Hilfe, ich werde jeden morgen belästigt! ;-)

• Guten morgen ihr Lieben!

Es ist jeden morgen das gleiche.
    Der Wecker klingelt pünktlich um sieben.
    Schlaftrunken haut man mit der Hand auf das Ding um es schnell zum Verstummen zu bringen. Da schält man sich mühsam aus der kuschlig weichen, flauschigen Decke, geniesst noch kurz den duft der frischen Bettdecke. Der linke Fuss hängt bereits aus dem Bett.

Die Wellis zwitschern schon munter, Abby der blaue Sittich "schimpft" den armen "Tolpan" aus, da ihn dieser nicht an die Kolbenhirse lassen will. Tolpan hält die Kolbenhirse mit dem Füsschen fest und neckt Abby. Abby wird sauer und zupft an seiner Schwanzfeder, woraufhin Tolpan entsetzt kreischt. Ich: *hmpf* ruhe!

Ich bin ein schlimmer Morgenmuffel.

Vor der Schlafzimmertür quitscht und miaut es.

Ich: "nein" und drehe mich auf den Bauch, das Kopfkissen über meinen Kopf stülpend.

Jeden Morgen das gleiche Schauspiel.

Vorsichtig stehe ich auf und öffne die Schlafzimmertür. Miszka kommt reingerant, laut miauend, als wenn etwas schlimmes passiert wäre, sieht die vögel und fixiert diese. ich: "oh nein". "doofe katze"!
    ich bücke mich, um das Pelzmonster zu schnappen und habe plötzlich eine feuchte zunge im Gesicht.
    Rammi quietscht mich freudig an und ist voll aus dem häuschen. seine rute schlägt gegen meine beine und den türrahmen, "buff, klatsch, knall" ich: "hmpf, lasst mich doch alle in ruhe".

die Katze setze ich vor der schlafzimmertür auf die pfötchen. was macht sie, rennt ins schlafzimmer zurück! ich: :x
    katze sitzt vorm Vogelkäfig und: :herzen1:
    ein beherzter ausfallschritt meinerseits, katze geschnappt und unter den arm geklemmt. katze miaut kläglich. rammi klatscht mir seine rute in die kniekehlen.
    ich: "man geh doch mal weg, du nervst"
    rammi: FIEEEEP!"
    ich" ja gleich!"

schnell ist die schlafzimmertür zu, die katze abgesetzt und ich bin auf den weg in die küche um mir nen kaffee aufzusetzen. (kaffee=Grundnahrungsmittel Nr.1). Ich sitze verschlafen am Tisch, die Klüsen fallen mir zu, ich kämpfe gegen die Müdigkeit.
    Rammi sitzt vor der Küchentür. "Fiiiiiiieeeeeep", grummel...brabbel....fiiiieeep!
    ich: "ruhe"
    Rammi: bröhar (hört sich wie ein kleines kind an, dem man etwas verbietet).

die katze miaut sehr laut.
    ich: "och menno, haltet doch mal den rand".
    von draussen: stille
    plötzlich fiept der hund, die katze hat wohl seinen schwanz gejagt.

ich nehme den katzennapf und will diesen mit futter füllen (ein schwieriges unterfangen, da der kopf der katze im weg ist) muschi miaut. ich: geh doch mal mit dem kopf weg!"
    die katze lässt sich nicht beirren und frisst weiter. also verteilt sich ein bissel katzenfutter auf dem haupt der kleinen.

Der Hund streckt den Kopf neugierig in die Küche und sieht, dass die Katze Futter auf dem Köpfchen hat.

Rammi duckt sich und schleicht (ganz vorsichtig) in die Küche (ein auge auf mich gerichtet) nähert sich der katze, die zunge wird ausgerollt, schnellt wie bei einem camelion hervor und leckt der katze (während sie frisst) über das köpfchen.
    Miszka lässt sich nicht stören.
    Ob sie das überhaupt mitbekommen hat [fragezeichen]

So zum nächsten Schritt, ab ins Bad!
    Ich freu mich auf die warme Dusche. Gerade tapse ich in die Wanne rein, trete ich auf was pelzig weiches. Die Katze schreit. Ich: :shocked: wo ist die denn plötzlich hergekommen [fragezeichen] packe mir die kleine und setze sie vor die kabine.
    "kann man denn nicht 5 minuten seine ruhe haben, viecher!" sage ich zu mir selbst.

Das heisse wasser tut gut, so langsam erwachen meine lebensgeister.
    jetzt heisst es: beeilung!
    ich reisse die duschkabinentür auf, will aus der wanne steigen und gucke rammi in die augen, der ausgestreckt vor der kabine liegt und sich genüsslich auf den teppich räkelt.
    "ohhhh hund!" geh mal weg da!"
    hund denkt nicht daran aufzustehen. da bin ich ganz gemein. ich frage ihn: "Na Rammi baden, ja los fein baden!!!" Rammi springt auf, duckt sich weg und rennt in kopfloser Flucht davon.
    Ich: :D

