache...

Habe selbst Hund und Pferd. Ein Hund hat grundsätzlich nichts auf einer Pferdekoppel zu suchen.

Ich unterbinde jegliches Durchlaufen unter Zäunen. Sollte dies mal missachtet werden und es gibt einen Stromschlag für den Hund, geschieht ihm das nur recht. Er wird es sich merken, und beim nächsten Mal die "Pfoten" davon lassen.

Es sind schon schwerste Unfälle passiert, wenn ein Hund eine Pferdekoppel betritt, Pferde jagt, oder gejagt wird.

lg Andrea

• Machst dich damit nicht unbeliebt.
    Das kann ja jeder selbst entscheiden.

Meine Hunde jagen allerdings keine Pferde und wenn da,, war es vermutlich auch das letzte Mal...

• also um das mal kurz klarzustellen: wir waren nicht das erste mal da, die pferde kennen hunde und ignorieren sie und keiner der hunde jagt pferde.
    die tinkas würden sich wohl auch nicht rühren*grins* ziemlich gemütlich die süßen.

und die pferde kennen jackrusselterrier die dauernd durch die beine laufen und das interessiert sie nicht.
    da sind unsere zwei großen (auch zwei recht ruhige gesellen) echt keiner beachtung wert.

sollten unsere beiden(beides hütehundemixe) auf die idee kommen das hüten anzufangen oder zu jagen, wars das letzte mal.

und die besitzer wußten bescheid und wir hatten das ok. die haben sich gefreut, dass wir die pferde saubergemacht haben.
    (auch nicht das erste mal und bisher immer mit den hunden).

glaub mir, das war kein problem. und draus gelernt haben beide nicht.... :roll: auch wenn es mir lieber gewesen wäre, denn wären sie vielleicht das nächste mal vorsichtiger.

• Zitat

Ich glaube nicht, das die Autobatterie 10.000 Volt hat :D

Normalerweise hat eine Autobatterie 12 oder 24 Volt.

Und bei 10.000 Volt kitzelts nicht nur, das überlebt man in der Regel nicht ;)

Also Autobatterien haben immer 12V, Bei LKW schaltet man zwei in Reihe und erhält dadurch eine Bordnetzspannung von 24V. Wenn die Bordnetzspannung aus 42 angehoben wird mag es natürlich andere Batteriebauarten geben.

Natürlich überlebt man auch eine Stromschlag von 10kV, es kommt halt auf die Stromstärke an. Jede statische Entladung (Reibung Kunstoffkleidung auf Autositz und dan Anpacken des der Autotür) entsteht durch mehrere kV ..

Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen, es hat daa ja schon jeder mal drangepackt. Und wir alle leben ja noch...

Also schöne Grüße an Deine Fellnase!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!