Wolfsblut Wild Duck oder andere Sorte
-
-
Hallo
Da ich bei meinem Beagelch ja immer aufs Gewicht achten muss füttere ich im Moment WOlfsblut Wild Duck. Ich bin mit dem Futter sehr zufrieden, bin aber am überlegen ob der Proteingehalt auf Dauer ausreicht. Wenn ich jetzt noch ne andere Sorte dazu nehme habe ich bedenken das sie gleich wieder zunimmt, weil ja auch der Fett Gehalt deutlich höher ist
. Füttere ja auch 2-4 mal die Woche NAFU und das hat ja auch nicht soviel Protein.... Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte mit so was???Lg Stefi und Bonny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
kenne das problem. füttere zwar orijen (40 % protein, 18 % fett) aber anfangs stand ich vor der wahl ob wb oder orijen. ich kenne viele leute die orijen füttern und mir zwar gesagt haben dass sie sehr wenig füttern - futtermengenempfehlung teilweise sogar unterschreiten - aber die hunde weder zugenommen haben sondern eher im gegenteil fett verloren und muskeln aufgebaut haben. natürlich muss der hund auch dementsprechend gefordert werden.
finde beide futter gut

-
Warum nimmst du denn Nassfutter mit wenig Eiweiss?
-
Ich gebe meinen beiden kastrierten Hunden,alle Sorten WB abwechselnd,sie nehmen nicht zu,im Gegenteil beide haben abgenommen,ich denke das liegt am getreidefreien Futter.

-
Na finde 11% ist nicht wirklich viel oder?? Nehme nicht extra wenig Eiweiss, aber mehr ist halt meist nicht drin...
Füttere real nature, Mac´s, Lukulus, Grizzly,Chewies, manchmal Herrmanns und Pfotenliebe -
-
Zitat
Na finde 11% ist nicht wirklich viel oder?? Nehme nicht extra wenig Eiweiss, aber mehr ist halt meist nicht drin...
Füttere real nature, Mac´s, Lukulus, Grizzly,Chewies, manchmal Herrmanns und Pfotenliebe
Es kommt ja nicht auf die Prozente, sondern die Menge an.
Da man ja von Nassfutter mehr füttert, ist ja auch die Menge der Proteine anders.
Für´s Protein ist es egal, ob du 100g von einem Futter mit 22% (zB ein Trofu) oder 200g von einem Futter mit 11% (das NaFu) fütterst
Rechne Dir den ungefähren Eiweißbedarfs deines Hundes aus und rechne nach ob Du mit Deiner Fütterung diesen abdeckst.
Wenn ja, bist Du grundsätzlich auf der sicheren Seite.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!