Auf einmal spüre ich einen starken Schmerz in der Wade, drehe mich um. Die Katze hat ihre krallen genüsslich in meine haut geschlagen und schnurrt freundlich.
    ich: hilfe hört das denn nie auf [fragezeichen]

meine sachen liegen ordentlich auf der ablage und ich will sie anziehen. nur leider sind an der einen hose viele bömmel dran. ein freifahrtsschein für die katze! sie krallt sich einen bömmel, nimmt ihn ins mäulchen und zerrt daran.

rammi hat in der zwischenzeit seinen mut zusammengenommen und betritt das badezimmer und schaut der katze zu, die die bömmel jagt. ich hüpfe auf einen bein herum und reisse die hose hoch, die katze hängt an den bömmeln fest. ich zu rammi: "mensch hund hilf mir doch mal!" mein hund guckt nur. und fiept.
    ich: *grrrr*

alles muss frau selbst machen!
    ich schnappe mir die Katze und klemme sie unter dem Arm um in Ruhe die Hose anzuziehen.
    Das klappt einigermassen.

So jetzt die Stiefel schnüren!
    Miszka knallt mit voller Wucht auf den Spann und schlägt ihre Krallen ins Leder um den Schnürsenkel zu jagen.

ich, bereits verzweifelt: "katze, lass das doch mal"
    aber katze gibt jetzt erst richtig Gas!
    Sie hopst einen Meter zurück um sich wieder auf den Stiefel und den Bindfaden zu stürzen.
    Rammi fiept.
    Die Katze beisst in den Schnürsenkel.
    Rammi fiept.
    Ich schnüre den zweiten stiefel.
    Rammi fiept
    Die Katze verwickelt sich in dem Schnürsenkel.
    Rammi fiept.
    ich: :roll:
    Die Katze rennt ein mal um rammi rum und krallt in seine rute.
    Rammi quiekt und rennt weg.
    katze springt an den stiefeln vorbei und schnappt sich nen hosen- bömmel. ich: "neeeeiiiinnn"

20 minuten später stehe ich angezogen auf den Flur. Katze und Hund sitzen brav vor mir und gucken erwartungsvoll hoch. ich: "endlich seid ihr lieb"
    Rammi: fiep!
    Katze: brrrraaauuuu!

ich schnappe mir den hund und wir gehen die erste runde gassi.....

• hey, das ist ja wie bei mir. nur das meine beiden katerlis schon immer ab 4:30 etwa terror machen und meinen die vögel zwitschern, also könne sie schön durchs bett springen und hundi und mich als sprungbrett nutzen :( :

ich könnte sie jeden morgen :zensur:

• lol also gehts nicht nur mir so!
    das ist gut zu wissen! :D

• Hallo,

muss jeden Morgen um Fünf raus. Das erste piepsen vom Wecker und ich habe Linas Zunge und min. ein Pfote im Gesicht.
    Das erste AB.
    Drei Sekunden später kommt Bessy und leckt mir durch das Gesicht.

Nach dem Aufstehen muss sofort das Fressen her, sonst verhungern min. zwei Hunde auf der Stelle. :D
    Kuddel ist kein Frühaufsteher.
    Bei dir ist es ja richtig lustig morgens. Ist bestimmt ein Anblick für die Götter. :lachtot:

Viele Grüße und mein Beileid ;)

• Pruuuuuuuuuuuuuust! Kommt mir so bekannt vor :gut:

Wecker klingelt um 04:45, Kater kommt sofort zum wachkuscheln. Spätestens um 05:00 muss ich hoch. Begrüßung durch Hund 1 oben am Treppenabsatz, Begrüßung durch Hund 2 unten an Treppe. Geräuschkulisse: mau-mau-mauuuuuuuuuuuuuuuu-miau-fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep-fiep-fiep-meeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuu-fiep.

Gartentür auf, alle raus, Kaffee, alle wieder rein, Futter, alle wieder raus. Wichtig: Gartentür richtig zu machen.

Hektisches Aufbrezeln meiner Person (bin eine Tastaturschablone und Augenringe gehören hier nicht zur Kleiderordnung). Outdoorkluft drüber und ab in die Wiesen.

Nach der Runde Kaffee Nr. 2 - dann bin ich wach! Der Zoo legt sich hin und Herrchen steht so gegen 7 dann auch mal auf!

Ich mag mein Leben sehr! :roll:

• Was habt Ihr alle für Hunde?? Ich schreib mal, wie das bei mir aussieht:
    Radiowecker geht an - wird wieder ausgeschaltet. 10 Min. später nochmal - ich lasse ihn an und lausche den Nachrichten. Hund kuschelt sich noch enger an mich. Ich will aufstehen - Hund rutscht zu mir und kuschelt sich wieder her. Ich sag ganz leise Hallo - Schwänzchen wedelt kleines bißchen, Kopf geht hoch, Hund guckt mich an. Hund kullert sich auf den Rücken - streichel mich, weitermachen.....
    *gg - bin auch so ein Morgenmuffel, - die kommt mir gerade recht.....
    LG,
    BieBoss
    PS: meine Tochter hat die A.....Karte gezogen: Wecker klingelt, Bossi steht am Bett, wedelt und hüpft, will spielen, ist auf 180.....Ist einfach nur topfit und hat schon (fast) den ganzen Tag mit Action verplant....... Terrier halt *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!